[WIP] Skin Alaska - MOD

  • Cool zu sehen das sich jemand dem Alaska annimt. (Hatte auch mal kurz einen unfertigen Frodo port installiet)

    Fand den früher auch recht gut. Soweit ich weiss wird das Original aber nicht mehr weiter entwickelt. (Weisst Du mehr?)
    Live TV im Alaska, toll!

    Das Farbrasterbild im TV als Default find ich noch cool. (Mal schauen ev. Kupfer ich mir das ab ;) )

    mfG.

  • Ja soweit ich das mitbekommen hab entwickelt den jemand weiter musste mal im xbmc forum gucken aber ob sowas wie livetv geplant ist keine Ahnung.

    Ja kein Problem :)

  • hast du frodo 12.3 drauf ?

    bei meinem dad gab es auch probleme der hatte noch eden drauf ^^ .

    sonst hier mal er link zur repo : KLick


    die funktioniert bei mir ohne probleme, eben installiert.
    sonst mach mal nen screenshot bitte

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (5. Januar 2014 um 14:19)

  • kleines update :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [edit]die arbeit am live-Tv geht weiter :

    Aufnahmen :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (17. Januar 2014 um 00:51)

  • @pimp1310: Genialer Skin! Bin im Zuge meiner HTPC Anschaffung dabei von AEON Nox wegzukommen, bin atm irgendwie gesättigt von diesen überladenen Screens.

    Basiert der Skin eigentlich auf Alaska Revisited oder sind Alaska und Alaska Revisited 2 verschiedene Paar Schuhe? Alaska Revisited ist ja glaube ich schon vor Eden noch eingestellt worden.

    Nur mal noch eine Frage: Da ich viele Launcher für bspw. meine Emulatoren, Kylo, PowerDVD etc. nutze ist ein Custommenü für mich Pflicht. Hat man da unter Alaska ähnliche Freiheiten wie bei Aeon?

    Greetz und thänks

    Edit: Achja, das mit der automatischen Themeumschaltung find ich absolut genial :D (y)

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (23. Januar 2014 um 13:45)

  • @pimp1310: Genialer Skin! Bin im Zuge meiner HTPC Anschaffung dabei von AEON Nox wegzukommen, bin atm irgendwie gesättigt von diesen überladenen Screens.

    Basiert der Skin eigentlich auf Alaska Revisited oder sind Alaska und Alaska Revisited 2 verschiedene Paar Schuhe? Alaska Revisited ist ja glaube ich schon vor Eden noch eingestellt worden.

    Nur mal noch eine Frage: Da ich viele Launcher für bspw. meine Emulatoren, Kylo, PowerDVD etc. nutze ist ein Custommenü für mich Pflicht. Hat man da unter Alaska ähnliche Freiheiten wie bei Aeon?

    Greetz und thänks

    Edit: Achja, das mit der automatischen Themeumschaltung find ich absolut genial :D (y)


    er basiert auf dem standard alaska ;)

    ene mal noch kann man keine custom menüs erzeugen, aber erklär mir das mal deatilierter was du damit meinst, addons?

    oder nur eigene einträge als menü unterpunkte?

  • Ja also ich kenn das von Aeon Nox so, dass man sowohl alle möglichen Addontypen als Custommenüpunkte setzen kann. Sowohl als auch Favouriten.

    Bei mir ist das bspw. so:

    Favouriten:
    GAMES
    -NES (Adv. Launcher)
    -SNES (Adv. Launcher)
    -N64 (Adv. Launcher)
    -GC (Adv. Launcher)
    -WII (Adv. Launcher)


    BLURAY
    -PowerDVD (Adv. Launcher)


    INTERNET
    -Kylo (Adv. Launcher)


    RADIO
    -Shoutcast (direkt zum Addon)

    War das so verständlich? Sonst kann ich dir gerne noch mal nen paar Screens schicken.
    Wäre ziemlich wichtig wenn man den Skin in dieser Richtung personalisieren könnte :D

  • Ja verstanden :) ne mal noch gibts sowas nicht mal Sehen wenn ich Zeit habe setzte ich mich vielleicht dran aber verspreche nix da ich diese Funktion nicht benötige und noch keinen blassen Schimmer habe das zu integrieren :)

  • PhroZen:


    habe mich mal dran geseetzt, es ist nun möglich unter skin einstellungen sich eigene "Custom Addons" zu wählen diese werden im homemenu dann unter addons angezeigt wenn man hoch drückt :)


    noch nicht final, aber erstmal vom groben sinn was du meinst ne ?

    du willst jetzt noch kategorien haben ne?

