Probleme mit 1080p Material.

  • Ich hatte das, glaube ich, irgendwo schon mal erwähnt, aber bei mir war es eine Einstellung im Soundtreiber.
    (genauer eine Emulierung für EAX, bei Spielen, die ständig an war..)

  • Hallo zusammen!

    Ich benutze den PC eigentlich für alles und er dient nicht "nur" als HTPC. Es könnte auch sein das die verschiedenen Programme ihren Senf dazu geben und so XBMC zum zicken bringen!? Ich überlege mir jetzt schon eine kleine SSD zu kaufen um XBMC auf einem separaten Betriebssystem laufen zu lassen, quasi ein Dualbootsystem einzurichten damit es endlich Ruhe gibt. Wäre das Eurer Meinung nach eine sinvolle Idee, und falls ja, sollte ich lieber zu einem anderen OS greifen anstatt zu Windows 7/8? Ich stelle Euch die Frage, da ich bis jetzt ausschließlich Windows verwendet und von Linux usw, nicht viel mitbekommen habe. Das ganze könnte man dann extern per Ein/Aus Schalter realisieren damit ich nicht IMMER diese Betriebssystemauswahl angezeigt bekomme.


    Gruß

  • Und zuvor könntest du den Grafikartentreiber ausschließen, in dem du die Hardwarebschleunigung deaktivierst.

    Sowohl mit als auch ohne Hardwarebschleunigung kein Unterschied!


    Jetzt habe ich einige Versuche hintermir und
    mit XBMCbuntu hat es soweit ganz gut geklappt, ich habe keine Ruckler
    mehr beim Abspielen der 1080p Files! :rolleyes:

    Jetzt wollte ich gerne noch OpenELEC installieren und ausprobieren, doch der
    installer startet die Installation nicht. Sobald dieser nach dem Boot
    ausgewählt ist, verschwindet das Fenster und es bleibt nur dieser
    OpenELEC Hintergrund und es passiert nichts, auch nicht nach einer
    Stunde, während ich eben in der Stadt war! Ich habe das richtige Setup von
    der Seite heruntergeladen und nach Anleitung auf den Stick bzw. die
    Sticks gebraht und trotzdem kommt immer das selbe Problem.

    Kennt sich jemand mit dem OpenELEC aus und kann mir villeicht sagen was ich noch machen könnte?


    Gruß.

  • Wenn du das richtige Image geladen hast dann sollte das Installationsmedim problemlos booten und die Installation starten. Normalerweise dauert die Installation eine Minute.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!