[WIP] Skin Vision.

  • WIP Tread Skin Vision

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bildergallerie

    Albumlink althttp://imgur.com/a/h6fif#0
    ---------

    Natürlich kann man das Hintergrundbild auch ändern oder auch einzelne pro Kathegorie definieren. Beispielbild: (Einstellungen: Textbasierte Navigation + Zeige Playerzeit auf Menüleiste):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    latest Alpha download (Frodo only)

  • Hier mal erste Screens der Icon Navigation (Bright Theme):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Widgets (Menüleiste nicht gesenkt(Submenü und Searchbar noch nicht vollends überarbeitet!!)):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesenkte Menüleiste / RA Widget V.2

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde die home menu bar sehr gelungen, doch finde ich sie überladen. Mach weniger icons mit grössere abstände, dann hast du auch keine abgescnittene texte die zu lang sind.

    Die widgets bar würde ich komplett durchziehen im gleichen stiel wie die menu bar dann hast duch noch mehr widgets und sieht uniform aus. Der weisse und blaue text würde ich grau und schwarz machen. Dies sind so meine empfehlungen, doch natürlich ist es deine arbeit und du kannst sie gestalten wie du es für richtig hälst.

  • Danke.

    Ich finde die home menu bar sehr gelungen, doch finde ich sie überladen. Mach weniger icons mit grössere abstände, dann hast du auch keine abgescnittene texte die zu lang sind.

    Hmm Die Idee Hinter der Icongrösse war die, das man "alles auf einen Blick" hat. Sprich immer alle Kathegorien im Blickfeld. Werde ev. mal schauen wie es anders wirkt.

    Die widgets bar würde ich komplett durchziehen im gleichen stiel wie die menu bar dann hast duch noch mehr widgets und sieht uniform aus.

    Ist effektiv auch ein Punkt an dem ich ab und an rumstudiere. Das Ding ist einfach, das ich links eigentlich das "Now-Playing" Widget und das "Random" oder "In Progress" Widget geplant habe. ("Random" oder "In Progress" wählbar.)

    Zusatz(EDIT): Hab mir überlegt ob ich ev. Im Hintergrund (als Hintergrund) der beiden Widgets (je nach dem ob beide aktiviert sind) einen durchgehenden "Balken" einblenden lassen soll, hmm muss mal schauen.. /Zusatz(EDIT)END

    So:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für den Imput / fürs Feedback!

  • Einstellungen fürs Serien Widget.

    Poster oder Thumbview (Per Settings):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Nichts Weltbewegendes/Nicht viel neues - aber dachte Zeig grad wo ich dran sitz.)

  • Mir sagen diese Art von Skins auch nicht zu. Ich bin ein Freund von weniger ist mehr. 5 Menupunkte sind für mich die Grenze.

    Ich finde es auch zu überladen und vermutlich sind die Icons im echten leben auf dem TV dann auch zu klein. Viele Skins sehen auf dem NB Display oder Monitor am Schreibtisch echt gut aus. Bei Livebetrieb auf dem Fernseher sieht dass aus der Entfernung wieder ganz anders aus. Bestes beispiel ist die Schriftgröße im MQ5 Skin.....am TV einfach unbrauchbar und durch meine Frau abgelehnt. Und wenn die "Regierung" nein sagt dann nutzt der schönste Rest leider nichts.

