[WIP] Skin Vision.

  • ich muss nur meine Einstellungen neu vornehmen.


    uiuiui übel. die Settings (Skineinstellungen) sollten eigentlich erhalten bleiben. (Ist und war bei mir immer so!!)
    Oder meintest Du nur die Einstellungen für die "Custom - Menüpunkte"? Das iso. ;) (bereits definierte Eigene Submenüpunkte für Standard Menüeinträge (also Musik, Video, usw.), sollten aber erhalten bleiben.

  • uiuiui übel. die Settings (Skineinstellungen) sollten eigentlich erhalten bleiben. (Ist und war bei mir immer so!!)
    Oder meintest Du nur die Einstellungen für die "Custom - Menüpunkte"? Das iso. ;) (bereits definierte Eigene Submenüpunkte für Standard Menüeinträge (also Musik, Video, usw.), sollten aber eigentlich erhalten bleiben.

    Es waren alle Einstellungen wieder auf default - ich habe den ganzen skin-ordner gelöscht. Die alte Version war in einem Ordner "skin.VisionHD_(WIP)_prebeta(pre)", aus dem Zip von Hand entpackt heist der Skin-Ordner nun "skin.VisionHD_(WIP)_prebeta". Ich musste den Skin neu anwählen - es war beim Neustart Confluence aktiviert.

  • Ja dann ist natürlich klar!!

    Du hattest noch die "prebetta-pre vom 17. Mai installiet und nicht die prebeta vom 25. Mai (Post 92) Dann hast Du aber zwei istalls des selben Skinns Paralell auf dem XBMC gewhabt. Einmal die "prebeta-pre" und einmal die "prebetta" und Du hast das nicht gemerkt????

    (confused)

    Die selbstangelegten Submenüpunkte hast Du wohl sicher auch bemerkt als Du Diese angelegt hast!!!

    Willste mich verarschen??

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :P (SpzFS)

  • In der Skin-Übersicht von XBMC war nur ein Skin Vision sichtbar. Im Addon Ordner war nur der *(pre) folder des skins vorhanden.
    Wie sollen dann 2 Versionen installiert gewesen sein? Ich bin mit deinem Skin und deiner Unterstützung sehr zufrieden und es liegt mir fern dich zu verarschen.
    Bitte überdenke dein Aussagen noch einmal.

    EDIT: Ich habe den Skin jetzt nochmals über XBMC installiert. Jetzt bekomme ich 2 Skins angezeigt. Im AddOn Ordner gibt es wieder einen *(pre) Ordner. Evtl. liegt der Fehler am Installer?!

    EDIT 2: Das Zip heist: "skin.VisionHD_-WIP-_prebeta-pre-.zip" - der Inhalt "skin.VisionHD_(WIP)_prebeta" !?

  • Dann bin ich Perblex.

    Hier n screen der Installierten prebeta-pre und der aktuellen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fals das bei Dir nicht so war was ich mir wirklich nicht erklähren kann, Dann wars wohl wirklich ein mir unbekannter Umstand.

  • Ich habe nochmals den Skin über den Link im Post 112 heruntergeladen. Jetzt ist der Name des Zip ohne -pre- am Ende aber der Inhalt ist identisch. Hast du das Zip auf dem Downloadserver umbenannt?

  • Hast du das Zip auf dem Downloadserver umbenannt?

    Ne der vom 17. Hatte das -pre (der vom 25. nicht mehr.) EDIT: o.K. das "-pre" fehlte im Nahmen von dem vom 17. wenn zuerst wie beschrieben deinstalliert und dann der neue installiert wurde hätte dies aber zu keinen! Problemen führen dürfen! EDITEND wahr wohl etwas zu viel. Hätte mir wohl mehr zeit lassen sollen für ne Testversion, so währe die Verwirrung erspart geblieben.

    Bin immer noch überzeugt das wenn die Anweisungen befolgt wurden (zuerst deinstallieren dann den neuen installieren) hätten keine Probleme auftauchen sollen/dürfen (sehe Keinen! Weg wie dies möglich sein sollte.). Kann mir fast nicht vorstellen dass Du die "alte" testversion wie beschrieben zuerst deinstalliert hast.

    Werd dann mal alle die die oben sind Löschen und den neusten noch mit Datum in der AddonInfo und abweichendem Nahmen versehen. Denke so solltes vorerst mal (zumindest als Testversion) passen.


    EDIT:
    Tolotos:

    Hab die Tage versucht das von Dir geschilderte verhalten zu reproduzieren. Ohne Erfolg!! Sobald ich den Skin deinstalliere waren immer alle! Files aus den Addon Ordner verschwunden. Egal wie ich mit den ganzen Testversionen chonglierte. Kannst Du mir bitte mal genau (Schritt für Schritt) schildern was genau Du gemacht hast das zu dem von Dir geschilderten verhalten (alte Files trotz deinstallation) geführt hat? (gerne auich per PM!! (Somit können wir den Tread hier "sauber" halten"))

    EDIT2:
    Das einzige das ich mir noch entfernt vorstellen könnte ist das Du versucht hast den Skin während dieser aktiv war zu deinstallieren, dies ist aber mit einer intakten XBMC installation schlichtweg nicht möglich.

