Welches CI Modul für SKY & MTD

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal Informiert wie das mit Sky streamen übers Netzwerk ausschaut.

    Die Digital Devices Cine CT v6 habe ich mittlerweile zu Hause.

    Ich werde die Karte die Tage verbauen und als erstes mal versuchen das Kableprogramm ins Netzwerk zu streamen.

    Hab heute wieder ein bisschen wegen passenden CI Modulen im Internet gesucht, bin mir aber nicht sicher welches jetzt das beste für mich ist.

    Soweit ich jetzt herausgelesen habe brauche ich ein Twin CI Modul um ohne Probleme 2 HTPCs zu versorgen(Stimmt das so?).
    Bei diesen Twin CI Modulen schwanke ich momentan zwischen 3 verschiedenen:

    • Maxcam Twin V2
    • Maxcam Twin
    • Unicam Twin CI


    Hat wer erfahrungen mit diesen Modulen?

    Mit MTD?

    Oder kann mir aus eigener Erfahrung ein anderes Modul empfehlen?


    Ich habe eine Sky V14 Karte.

    Grüsse

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • ahhh ok, danke für die Info dam_j ... dann hab ich das ganze wohl falsch interpretiert.


    Nein ich habe nur eine Tv Karte, und mit dieser will ich 2 verschiedene streams ins netzwerk schicken und damit die 2 htpcs versorgen.


    also keine Twin karte... ok.


    Und welche karte(n) haben bei MTD bis jetzt immer gut abgeschnitten?


    Unicam Evo CI Modul inkl. Unicam USB Programmer [Anzeige] habe ich auf meiner Einkaufsliste, bin mir dabei aber nicht mehr sicher. weil ich von Dropouts während der wiedergabe gelesen habe und das vermeiden möchte.

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Unicam Evo müsste bei SAT in 99% aller Fälle funktionieren !
    Die Dropouts haben zu 99% nichts mit dem Modul oder Karte zu tun !

    Bei mir selber liefen monatelang DigitalDevices Cine S2 V6.5 / DigitalDevices CI/Unicam EVO/Sky V13-Karte.

    Steht als Set auch aktuell hier im Flohmarkt.... Aber nicht weil es nicht lief sondern weil ich eine für mich bessere Lösung gefunden habe.


  • Und welche karte(n) haben bei MTD bis jetzt immer gut abgeschnitten?

    Unicam Evo CI Modul inkl. Unicam USB Programmer [Anzeige] habe ich auf meiner Einkaufsliste, bin mir dabei aber nicht mehr sicher. weil ich von Dropouts während der wiedergabe gelesen habe und das vermeiden möchte.

    Ich habe die CIne CT mit Duoflex und damit 4 Tuner im Einsatz.
    Als CAM nutze ich ein Alphacrypt Light und die Karte ist eine D02 von KDG. Darauf ist Sky und auch KDG Home PayTV (ähnlich Sky Welt, ohne HD-Sender) geschaltet.

    Das klappt perfekt. Auch das parallele Entschlüsseln von 4 HD-Sendern mit mehreren Tonspuren klappt, obwohl DD das in den FAQ als Problemquelle ansieht :

    Als Server fungiert bei mir ein HP Microserver mit Windows Server 2008 R2 und dem DVB-Viewer Pro mit Recording Service.

    PS: Das war eine verdammte Fummelei, die Duoflex zusätzlich zur Cine CT in den Microserver einzubauen, dafür bräuchte man eigentlich Kinderhände.

  • o.K. wenn jetzt alles problemlos funktioniert(auch mit 4 Tunern?)um so besser.
    Aber eins ist Klar da sind Jungs dabei die aktiv in der Szene stecken.
    Da ich selber nicht so ein Modul benutze sollte man deiner Aussage mehr Gewicht beimessen ;)

  • OK, also werd ich zuerst die UNICAM Evo Testen, laut hersteller darf man die ja innerhalb einer bestimmten frist wieder zurückschicken wenn sie nicht funktioniert. Was hoffentlich nicht passiert :D

    Danke wieder einmal für die entscheidungshilfe!

    Wenn das CAM dann da ist kann es schon sein das ich mich wegen der einstellungen nochmal melden werde.

    Vielen dank derweilen!   :thumbup:

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!