Bild verbessern mit Grafikkarte?

  • Gerade das KCP auf meinem Hauptrechner (i7 2600k, Nvidia 580GTX) getestet und da merkt man überhaupt keinen Unterschied ob jetzt MadVR läuft oder der normale Renderer von MPC-HC. Nur ob ich es wirklich bei meinem "normalen" Rechner verwende weiß ich noch nicht wirklich.

    Da stört das kurze Ruckeln beim Maximieren bzw. Minimieren des Videos dann doch.

  • Gerade das KCP auf meinem Hauptrechner (i7 2600k, Nvidia 580GTX) getestet und da merkt man überhaupt keinen Unterschied ob jetzt MadVR läuft oder der normale Renderer von MPC-HC

    Damit meinte ich: Ich kenne schon eine deutliche Änderung am Bild, nur die Power die benötigt wird ist nicht recht viel anders.
    Eine schnelle Möglichkeit MadVR ein- bzw. auszuschalten kenne ich nicht. Du kannst jedoch in den KCP-Settings per Häkchen auf den Standard-Renderer EVR-CP (EVR-Custom Preset, der kommt mit Win 7 mit) umschalten.

  • Erstmal ists unglaublich schwer, selbst Vergleichsbilder zu machen, da man dazu ja genau den gleichen Moment erwischen muss.
    Habe es aber bei einem Bild geschafft und finde das jetzt nicht so berauschend anders:
    Ohne | Mit
    Klar, der Himmel sieht ein wenig natürlicher aus und ihr Arm ist feiner, aber ob einen das groß auffallen wird, beim schauen?
    Quellmaterial war in diesem Test: MPEG4 Video (H264) 1280x720 23.976fps 1378kbps, natives Bild

  • Mit externen Player meinst du ein Standalone Gerät?wenn ja dann hilft das auf jedenfall.
    Meinst du jetzt einen SW Player außerhalb von XBMC dann auch ein klares ja indem man wie ich schrieb einen Player mit frei wählbaren Codecs und Renderer benutzt.Mit madvr kann man schon deutlich sichtbare Verbesserungen erhalten.

    Eine Frage hierzu:
    Kann man mittels XBMC solche SW Player direkt ansteuern ohne dass man letztlich XBMC verlässt?
    Denn sonst wäre es ja ein wenig...sorry...absurd, auf einen SW Player zu wechseln und den ganzen
    XBMC-Komfort "aufzugeben" ;)

  • Wenn die Bildqualität das Hauptargument ist, ist man(n) bei Mediaportal aufgrund der freien Codec, Renderer wahl besser bedient.... Jedoch gibt dafür auch ein paar Nachteile was die komplexität der Konfiguration für Neulinge anbelangt.

    Hat man(n)s jedoch mal raus sind die Bildqualitätsunterschiede (bei mir, selbe Hardware, zwei HTPCs) schon recht deutlich zu gunsten MePo.

    Ich nutze da die windows eigenen in Zusammenspiel mit CoreAVC...


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wie Virus Worst, du hast es in XBMC eingebunden via External Player und jetzt spielt es keine ISOS mehr ab? Ich glaub XBMC kann man so einstellen, dass nur bei einigen Dateitypen der externe Player genutzt wird.
    So hatte ich es zumindest mal für BRs eingestellt, bevor ich sie alle gerippt und in MKV umgewandelt hatte.

  • Wie Virus Worst, du hast es in XBMC eingebunden via External Player und jetzt spielt es keine ISOS mehr ab? Ich glaub XBMC kann man so einstellen, dass nur bei einigen Dateitypen der externe Player genutzt wird.
    So hatte ich es zumindest mal für BRs eingestellt, bevor ich sie alle gerippt und in MKV umgewandelt hatte.

    Nein ich habe in nicht in XBMC eingebunden.
    Ich habe den Player einfach nur installiert und festgestellt das der Player so keine ISOs abspielt.
    Kann der Player nur ISOs abspielen wenn der in XBMC eingebunden ist?

  • Hä? Warum willst du denn den Player plötzlich ohne XBMC verwenden? Ich dachte, hier geht es um das bestmögliche Bild IN XBMC zu erreichen, indem man externe Player einbindet.
    Und der MPC-HC schluckt DVDs als ISO Problemlos. Nur die Steuerung ist seltsam. Denke aber in und unter XBMC sollte das dann nicht auffallen.

  • Genau das habe ich vor ich will den Player in XBMC einbinden.
    Ich habe in einfach nur so installiert um zu gucken wie der so aussied und funktioniert.
    Ohne das der Player eingebunden ist spielt der bei mir keine ISOs ab, ist das normal?
    Oder könnte das sein weil meine ISOs noch einen Kopierschutz haben?
    Beziehungsweise weis ich nicht ob meine ISOs noch einen Kopierschutz haben.

    Alle schreiben auch das Power DVD auch ISOs abspielen kann aber das geht bei mir auch nicht.
    Oder muss ich die ISO erst Mounten mit Daemen Tools?

    Irgendwie hab ich das noch nicht ganz geblickt :whistling:

  • Ich kann ISOS wie gesagt ohne Probleme sowohl gemountet (wer nutzt den bitte noch Deamon Tools, wenn selbst Win8 einen eigenen image Mounter integriert hat?), also auch via File -> Open File -> Open und bei der Auswahl unten ALL Files.
    Dann startet die ISO ganz normal ins Menu. Und wieso weißt du nicht, ob die Isos Kopierschutz haben? Hast du sie entfernt, oder nicht? Wenn nicht, dann werden sie den wohl noch haben, was aber heutzutage eh keine Probleme mehr machen sollte.

  • Es war nur eine Vermutung mit dem Kopierschutz.
    Der Kopierschutz sollte eigentlich entfernt sein.
    Ich habe noch Windows 7 (und das ist auch gut so). :D
    So habe ich die ISOs auch versucht zu starten aber Funktioniert nicht.
    DVD Fab Player und Aurora Player spielen meine ISOs ab.
    XBMC natürlich auch aber Power DVD TMT und wie sie alle heisen spielen meine ISOs nicht ab keine ahnung warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!