Serie mit spezieller Nummerierung scrappen

  • Hi,

    ich habe eine Kinderserie mit nur einer Staffel, in der aber in jeder Folge 3 Einzelgeschichten vorkommen. Diese Einzelgeschichten sind jeweils eine separate Datei. Die einzelnen Videodateien befinden sich derzeit gleich im Serienordner, also kein Unterordner "Staffel1" oder so.

    Die Dateinamen sind derzeit nach dem System:

    "(%Folge%-%Einzelgeschichte%) %Name%.avi"

    Also z.B. "(01-3) Titel.avi"

    Der Scrapper findet zwar die Serie an und für sich, kann aber, wohl aufgrund der Durchnummerierung diese nicht ordentlich scrappen.

    Wie müsste ich den das anpassen?


    VG

    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Wenn in einer Datei mehrere Serien Folgen enthalten sind dann musst du SXXEYYEYYEYY also z.B. S01E01E02E03 benennen. Das S01 muss auch immer dabei stehen sonst wird vom Scraper nichts gefunden. Das steht für die Nummer der Staffel. Wenn es nur eine gibt dann eben überall S01.

    Wie so auch hier nochmal genauer beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    ich habe nicht in einer Datei mehrere Episoden, sondern eher andersrum.

    Bei dieser Kinderserie besteht jede Episode aus drei Einzelgeschichten, und diese sind jeweils einer Dateizugeordnet. Ich habe also für die erste beiden Episoden:

    (01-1) Geschichte 1.avi

    (01-2) Geschichte 2. avi

    (01-3) Geschichte 3.avi

    (02-1) Geschichte 1.avi

    (02-2) Geschichte 2. avi

    (02-3) Geschichte 3.avi

    So wie z.B. bei Oggy und die Kakerlaken, oder Tom und Jerry.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Dann nimm ein Tool und pack die ganzen AVI Dateien in eine. So rum funktioniert es nicht mit XBMC bei Serien. Das kann XBMC nur bei Filmen.

    Ich nutze dafür immer AVI-Mux http://www.heise.de/download/avi-mux-gui.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm, das wollte ich jetzt so eigentlich nicht hören. Ich hätte schon gerne jede Datei/Geschichte einzeln, steht ja doch jede für sich.

    Dann werde ich es wohl in Zukunft bei diesen Serien auch so handhaben, dass ich diese über die Datei-Ansicht aufrufe.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Andere Idee:

    Gibt es die Möglichkeit, sich sowas selbst in die Datenbank einzutragen, also komplett ohne Scrapper oder so?


    Ja geht dann musst du die NFO Datei für die Episoden selbst schreiben. Siehe dazu http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files/TV_shows

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!