[End of Life]McStarfighters XBMC Workstation ... wenn Wahnsinn auf großen Geldbeutel trifft!

  • Das Platzproblem habe ich dahingehend gelöst, daß meine Blu-Ray-Steelbooks im Videoregal stehen und der ganze Rest ist in 85 Liter-Plastik-"Dosen". Und die stehen in der Küche in ner Ecke, die ich nicht anders brauche. Derzeit sind das 3 solcher Dosen, und ich könnte platzmäßig noch 15 von denen unterbringen, ohne daß die mich stören ...

    Ich habe das richtig verstanden, gekaufte Videos bei iTunes kann man immer wieder runterladen?! Wäre natürlich echt cool, dann hätte ich ja alles abgesichert ... ;)

  • Jup is wie bei Apps auch. Einmal gekauft, immer downloadbar (natürlich nur mit deiner Apple-ID)!
    Einfach wieder die entsprechende Folge suchen und du kannst sie direkt downloaden. Inwiefern jedoch alte Serien im Angebot bleiben, weiß ich nicht. Maxdome etc. wechseln ja öfters mal ihren Content durch, wie das bei Apple ist, weiß ich nicht.

  • Aaahahaaa, endgeil. Endlich noch jemand mitm Lian-Li Cube und 10 Tonnen HDDs - ich bin doch nicht alleine auf dieser Welt =)
    Meine Büchse ist allerdings schon in die Abstellkammer gewandert und ist ein reines NAS geworden. Zum Abspielen benutzt ich so einen kleines Intel NUC (ich liebe es!).
    Beide inzwischen mit Linux und KODI. Also wenn mal jemand Fragen hat, wie es geht - gerne PN.
    Bin bei OS und Hardware eigentlich immer Up-To-Date.

  • Aaahahaaa, endgeil. Endlich noch jemand mitm Lian-Li Cube und 10 Tonnen HDDs - ich bin doch nicht alleine auf dieser Welt =)
    Meine Büchse ist allerdings schon in die Abstellkammer gewandert und ist ein reines NAS geworden. Zum Abspielen benutzt ich so einen kleines Intel NUC (ich liebe es!).
    Beide inzwischen mit Linux und KODI. Also wenn mal jemand Fragen hat, wie es geht - gerne PN.
    Bin bei OS und Hardware eigentlich immer Up-To-Date.

    Das gleiche Gehäuse? Auch komplett mit Platten vollgemacht?

  • Ne, nicht das gleich Chassis. Ich hab ein Lian Li Cube YY0420 mit 12x WD Green. Inzwischen aber schon in ein kleineres Gehäuse (Chieftec) migriert. Aber jetzt ist mal wieder voll und ich überlege, was ich als nächstes besorge. Das MB ist ein kleiner Stromfresser und ich muss das dringend mal upgraden auf was aktuelleres.

    Ich finde ja die Synologys (http://geizhals.de/synology-dx1215-a1209725.html?hloc=de) optisch sehr hübsch. Hab schon überlegt, davon eine Extension-Einheit mit Infiniband zu kaufen und das eigentliche Mainboard in ein kleines ITX-Chassis zu verfrachten. Macht alles auch etwas modularer xD

  • Ich klinke mir hier mal kurz mit ein. Werde über kurz oder lang wegen der Kühlung bei meinem Server ebenfalls auf eine neues Gehäuse umschwenken müssen.
    Bisher habe ich zwei näher ins Auge gefasst, zum einen den Cube hier (also Lian Li PC-D8000) und dann als günstigere "Alternative" den Lian Li PC-A75.

    Wie hast du denn beim Cube die Lüfter alle mit Staubfilter versehen? Generell ein näherer Blick auf das Kühlungskonzept wäre ganz nett.

  • Hammer Projekt
    hut ab, auch das was investiert wurde...wow

    was mich Interessiert ist was die Kiste so an Stromverbrauch aufruft....
    kann mir das gerade nicht vorstellen.
    ich möchte das auch nicht negativ sehen, viel Material braucht halt viel strom


    gruss

  • Danke für die rasche Antwort McStarfighter! Hm, ich möchte eigentlich zwingend Staubfänger, sonst hat man das alles wieder im Gehäuse :/
    Passt denn da noch ein Filter dazwischen? Ich verbaue die Noctua NF-S12B redux-1200 PWM, welche eine Höhe von 25mm aufweisen.

    Ansonsten wirds wohl sowas hier.

  • Je nach Lagerung des Servers sind die Staubfilter absolut überflüssig. In Kellerräumen oder Abstellkammern ist oft recht wenig menschliche Anwesendheit, weshalb dort das Staubaufkommen recht gering ist. Ich selber sauge in der Mühle auch nur einmal alle 2 Jahre durch.

  • Je nach Lagerung des Servers sind die Staubfilter absolut überflüssig. In Kellerräumen oder Abstellkammern ist oft recht wenig menschliche Anwesendheit, weshalb dort das Staubaufkommen recht gering ist. Ich selber sauge in der Mühle auch nur einmal alle 2 Jahre durch.

    Ich habe die Workstation auch erst vor nem Monat so richtig durchgereinigt, so mit Druckluft und Staubsauger und Tüchern und so .... Nach gut 20 Monaten Betrieb ... ;)

  • Bei mir steht die Kiste in der Küche, von daher ist sie schon mehr Staub ausgesetzt. Da der Server auch 24/7 läuft ist jede Reinigung relativ aufwendig. Ich habe das PC-D8000B jetzt trotzdem bestellt, lieber einmal richtig kaufen, auch wenn das Ding schon ziemlich teuer ist.

  • Dein Gehäuse steht auch schon auf meiner Wunschliste und dazu der Adaptec 72405 Controller. In deinem ersten Post steht das du ihn für 599,00€ gekauft hast. Ist der Preis so gestiegen... ich finde den Controller kaum unter 1000,00 € oder kommt das durch ein Revision Update von Adaptec ?


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

  • Ich hatte damals bei Ebay dieses unglaubliche Angebot für den Controller entdeckt und gleich zugeschlagen ...

    Wenn du bis März oder April warten kannst, wäre das Gehäuse und der Controller bei mir im Verkauf ... Und wahrscheinlich noch ein paar Artikel mehr ... ;)

  • Dann stell ich mich schon mal an die erste Stelle der Interessenten, sicher würde ich auch dafür eine Wartezeit in kauf nehmen.
    Kannst du denn uns auch schon verraten was du neues kaufen willst bzw. hast du ein neues Projekt im Auge :D


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

  • Ein paar Stichworte zum neuen Projekt: 42HE, 1 PC, 150 Festplatten ... Eine detaillierte Vorstellung kommt noch die Tage ... Und ich habe auch schon fast alles dafür im Haus ... :D

    So wird das wohl nichts mit dem Abschalten der Atomkraftwerke und der Energiewende.... :D Bin gespannt was da kommt. 42HE sind ja quasi über 2m. Wow...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!