XBMC zerschossen ?!?

  • Hi liebe Leute !

    Habe gestern Krautmaster ISO 13.04 neu installiert mit AEON NOX weil boblight nicht funktioniert hat!
    Nun geht mein Ambilight und der rest war auch wieder schnell eingestellt und eingerichtet :)

    Doch jetzt hab ich aufeinmal das Problem das wenn ich ein Video abspiele mein XBMC sich aufhängt und nichts mehr geht :/ !

    Habe nichts großartig gemacht nur Videos wieder auf die Festplatte geschoben das Addon Watchdog installiert und mir einen Favourit für Youtube erstellt !

    Auch merk ich einen Lag wenn ich in den Einstellungen auf System gehe das es kurz braucht, außerdem fehlen mir in den Video Settings die Option Vsync aufeinmal ...

    Wenn ich ein neues Addon installieren will egal welches kommt der Fehler "Abhängigkeiten nicht erfüllt" !!

    Sonst habe ich echt nichts am System gemacht :(

    Will nicht schon wieder von neu anfangen müssen, hat vl jemand eine Idee was los sein könnte !! Neugestartet habe ich natürlich schon paar mal und chrashlog wird auch nicht erzeugt !

    LG

    Lukas

    So jetzt wurde doch endlich ein crashlog erstellt : http://pastebin.com/e5QZZeUH

  • Zitat

    17:42:04 T:2626665280 ERROR: VAAPI - unable to initialize display -1 - unknown libva error
    17:42:04 T:2626665280 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::GetFormat - Creating VDPAU(1920x808)
    17:42:04 T:2626665280 NOTICE: VDPAU::CreateContext - creating decoder context
    17:42:04 T:2626665280 NOTICE: vdp_device = 0x30387830 vdp_st = 0x00000001
    17:42:04 T:2626665280 ERROR: (VDPAU) unable to init VDPAU - vdp_st = 0x1. Falling back

    Das ist schon sehr seltsam. Klingt nach einem Treiberfehler. Wobei im simpelsten Fall sogar ein loses HDMI-Kabel schuld sein kann.
    Hast du schon probiert, die HW-Beschleunigung zu deaktiveren? Oder dich zumindest für eine zu entscheiden?

  • Sämtliche Video Optionen sowie auch deine genannten Einstellungen sind einfach verschwunden :( !!

    Konnte aber auch schon Video gucken heute und dann hab ich ein neues Video auf die Platte geschoben und dann ging es nimma !!

  • Habe gestern neu aufgesetzt und ein Bios Update gemacht !

    Hat danach wieder funktioniert ...

    Doch heute dreh ich meinen HTPC wieder auf und schon kommen lauter Fehlermeldungen das einige Addons im Depot als defekt markiert sind und deaktiviert werden sollen !

    Gleiches Problem wieder sämtliche Videosettings verschwunden und abspielen von Filmen nicht mehr möglich :(

    Als ich noch die 12.04 hatte hatte ich nie solche Probleme werde mal das 12.04 wieder draufladen und hoffen das es dann normal geht langsam hab ich echt keine Lust mehr immer wieder alles von Neu zumachen!

    Oder ratet ihr mir ein anderes System zu installieren ?

    Bei Krautmaster ist halt schon alles vorgegeben und nur noch Optisch einzurichten, was mir schon sehr gefällt !

    LG

  • Habe gestern neu aufgesetzt und ein Bios Update gemacht !

    Hat danach wieder funktioniert ...

    Doch heute dreh ich meinen HTPC wieder auf und schon kommen lauter Fehlermeldungen das einige Addons im Depot als defekt markiert sind und deaktiviert werden sollen !

    Gleiches Problem wieder sämtliche Videosettings verschwunden und abspielen von Filmen nicht mehr möglich :(

    Als ich noch die 12.04 hatte hatte ich nie solche Probleme werde mal das 12.04 wieder draufladen und hoffen das es dann normal geht langsam hab ich echt keine Lust mehr immer wieder alles von Neu zumachen!

    Oder ratet ihr mir ein anderes System zu installieren ?

    Bei Krautmaster ist halt schon alles vorgegeben und nur noch Optisch einzurichten, was mir schon sehr gefällt !


    Grad mal OpenElec probiert aber irgendwie dauert die Installation nur 10 sec und danach bootet er nur ins BIOS, oder muss bei openelec irgendwas beachtet werden :

    OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20131213153730-r16559.tar

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!