Suche Cloud für 6TB

  • Hi. Ich mochte mein NAS neu aufsetzen. Jedoch habe ich knapp 6 TB an daten und mir fallt nichts anderes ein als eine cloud zu nutzen. Kennt jemand nen anbieter der dies zur verfugung stellt?

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Google macht 8TB und 16TB allerdings teurer

    das ist aber generell iwi unsinnig... wenn du 6 TB inne Cloud schieben willst, dann brauchst ja 2 Jahre... und für den Preis, was die verlangen kannst dir locker selbst nen 6TB Nas basteln :rolleyes:

  • Auch wenn man es nicht laut sagen darf, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und hab mir über Amazon 2 4TB HDDs bestellt und nach 2 Tagen zurückgesendet.
    Amazon hat diese ohne Probleme zurückgenommen :D

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Zitat

    Auch wenn man es nicht laut sagen darf, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und hab mir über Amazon 2 4TB HDDs bestellt und nach 2 Tagen zurückgesendet.
    Amazon hat diese ohne Probleme zurückgenommen :D

    lg

    Torben


    Und nun verscherbelt Amazon deine Digitale Videosammlung.

  • Hi und ein frohes Neues Jahr.

    Wenn es primär nur um eine Datensicherung ( offsite Backup ) geht, so kannst du dir "Amazon Glacier" mal anschauen.
    Das Hochladen und Speichern der Daten ist eigentlich recht kostengünstig. Kostspielig wird es, wenn die Daten gelöscht oder runtergelassen werden müssen.
    Es gibt auch einen schönen Rechner, der dir recht genau angibt, was die 6TB kosten werden.

    Ansonsten finde ich, dass eine eigene Cloud noch am besten ist. Ich mache die so, dass ich bei meinen Eltern eine 1-bay Synology stehen habe, auf die jede Nacht autom. ein Backup von meiner Synology über das Internet gemacht wird. Vielleicht könntest du ein NAS auch bei Freunden unterstellen. Denen reserviert du per quota ein wenig Platz, so dass sie das auch für sich nutzen können.
    Diese Methode hat auch den großen Vorteil, dass du eine Erstbefüllung selber oder recht schnell per Festplatte machen könntest. Ausserdem kommt man je nach Entfernung auch im Fall der Fälle schneller an die Daten ran; jedenfalls schneller als die Daten komplett über das Internet rundenden zu müssen.

    Gruss
    Thomas

  • Ach ja....Crashplan fällt mir da noch ein.

    Hatte ich mal für 2 Monate gestestet. Ansicht keine schlechte Lösung, zumal recht preisgünstig. Ist allerdings teilweise langsam und man sollte seine Daten tunlichst verschlüsselt ablegen. Was man jedoch m.M. nach eh bei allen Anbietern ( selbst bei Strato ) tun sollte.

    Gruss
    Thomas

  • Ich würde mir an deiner Stelle zwei 3TB Platten (intern/extern je nachdem wie du platz hast) holen.
    Gibt es immer mal um die 90€ (http://hukd.mydealz.de/deals/ebay-int…-0-89-99-290351)

    Dann deine Daten einmal auf den Platten sichern -> NAS neu aufsetzen -> Daten zurückkopieren -> Platten bei ebay / in Foren Markplätzen / im Freundes-/Familienkreis für ~ 90/95% des Originalpreises verkaufen.
    Macht dann zwar ~20€ 'Verlust' aber denke immernoch einfacher als 6TB in die cloud zu laden. (Gerade bei DSL Upload Geschwindigkeiten will ich gar nicht wissen wie lange das dauert)

  • Wie lange es dauert? Das kommt ja auf die Uplod-Geschwindigkeit darauf an und es kann sich nur um Jahre Handel

    :D

    Lieber neue kaufen und die alten verscherbeln.
    Manchmal bekommst du noch mehr als die neuen kosten 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!