OneForAll für XBMC konfigurieren?!

  • Hallo liebe Nerds,

    wie kann ich meine OneForALL in XBMC programmieren/konfigurieren?
    momentan geht nur pause/play/stop/back/rauf/runter etc.
    aber z.b. wenn ich auf info drücke passiert nichts.
    wie kann ich das einstellen?

    Danke


    zusatz:
    gerne würde ich auch die tasten in windows ändern. sprich das wenn ich auf die "www" taste drücke.. sich der browser öffnet. wie geht das?

  • Hiho

    Ich empfehle dir den Code 1195 zu benutzen... hier sind normal alle Tasten deiner FB dabei

    - zudem benötigst du die Programme "winLirc0.8.7" und "Girder 329b" sowie eine "WinLirc2Girder.dll"

    hier findest du ein echt feines Tutorial - allerdings mit einer anderen FB :thumbup:

    - mfg

  • ich habe aber eine 7962. das funktioniert nicht..
    eigentlich will ich ja nur die info taste im xbmc auf die info taste setzen von der 7962. in windoof geht ja alles..
    gibt es keine fertigen xbmc konfigurations dateien für die 7962? ich bin ja denke ich nicht der einzige der die nutzt..

  • habe mir jetzt die addon mceremote geladen. dadurch funktioniert jetzt die "info" taste .. aber jetzt geht die "power" taste nicht mehr für den htpc sondern nur für xbmc... es muss doch iwo fertige konfigurationen geben oder nicht?

  • Es gibt zwei (sinnvolle) Möglichkeiten (meiner Meinung nach):

    1. FB als "MCE Remote" programmieren und per Registry-Hack die einzelnen Tasten nach Wunsch umbelegen.
    2. FB als "MCE Keyboard" programmieren und z.B. die Taste "Info" als "i" programmieren.

    Grundsätzlich ist die 2. Variante besser da du ALLE Tasten einer Tastatur (z.B. auch F1-F12) zur Verfügung hast und in XBMC ja jeder Tastendruck einstellbar ist.
    Ich habe leider keine Erfahrung mit den OneForAll Fernbedienungen, deshalb weiss ich nicht ob die 2. Varianteüberhaupt möglich ist.

    Du kannst aber mittels Registry-Hack auch eine "MCE Remote" komplett umprogrammieren und den "Info" Knopf auf "i" mappen. Falls Du Fragen dazu hast oder Software zum mappen benötigst einfach melden.

    Ich nutze keine Programme wie EventGhost oder WinLirc, die sind meiner Meinung nach nur in seltenen Fällen (wenn man mehr als XBMC & DVBViewer benutzen will) wirklich nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!