Alte Datenbank weiter benutzen bei Update auf 12.3

  • Hallo,

    habe ein kleines Problem welches vermutlich keines ist. Ich habe mein HTPC mit XBMC laufen und die Datenbank auf meinem NAS angelegt. Bisher habe ich auch meinem Desktop mit MAc OSX 10.9 Mavericks die Filme gescraped. Nachdem MAvericks erschienen ist läuft die Stable 12.2 nicht mehr. Also auf eine Nightly 12.3 geupdatet. So weit so gut. Jedoch habe ich mich gewundert warum alle meine Filme weg sind. Kurzer Blick in die DB hat mit verraten dass die neue version MyMusic37 und MyMovies76 angelegt hat und nicht auf MyMusic32 und MyMovies75 zugreift. Wie kann ich das denn ändern? und wird das bei der Final 12.3 auch so seien? Da müsste ich ja nur die Tabellen umbenennen oder wird auch das Schema geändert.

    Villeicht kann sich dazu mal jemand äussern,

    MfG

  • von der alten DB einen separaten Export machen und in der neuen DB von diesem Export wieder neu scrapen. Das ist immer der einfachste Weg ....
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Die Final ist jetzt übrigens da Neue XBMC Frodo 12.3 Version als Weihnachtsgeschenk

    Solange du die interne XBMC Datenbank verwendest sollten die Daten aber automatisch von DB alt in DB neu überführt werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für 12.2 gab und gibt es Custom Builds für OS X Mavericks - und es ist gerade 12.3 erschienen, mit der es auch wieder läuft, OHNE das die DBs auf eine höhere Version gehen. Hier keine Probleme mit MySQL und 4 Clients.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!