    EDIT3:
    Was noch hätte sein könne. N Fehler in der Aktuellen aber: Desshalb grad nochmals selbst die Aktuelle durchgecheckt. Keine Probleme!! Bei mir alles so wies soll (Bis auf eventuelle von mir noch nicht entdeckte Bugs natürlich.)

  • O.K. das Datum des Builds ist nun unter "Addon Informationen" aus XBMC heraus einsehbar.

    also:

    Download (testversion) hier

    Um das nochmals Klar zu erwähnen: Wer bereits eine der Vorherigen Testversionen Installiert hat - Alte Version zuerst deinstallieren DANN ERST die neue Installieren.
    Einstellungen bleiben erhalten sofern die Version eine von nach dem 25. Mai ist.
    (Besten Dank für das Verständniss)

    Alle weiteren Downloads wurden gelöscht.

    Entschuldiugt die Unannehmlichkeiten.

    mfG.

  • Hallo,

    das die neue Version das -pre hatte lag wohl an mir. Ich bind die Schritte beim Download nochmals durchgegangen und denke, dass ich im SpeichernUnter-Dialog meines Browsers den alten Skin gelöscht habe. Dadurch bekam der neue Download den Name der alten Version. Sorry für die Verwirrung!

    Das verwendete XBMC ist

    22:05:23 T:1920 NOTICE: Starting XBMC (13.1 Git:20140604-84725b0). Platform: x86 Win32 32-bit
    22:05:23 T:1920 NOTICE: Using Release XBMC x32 build, compiled Jun 4 2014 by MSVC 160040219 for x86 Win32 32-bit version 0x06000000
    22:05:23 T:1920 NOTICE: Running on Windows 7 SP1 64-bit, build 7601

    Es wurde komplett neu installiert. Die Skin-Neuinstallation habe ich wie beschrieben vorgenommen:
    1) Auswahl von Confluence als neuen Skin
    2) Deinstallation von Vision
    3) Neustart XBMC
    4) Vision neu aus zip installiert

    Ab hier habe ich ein komisches Verhalten:

    XBMC frägt nach der Installation ob der neue Skin aktiviert werden soll.

    - Sage ich nein, sehe ich kurze Zeit später ein Popup, dass etwas zusätzlich installiert wurde. Die Meldung kommt so schnell, ich kann nicht sagen was es ist. Wenn ich nun Vision aktiviere ist alles ok.

    - Sage ich ja, so bleibt Confluence aktiv - in der Einstellungsseite wird aber Vision als aktiviert angezeigt. Nach nochmaliger Auswahl von Vision wird der Skin aktiv.

    Evtl. ist das kein Bug bei dir sondern in XBMC?


    Gruß Tolotos

  • wollte einfach mal Danke sagen das ich nun schon seit fast 1 Monat nicht mehr mit Skins rumgespielt habe da ich deinen einfach super finde! Vielmehr bedankt sich meine Frau das seit 1 Monat den Pi nutzen kann ohne das ich was am Skin zu basteln habe 8) :D .

  • wollte einfach mal Danke sagen


    Danke. Freut mich das der Skin gefällt!

    Auf m PI cool, war (und bin) so oder so gespannt wie er sich auf m PI schlägt (und schlagen wird.)

    mfG.

  • der läuft eben sehr flüssig und deshalb wird der nicht so schnell verdrängt werden. Einzig die "Schriftanimation" im Hauptmenü beim links bzw. rechts scrollen wirkt nicht gelungen - wenn man die deaktivieren könnte wäre ich super glücklich :D 8)

    Habe aber auch zB. kein wechselnden Hintergrund etc. also entsprechend für einen Pi eingestellt.

  • Danke fürs Feedback.

    Werd mir das mit der "Zoom-Animation" (grössere Schrift bei Fokus) mal ansehen. Nehm mal an das es nicht so Flüssig wirkt im Moment. (Hab selbst eben leider kein PI zum testen und bei mir fiels nicht auf.)

    Ob ich noch n Setting integrieren werde, um den "Zoom-effekt" zu deaktivieren weis ich im Moment nicht. Wohl ehner weniger, ausser die Option würde noch öfters angefragt werden, dann würd ich mir das ev. nochmals überlegen. Di Intension von mir ist im Moment ehner so wenig Einstellungen wie möglich - so viele wie "nötig". Versuche also das ganze einigermassen "überschaubar" und vorallen Verständlich zu halten/gestalten.

