XBMC Untertitel für Mac 10.9.1

  • Guten Abend,

    ich habe mir die aktuelle XBMC Version für meinen Mac (10.9.1) geladen, um meine Serien mit Untertiteln schauen zu können.

    Ich besitzte "alles von" Breaking Bad, How I Met Your Mother, Scrubs und The Big Bang Theory.
    Die Serien möchte ich primär nutzen, um Englisch zu lernen, also englischen Ton und deutsche/englische Untertitel.

    Ich habe mir dafür die aktuelle XBMC Version von der Entwicklerhomepage geladen und installiert.
    Nach ein wenig Googelei bin ich nicht wirklich weiter gekommen.


    Deshalb mein Anliegen an euch:
    Wie (also wahrscheinlich über ein AddOn) richte ich mir auf meinem Mac mein XBMC so ein, das ich diese Staffeln mit vernünftigen Untertiteln schauen kann?
    Der Ton ist zu 80% der Serien schon auf Englisch - aber die Untertitel fehlen. Deshalb bräuchte ich Hinweise, wie ich die Englische Tonspur mit "einfügen" kann.

    Schonmal dankeschön im Vorhinein

    Mit freundlichen Grüßen


    Sven

  • Hi martkaba,
    ich habe mehrere Rechner, darunter ist auch ein MAC.
    Für deutsche Serien Untertitel kann ich dir dieses Repo empfehlen. Installier das Repo und aktiviere das Subcentral.de Addon. Ein Subcentral.de Account wird auch noch benötigt. Unter Konfigurieren, werden später die Daten eingegeben. Funktioniert bei mir tadellos. Bisher sind die beliebtesten Serien hier vertreten, aber keine Filme. Je nach Skin muss das Untertitel Script später noch ausgewählt werden. Im Confluence Skin wird es hier aktiviert: System > Einstellungen > Darstellung > Skin- Einstellungen > Add-on Tastenkürzel > Video-OSD : Untertitel Add-on (Subcentral.de) stehen. Unter den Audio Einstellungen kann die Geschwindigkeit, sowie bereits heruntergeladene Untertitel Ordner auf der Festplatte gesucht werden.

    Was die englische Tonspur anbelangt. Benötigt man dafür normalerweise eine Bearbeitungsprogramm für Filme und trennt die Tonspur vom Film. Später fügt man die neue hinzu. Für meinen Begriff finde ich es etwas zu aufwendig. Für den Fall wäre es doch besser, die Serie komplett in englisch zu holen. Eine andere Tonspur direkt über XBMC abzuspielen ist mir nicht bekannt. Es sei den es ist eine DVD da klappt es.


    AddonScriptorDEs Repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!