  • @pimp1310:
    Wow cool danke, na das ist ja schon mal was :D

    Ich glaube du hast mich da aber noch etwas missverstanden. Die Kategorien sind eigentlich wurst, bei Aeon isses halt so, dass man dem Menüpunkt einen Namen geben kann und der Menüpunkt vom Typ Favourite gesetzt werden kann (also soweit ich das verstanden habe, gehen bei dir jetzt Addons, wie bspw. Videoaddons, usw. oder?). Weil somit bräuchte man gar keine Addon unterstützung, da man sich ja jedes gewünschte Dingens per Favourite in das Menü holen kann.

    Ich muss mal schaun, dass ich diese Woche meinen neuen HTPC noch installier damit ich den Skin testen kann.


    Edit: Ich glaube ich bin irgendwie zu blöde um dir das verständlich zu erklären :D

    Am besten guckst du mal Aeon Nox an. Dort kann man unter Skineinstellungen eigene Menüpunkte, eigene Submenüpunkte etc. konfigurieren und denen Typen zuweisen. Wie eben bspw. ein spezielles Addon, oder generell eine Art von Addon (Video) oder komplett einen bestimmten Favouriten usw.

  • PhroZen:

    sooo nun kann man alle favoriten ins hauptmenü hinzufügen :D
    sprich alles was in favoriten ist kann man sich anzeigen lassen, so richtig ?


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier ein beispiel, die serie criminal minds ist als favorit gesetzt, wenn man hoch drückt auf favoriten kann man diese auswählen.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    dauert aber noch 3-4 tage bis ich es auf die repo uppe ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (30. Januar 2014 um 11:31)

  • Hammer danke dass du so viel Zeit dafür investierst :D Eine Frage noch: Wäre es dann theoretisch möglich dass man bspw. einen Menüpunkt XYZ-Dienste machen könnte, dann mit den Pfeiltasten nach unten klickt und dort dann diese Favouriten benutzerdefiniert als "Untermenüpunkte" anzeigt?

    Bsp.:

    Hauptmenüpunkt
    Dienste
    -Untermenüpunkte
    -Internet (mit Adv. Launcher wird Kylo gestartet)
    -Bluray (mit Adv. Launcher wird Power DVD gestartet)
    -Serverdesktop (mit Adv. Launcher wird Remotedesktopverbindung hergestellt)

  • so ist es nicht möglich zumindstens bei meinem skin :S


    man könnte nen eigenen Menüpunkt anlegen und dort auf "Pfeil-hoch" und auf "Pfeil-runter" sich eigene einträge hinterlegen, dies kann man aber aktuell auch unter "favoriten" und "addons".

    also wo wäre da der sinn? :D

  • Der Sinn ist (wahrscheinlich) dass mir zu wenige Menüpunkte zur Verfügung stehen. Ich hab da halt nen Haufen Custommäßig am laufen ;)

    Ich muss mir jetzt trotzdem erst mal das ganze anschauen, kann mir noch nicht all zuviel drunter vorstellen wie du das mit Pfeil hoch und runter etc meinst ;)

    Kannst du bescheid sagen, wenn die aktuelle Version in deinem Repo drinne is? Dat wäre ma ne Wurst :P

  • Der Sinn ist (wahrscheinlich) dass mir zu wenige Menüpunkte zur Verfügung stehen. Ich hab da halt nen Haufen Custommäßig am laufen ;)

    Ich muss mir jetzt trotzdem erst mal das ganze anschauen, kann mir noch nicht all zuviel drunter vorstellen wie du das mit Pfeil hoch und runter etc meinst ;)

    Kannst du bescheid sagen, wenn die aktuelle Version in deinem Repo drinne is? Dat wäre ma ne Wurst :P


    hey,
    also das update ist auf meiner repo, allerdings noch WIP, zb "video path" wird noch nicht angezeigt im menü. aber favoriten und addons sollten gehen :D


    UPDATE Listview
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (3. Februar 2014 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!