Live Tv mit DVBViewer wie umsetzen ?

  • Servus zusammen,
    wollte mir demnächst mein System mal neu aufsetzen wie ich am einfachsten den DVBViewer in meinen XBMC integrieren kann.
    Muss ich dazu immernoch diesen Rec-Service klarmachen oder installiere ich einfach den DVB-Viewer dann XBMC und das passende PVR-Addon und fertig ?
    Ein paar kleine Tips dazu wären wirklich prima :)

    hier gab es mal eine Anleitung von DanCooper...ist diese noch so aktuell oder mitlerweile ein anderer Weg ?
    [HowTo] DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - Tutorial

  • Zitat

    Muss ich dazu immernoch diesen Rec-Service klarmachen oder installiere ich einfach den DVB-Viewer dann XBMC und das passende PVR-Addon und fertig ?

    Genau, viele sind zufrieden damit, ich leider nicht, mir sind die Umschaltzeiten einfach noch zu lange und auch die Bedienung gefällt mir nicht. Weil das Installations-mäßig die einfachste und schnellste Methode ist, würde ich die mal probieren, vielleicht bist du ja schon damit zufrieden :)
    Edit: Recording Service brauchst du logischerweise auch dazu, sonst funktioniert das Addon in XBMC nicht.

    Ich bevorzuge den DVBViewer extern vom XBMC zu betreiben.
    Habe es mit einer Mischung aus deinem verlinkten Tutorial von DanCooper und dem Tutorial von Mad-max installiert
    [HowTo] DVBViewer unter Windows einrichten

    Das Beste aus beiden verwendet :)
    So bin ich zufrieden.

    Gruß
    Reiset

    Einmal editiert, zuletzt von reiset (29. Dezember 2013 um 17:58)

  • Also, wenn Du ein wenig Zeit investierst, dann empfehle ich einen Easyvdr in Verbindung mit XBMC. Da hat man mehr Möglichkeiten und im Betrieb verbracht das System viel weniger Ressourcen. :)

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Genau, viele sind zufrieden damit, ich leider nicht, mir sind die Umschaltzeiten einfach noch zu lange und auch die Bedienung gefällt mir nicht. Weil das Installations-mäßig die einfachste und schnellste Methode ist, würde ich die mal probieren, vielleicht bist du ja schon damit zufrieden :)
    Edit: Recording Service brauchst du logischerweise auch dazu, sonst funktioniert das Addon in XBMC nicht.

    Ich bevorzuge den DVBViewer extern vom XBMC zu betreiben.
    Habe es mit einer Mischung aus deinem verlinkten Tutorial von DanCooper und dem Tutorial von Mad-max installiert
    [HowTo] DVBViewer unter Windows einrichten

    Das Beste aus beiden verwendet :)
    So bin ich zufrieden.

    Gruß
    Reiset


    Ich würde es gern genauso machen. Also XBMC und DVBViewer in eigenen Prozessen nutzen und dementsprechend "umswitchen"...
    Ich bin bis jetzt auch mit beiden Lösungen noch nicht zu 100% zufrieden, da es doch hier oder da noch hakt.
    reiset: könntest du mir bitte deine Konfiguration erklären, ich denke auch, dass eine Mischung aus mehreren Möglichkeiten den pers. Vorstellungen am nächsten kommt.

    Wäre ne super Sache... :thumbup:

    Grüße

  • Zitat

    reiset: könntest du mir bitte deine Konfiguration erklären, ich denke auch, dass eine Mischung aus mehreren Möglichkeiten den pers. Vorstellungen am nächsten kommt.

    Bei mir ändert sich immer wieder was ;)
    Mein Basteltrieb ist einfach zu groß, wenn mal was funktioniert wird es mir langweilig und ich muss wieder basteln ;)
    Wenn du bis zum Wochenende Geduld hast, erkläre ich dir gerne wie ich es gelöst habe.

    Zitat

    ich bin bis jetzt auch mit beiden Lösungen noch nicht zu 100% zufrieden, da es doch hier oder da noch hakt.


    An welchen Punkten hakt es bei dir?
    Schreibe auch mal wie deine Hardware aussieht (Bedienung usw.)

    Gruß
    Reiset

  • Selbstverständlich kann ich bis zum Wochenende warten...
    Hardware-Daten erfasse ich dann auch nochmal, momentan ist alles ein Testszenario.
    Ich hatte bis zur Veröffentlichung von Win 8.1 ein HTPC mit Windows MCE (Windows 8.0) am Start, der mir aber dann durch das Uprage zerschossen wurde... :cursing: ?(
    Seitdem habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt aber so richtig los lassen kann man halt nicht und somit habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen.
    Da mir das MediaPortal nicht zusagt und Windows MCE zu wenig Anpassbarkeit bietet bin ich bei XBMC gelandet.
    Aber dazu dann später auch was mehr...

    Trotzdem schonmal Dank im voraus...

    Grüße

  • @Lord_Vrjun
    Da du eh noch am basteln bist, teste mal das hier:
    [Info] Kürzere Umschaltzeiten unter Windows (Mediaportal, Argus-TV, NextPVR, DVB-Link, etc...)

    Habe gestern den XBMC Gotham Mod. getestet, und ich muss sagen die Umschatlzeiten sind wesentlich besser
    Bei mir von HD->HD um die 2 sekunden, mit einem schönen Skin für Live-TV ist es jetzt recht Altagstauglich :)
    Ein für mich schöner Skin für Live-TV ist Quantum 2
    Quantum 2


    Gruß
    Reiset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!