    Was aber auf die To-Do liste kommt ist das "Zoomen" versuchen flüssiger zu coden. Hoffe mal damit ist Dir auch zumindest ansatzweise gedient, und dies schmählert das XBMC-vergnügen nicht all zu arg.

    mfG.

  • also ich hab mir einfach das Iconmenü aktiviert und somit bin ich noch glücklicher :) wenn man einen Pi mit XMBC am laufen hat soll/darf man keine wunder erwarten - deshalb würde ich da jetzt keine extrawurst aufmachen.

    mit dem Icon basiertem Menü klappt das wunderbar! einzig beim Menüpunkt Filme - die Widgets ("kürzlich hinzugefügt") sind kurz grau und "laden" quasi jedes mal neu - ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich kenn das nur vom confluence mod das es beim anwählen gleich die letzten 3 Filme anzeigt. Evtl. hilft es dir ja oder es ist unter den potenteren HTPCs ebenso schnell - kA und mir auch ehrlich gesagt schnuppe ;)

    Tante edit: unter meiner xbmc testinstallation auf meinem HomePC ist dieses widget stets "geladen" und somit ein Pi bedingter Mangel - würde ich keine Zeit investieren bevor nicht die Version 1.0 veröfftenlicht ist!  :thumbup:


    habs am Pi einfach deaktivert und gut ist 8)

  • Hab mich die Tage auch mal an "neue" BG's für die Option "MultiBG" gemacht.

    Hier mal n Screen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Update

    Um Euch von Neuerungen in der zwischenzeit profitieren zu lassen hier n "kleines" update:

    Changelog:

    *********
    - Skineinstellungen wurden zur verbesserung der Übersicht umgestellt und überarbeitet. (Die beiden Hintergrundbildeinstellungs menüpunkte wurden zu einen vereint + !! "Aktuell Abgespielt" Optionen erhielten einen eigenen "reiter" und mehr.
    - Kleinere Bugs in den Widgets behoben
    - Einstellung fürs "kürzlich hinzugefügt"-Widget "Musik" zum wählen ob Album beim klick geöffnet oder abgespielt werden soll.
    - Neues Theme: Black Glass
    - Hauptmenübar wurde leicht abgedunkelt (standardTheme)
    - "Aktuell abgespielt" playlist (Musik & Musikvideo) kann nun direkt über den Homescreen erreicht werden (Playlisticon bei den Playerconrolls)
    - ein paar Views wurden für "Musik" angepasst.
    - Neue View "Coverflow" in der Musik - Kathegorie
    - Neue Kathegorienbezogene "default"-Hintergründe (siehe Bild vorheriger Post)
    - Neuer Menüpunkt "Youtube"!
    - Schrift animation im Hauptmenü wurde mit dem Ziel einer besseren performance auf dem PI überarbeitet.
    - Submenü in Musik erhielt einen zusätzlichen Menüpunkt "neue Alben"
    - Neue StudioIcons Integriert (für View "Upperlowlist" & "Rightlist")
    - kleinere Optimierungen.

    ********

    viel Spass mit dem Update.

    Den Download giebts hier (Vision prebeta 3: - "Vision_(WIP)_prebeta")

    Info fürs Update:
    Diesesmahl solltet Ihr einfach drüberinstallieren können, sofern Ihr die vorherige Testversion bereits Installiet habt. (zu kontrolle Build Datum in der Addon Info)
    Fals das drüberinstallieren probleme bereiten sollte müsst Ihr halt doch nochmal den Weg über vorherige deinstallation gehen (Einstellungen bleiben wie bereits bekannt erhalten) sollte aber diesmal nicht nötig sein.

    mfG.

    -----------------------------

    jewiwa:
    Habe versucht die Schriftanimation im Home flüssiger zu Coden, hoffe mal das hat geklappt. Dem Problem mit dem "grauen" Widget bei der Icon Navigation hab ich mich noch nicht angenommen, hab aber ne vermutung.

    mfG.

  • Habe versucht die Schriftanimation im Home flüssiger zu Coden, hoffe mal das hat geklappt. Dem Problem mit dem "grauen" Widget bei der Icon Navigation hab ich mich noch nicht angenommen, hab aber ne vermutung.


    Habs mal getestet und ist deutlich besser :thumbup: - Bin aber von dem Iconmenü sehr angetan da es für die Augen doch viel ruhiger ist :)

  • hallo rantanplan-1,

    zuerst mal herzlichen dank für den super skin.

    habe die pre-beta vom 16.06.2014 installiert.

    bei den skin-einstellungen - homescreen-menüoptionen - eigene submenüpunkte (programme) kann ich den CustumFavourite4 nicht aktivieren & somit auch nicht konfigurieren. ist dies nur bei mir so oder ein bug?

    ist es irgendwie möglich bei/unter den system-infos auch die aktuelle skin-version anzeigen zu lassen?

    wie bereits gesagt: tolle arbeit, weiter so!

    lG alfma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!