WARNING: CDVDMessageQueue(audio/video)::Get - asked for new data packet, with nothing available

  • Habe in letzter Zeit häufiger

    Zitat

    T:4608 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    T:4660 WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available


    in meiner Log stehen. Dabei pausiert das Video für ~10-15 Sekunden und setzt dann einfach fort, als wäre nix gewesen.
    Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß vielleicht, wie man sie umgehen kann? Seltsame ist, sie tritt auf, bei Serien, mit geringen Dateigrößen, als auch bei etlichen GB großen Filmen. Irgendwie kann ich aber kein System dahinter erkennen.

  • Habe mal ein paar Zeilen vorher und nachher:


    Ansosnten ist hier auch der gesamte [definition='1','0']log[/definition].

  • Uuuii... Da fängt das große raten wieder an :) Könnte an der fehlerhaften [definition='2','0']as.xml[/definition] liegen, irgendeinem Engpass im Netzwerk, oder vlt auch an irgendwelchen Audio-/Videoeinstellungen...

    Lösche aber vlt erst einmal den Part...

    <!-- <network>

    <cachemembuffersize>602288000</cachemembuffersize>
    <!-- number of bytes used for buffering streams ahead in memory -->
    <!-- </network> -->

    ...aus der [definition='2','0']as.xml[/definition]... Vielleicht wirkt sich das negativ aus.

  • Ist ja zu Testzwecken eh schon ausgeklammert (<!-- -->), hatte es nur drin, weil ich bei der Boxee Box unter Gotham und im Wlan dadurch weitaus bessere Ergebnisse auch bei lokalen Dateien erzielt hatte.

    Nur scheinbar ist das Buffern unter Gotham ja ziemlich unterschiedlich, so scheint es unter Frodo nahezu keinerlei Unterschiede zu machen. Sowohl mit dem Part aktiviert, als auch ohne, gabs die Mini Aussetzer.
    Und ja, das Raten, ist ja mein Hauptproblem, hätte ja sein können, dass jetzt einer schon ein ähnliches Problem hat und gleich einspringt und sagen kann, das löst man so und so... zumindest hatte ich das in unserem gut gefüllten Board gehofft. ;)

  • Ich habe zumindest festgestellt, dass es bedeutend seltener wird (bzw. nicht mehr auftritt), wenn mein HTPC und/oder XBMC (bin mir nicht ganz sicher, welches von beiden es ist, da beides bei mir Hand in Hand läuft) vo der Wiedergabe neu gestartet wird. Dann kann ich stundenlang durch schauen, ohne das es was gibt. Seltsames Ding.

  • hallo leute hab seit ein paar tagen das selbe problem, erst dacht ich das es an den mkv liegt, aber dann würde ja eigentlich immer an der selben stelle der fehler auftreten. Komischerweise läuft bei meinen serien die ich in verdacht hatte, die wiedergabe beim zweiten abspiele problemlos durch... Kann mich noch erinnern das ich unter frodo schon mal so ein problem hatte, habe aber dann die betroffen files neu geladen und ersetzt. Problem war damals gelöst, nur heute umfasst das ganze wesentlich mehr files die ich garantiert nicht bereit bin zu ersetzen, zumal es ja anscheinend ev. am htpc oder doch am 12.3 oder 13 xbmc liegt. Habe seit ein heute unter den settings der graka die inverse telecine option deaktiviert, in der hoffnung das es vll. Daran liegen könnte... An den settings vom xbmc habe ich nicht vor viel zu verändern, außer einer weis rat welche genau daran schuld sein könnte...

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • hatte es jetzt auch schon seit mehreren tagen nicht mehr und heute kaum auszuhalten... bei einer mkv ca. 10 mal....
    im [definition='1','0']log[/definition] ist mir unter anderem diese meldung auch immer wieder ins auge gestochen.... hab jetzt beinahe alles probiert... xbmc neu installiert,graka treiber neu installiert,mainboard updates geholt, advance setting raus genommen,alle audio einstellungen zurückgesetzt,alle bild einstellungen zurückgesetzt,alle hdd auf fehler überprüft ( egal ob usb oder netzwerk ohne fehler), bei wiedergabe debug ohne anzeichen eines puffer rashes,...komm aber ums verrecken nicht drauf....

    :cursing: :cursing: :cursing: WARNING: CDVDMessageQueue(player):: Put MSGQ_NOT_INITIALIZED :cursing: :cursing: :cursing:


    kann mir bitte einer sagen an was es den liegen könnte.....

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • Und ? habe seit kurzen gleiches Problem.

    Mein System Ouya (ARM-BOX FullHD 16GB 4-Core 1GB RAM), Filme von smb server. Alles lief Prima mit XBMC und auch bis Gotham 13.0 betas.

    Seit dem es 13 Stable gibt tritt der Fehler auf, komisch ist das selbst ein downgrade nix mehr bringt,
    Fehler tritt genauso auf.

    Darum kann es eigenlich nicht XBMC selbst sein. Fehler an Netzwerk bzw smb kann ich auch absolut ausschliessen.

    Ich nutze XBMC 13.x auf iPhone/iPads, mehreren Macs aller über den gleichen SMB Server, Überall läuft alles Prima,
    nur auf der OUYA gibts die WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    Fehler und die Wiedergabe stoppt. Und XBMC friert fast komplett ein, Task muss beendet werden.

    Manchmal alle 10 Min dann 4-5 Stunden lang nix.

    im Log ist nix brauchbares zu finden.

    Die Fehler traten bei mir aber erst auf nachdem XBMC so Super Stabil lief das ich anfing viele Video AddOns zu instalieren
    Wie Trailer, RTL NOW usw, habe aber alle AddOns wieder deinstalliert, bringt auch nix.

    Nächste Veränderung war das ich meine Music Datenbank hinzugefügt hab ca 14 tausend mp3.

    Möchte drauf wetten das XBMC irgendwas vor oder bei der Wiedergabe mach, Datenbank check, refresh oder was auch immer
    und das das dazu führt das auf vielleich Systemen mit wenig RAM oder zu grosser Datenbank Probleme gibt.

    im Log steht auch:
    INFO: void XCURL::DllLibCurlGlobal::CheckIdle() - Closing session to http://thetvdb.com (easy=0x6f1dafe8, multi=0x6e2d0e58)
    13:38:11 T:1825919144 DEBUG: Thread JobWorker 1825919144 terminating (autodelete)
    13:38:11 T:1747392848 DEBUG: Thread JobWorker 1747392848 terminating (autodelete)
    13:38:11 T:1805978792 DEBUG: Thread JobWorker 1805978792 terminating (autodelete)
    13:38:12 T:1747414728 DEBUG: Thread JobWorker 1747414728 terminating (autodelete)
    14:14:58 T:1740148392 ERROR: CDVDAudio::AddPacketsRenderer - timeout adding data to renderer
    14:14:58 T:1740148392 DEBUG: CDVDPlayerAudio:: Discontinuity1 - was:2231725525.092463, should be:2230688000.000000, error:-1037525.092463
    14:14:59 T:1829802240 WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available

    XBMC scheint also noch etwas anderes als nur Wiedergabe zu machen.

    Denn wenn ich XBMC neu installiere scheint die Wiedergabe fehlerfrei zu sein.

    Nur alles neu einstellen Transperency Skin , ganzen Quellen usw ohne zu wissen woran es liegt, und nachher ist es später alles wieder genauso...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!