• Guten Tag..

    Habe XBMC im Zusammenhang mit dem PVR DVBVIewer laufen. Recording Service.
    Hardware Lenovo Q190 Windows 8

    • Pentium 2127U 2x 1.90 GHz, 4 GB RAM, 1.0 TB HDD
    • Intel HD Graphics Shared Memory, kein optisches Laufwerk
    • 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, GB-LAN, 1x HDMI, 1x VGA, WLAN n
    • Mini PC, Windows 8 64 Bit


    TV Server ist eine XP Maschine mit Recording Servcie 1.26.0.0
    Intel DUO CPU E8400, 3 GHz, 3 GB RAM
    TV Karten Hauppauge WinTV-HVR-4000 DVB-S/S2.


    Aber meine HD Kanäle ruckeln. Was kann ich alles noch prüfen?
    Bzw. was braucht ihr um zu schauen was läuft und was nicht..


    Bitte um Hilfe.. danke..


  • Ich hatte bei mir das gleiche Problem mit meiner Q190 und intel 3 ..... habs mit Windows 8 und mit Windows 7 nicht hinbekommen ...... ab 180p hats geruckelt wie blöd :(
    Auch die neuesten Treiber haben nicht geholfen :( liegt wohl an der HD3000 GPU.

    Also hab ich OpenELEC ausprobiert, und siehe da ........ alles läuft wie geschmiert !!!! :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Für die GPU. Konnte schon vermehrt lesen, das Intel Probleme hat unter Windoof HD Material abzuspielen mit den neusten Treibern. Auch vermehrt im xbmc.org Forum gelesen. Habe leider keine Quelle parat, das hatte ich beim durchstöbern gelesen.

    Gibst du auch noch lokale HD Filme wieder, oder passiert das nur bei den HD Kanälen?

  • Moin

    Kann das ruckeln evt. am Rec Service liegen?
    Hab das selbe Problem. Im XBMC ruckelts, im Dvbviewer nicht.
    Hab jetzt mal den Dvbviewer auf nem anderen PC im Heimnetz instaliert, und mit dem RS vom HTPC verbunden.
    Gleiches ruckeln direkt im DVBviewer. ?(

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

  • Hallo,

    ruckeln kann viele Ursachen haben, aber bei shared Memory liegt es an der Schnelligkeit des RAMs wenn das zu langsam ist rucklet es bei 1080p und erst recht bei interlave also 1080i. Also DDR3 mit 1800 (Intel hat 1600 was auch reichen sollte) gut gehen. Auch sollte man schauen das man zwei Speichermodule hat hier kann der Chipsatz vielleicht noch was rausquetschen.

    Dann ist es noch wichtig das die Grafikkarte auch die Codex hardwaremäßig unterstützt, bei AMD nennt man das UVD und hier braucht man einen UVD3 oder die CPU muss das alles machen (dann kommen ev auch Speicherzugriffe dazu).

    Sonst würde ich nach der Bildrate schauen 50 Hz auf 60Hz kann auch schon Ruckler auslösen wie auch Bildverbesser beim TV. Auch sollte man bei der Grafikkarte mal die Filter deaktivieren.

    Gruß
    Michael

  • Wie gesagt, im Dvbviewer direkt ruckelt nix. Daher denke ich, die Hardware als Ursache ausschließen zu können.

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

  • Setz doch mal im System die Bildwiederholfrequenz auf 50Hz. Bei mir ist seit dem das ruckeln weg.

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!