    Für mich zum Beispiel ist eine top Unterstützung für Live-TV absolut wichtig. Ansonsten.....schöne Arbeit bisher :thumbup: .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also ich hab mir nun mal die Bildchen angesehen und bin eher der Meinung das es zu unübersichtlich ist wenn alle Punkte auf einen Screen "gequetscht" werden
    . Kann zwar sein das es am TV anders wirkt (habs erst am Lappi angesehen) aber so zumindest ist dies mein erster Eindruck.
    Skin Widgets gefallen mir so recht gut, allerdings finde ich das Suchen Feld sieht etwas zu hingebastelt aus (bei den ersten 2 Bildern glaub ich).
    Mit durchgehendem Balken siehts dann schon etwas anders aus wobei mir persönlich dann generell das ganze Menü zu dick vorkommt.
    Rein von mir persönlich aus gefallen mir im Moment Skins mit nur Schrift im Menü am besten. Ist aber Geschmackssache.
    Momentan hat es mir hier der "Bello" angetan.
    Icons und Bilder sind meiner Meinung nach immer so ne Sache wegen der Erweiterbarkeit. Sollte mann sich mal nen Extra Menüpunkt dazu basteln wollen oder irgendetwas abändern fehlen einem dann die passenden Grafiken und dann sieht alles etwas zusammen geschustert aus.

    Mach weiter so bin gespannt was dir noch einfällt,..... :thumbup:

    Greetz Stealth

  • allerdings finde ich das Suchen Feld sieht etwas zu hingebastelt aus (bei den ersten 2 Bildern glaub ich).
    Mit durchgehendem Balken siehts dann schon etwas anders aus wobei mir persönlich dann generell das ganze Menü zu dick vorkommt.

    Ja war noch nicht fertig, man wird die Suche aber auch Ausblenden können (Stats auch) und auch mehr.
    Weg den Icons (Icon Distanz) muss ich mal schaun. (Bin noch an den Widgets).

    zu Custom Menü im Hauptmenü; Höchstens eins aber man wird schon einiges! einstellen können!!

    mfG.

  • Wetter Widget

    Hab mal etwas am Weather Widget gearbeitet.
    Mit Hintergrund:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ohne

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • StealthDefender; Danke Danke.

    Wetter ohne Hintergrund bitteschön,.... :D


    Bin auch nicht vollends begeistert wies mit Hintergrund wirkt, such da ev. noch was anderes. Man wird den aber auch deaktivieren können.


    nur wie ist das, wenn man paar punkte weglässt? teilen sich die restl. icon dann gleichmässig auf?


    Ne, werden Zentriert dargestellt (Iconabstände bleiben gleich). Die Idee die Abstände bei weniger Icons zu vergrössern ist aber nicht übel, mal schauen...

    Und mal so unter uns... du brauchst nen neuen Namen für den Skin: :D
    https://www.google.de/search?q=skin+visi…pDZMsegtAbm7oBw


    kleiben scheister ;)

  • Noch nicht viel neues

    Hab mal die Icons fürs dunkle Theme gemacht. (Der "Iconrahmen" passt noch nicht genau, kommt aber noch..)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja das wird doch langsam. Vielleicht noch etwas an der Schrift ändern. Ist hier bei mir etwas schwer zu lesen bei hellerem Hintergrund.
    Eventuell einen anderen etwas stärkeren (dickeren) Font oder etwas an der Farbe drehen.
    Die Buttons für Favoriten und Power würde ich eventuell ohne diesen Kasten drumrumm machen,
    das sieht irgendwie zu sehr nach Confluence Ersatzteil aus. Passt meiner Meinung nach nicht ins Gesamtbild deines Konzepts!
    Beim Bilder Widget wirkt mir der Hintergrund irgendwie zu dunkel und abgehoben. Würde eher die Widgets immer auf der gleichen Seite anzeigen lassen das Vorschau Bild dann auch an die Stelle rücken wie beim Filme Widget und eventuell Informationen fürs Bild einblenden lassen (Meta Daten?, Ordnerstruktur).
    Ansonsten net schlecht, mach weiter so :thumbup:
    Greetz Stealth

  • Vielleicht noch etwas an der Schrift ändern. Ist hier bei mir etwas schwer zu lesen bei hellerem Hintergrund.


    Ja, musste einen Kompromiss schliessen. Hab nun die Tranzparenz des Sub- und "Upper"- Menüpanels etwas reduziert, nun ists besser lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!