Addons neustarten per keymapping

  • Servus,
    ich würde gerne eine Add-On (in meinem fall Boblight) per [definition='3','1']keymapping[/definition] komplett deaktivieren und wieder aktiveren, also quasi neustarten, finde aber keine passende Methode.
    Kann man ünerghaupt 2 Befehle auf eine Taste legen oder müsste man dann den Umweg über ein (Python?) Skript gehen?

    Hintergrund:
    Mein Boblight-Server läuft auf einem RPI und manchmal verliert mein XBMC komplett die Verbindung bzw. sagt mir im 3 Sekunden Takt Verbindung OK, Unterbrochen, OK, Unterbrochen,...
    und dann hilft nur ein komplettes deaktiveren und aktivieren des Add-Ons.

    Suche konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen und der große Skripter himself bin ich auch nicht.

  • ich würde gerne eine Add-On (in meinem fall Boblight) per [definition='3','1']keymapping[/definition] komplett deaktivieren und wieder aktiveren, also quasi neustarten, finde aber keine passende Methode.
    Kann man ünerghaupt 2 Befehle auf eine Taste legen oder müsste man dann den Umweg über ein (Python?) Skript gehen?

    2 Befehle per einer Taste geht (so) denke ich nicht! (lasse mich aber auch berichtigen)

    Der einzige Usecase in dem ich mir dies vorstellen könnte währe ne entweder oder Funktion.
    Natürlich kannst Du Tasten/Befehle Window Bezogen setzen. Dies dürfte in Deinem Usecase aber wohl nicht greiffen.

    Was sagt die .Log über das von Dir geschilderte verhalten? ist das Verhalten bekannt oder geschiet dies nur bei Dir?

  • Der einzige Usecase in dem ich mir dies vorstellen könnte währe ne entweder oder Funktion.
    Natürlich kannst Du Tasten/Befehle Window Bezogen setzen. Dies dürfte in Deinem Usecase aber wohl nicht greiffen.

    da das boblight soweso nur sendet, wenn auch ein viedeo widergegeben wird, würde es reichen, wenn es während der widergabe funktioniert ansonsten, falls möglich, auch gerne ein global

    Was sagt die .Log über das von Dir geschilderte verhalten? ist das Verhalten bekannt oder geschiet dies nur bei Dir?

    .[definition='1','0']log[/definition] reiche ich gerne nach wenn der fehler wieder auftritt

  • StopScript(id)
    RunScript(id)

    Mir fallen da jetzt zwei Möglichkeiten ein, wobei die eine nicht Skin unabhängig ist. Würde also ein kurzes Script schreiben, sind ja nur ein paar Zeilen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!