[WIP] Skin Vision.

  • Wann geht's eigentlich von pre-beta zu beta Status?

    kann noch was Dauern. Arbeite grad am Wunsch von Tolotos - expanded.
    Video & Musik OSD muss auch noch überarbeitet Werden. Die übersichtlichkeit der Skineinstellungen könnte man denke ich auch noch leicht verbessern um nur mal n paar Baustellen zu nennen...

    (Das Handling der BG's hab ich die Tage auch noch etwas überarbeitet (Erhoffte mir dadurch ne noch bessere Performance da ich die einte oder andere "control" einsparen konnte. Hat aber denke ich doch nicht soo viel gebracht. n-versuch wars aber denke ich Wert.)


    EDIT:
    Denke mit der preBeta kommt man auch schon einigermassen klar. (Hab die so auf meinem Produktivsystem in Einsatz!)

    Was fehlt Dir den im Moment am meisten was dich nach ner Beta Fragen lässt?

  • Okay, läuft wirklich schon lässig!

    Als Feedback würde ich sagen:
    - noch relativ viele Typos
    - eine schönere Bilder Listenansicht wäre was (z. B. direkt zu den eigenen Bildern und Ordner mit einem Vorschaubild, das in Diashow)
    - wie blendet man im kürzlich hinzugefügt Widget die Titel ein?

    Schöne Grüße

  • eine schönere Bilder Listenansicht wäre was (z. B. direkt zu den eigenen Bildern und Ordner mit einem Vorschaubild, das in Diashow)


    Ja im Moment sind die Musik und Bilder Kathegorie noch schwach mit Views Bestückt, auch die Videokathegorie hat "erst" 11 der angekündigten 12 Views. (ev. giebts auch dort noch die eine oder andere mehr)


    wie blendet man im kürzlich hinzugefügt Widget die Titel ein?


    "Homescreen - Breadcrumbs und Widgets" -> (Widgeteinstellungen) "Zeige Infotext unter den Postern"

    mfG.

  • Hallo

    "Suchen" auch deaktivieren. - Sobald die DB Statistik oder "Suchen" aktiviert ist oder ein Medium abgespielt wird, klappt der Balken auf.

    mfG.


    Hmm, bei den Widgets habe ich nur Wetter und Gerade gespielt (Video und Musik) aktiviert. Die Suche ist aus.
    Der Balken kommt bei allen DB "lastigen" Punkten.

    EDIT: Durch herumspielen habe ich es geschafft, dass der Eintrag "Widget Panel ausblenden" editierbar wurde. Nachdem ich das ausgewählt habe, ist der Balken weg. Evtl. stimmt deine Logik - oder mein Verständnis für die Settings - noch nicht.

  • O.K. da hab ich Dich falsch verstanden.

    Wenns ums Widgetpanel geht:

    "Allgemein - Darstellungsoptionen" -> "Zeige gesplitteten Widgetbalken" aktivieren.


    EDIT: oder wolltest Du Ihn effektiv ganz ausgeblendet haben?

    Oder suchst Du diese (Bild unten) Einstellung?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Update:

    Vision (pebeta2)

    Download giebts Hier.

    Wer bereits "prebeta" Installiert hat und die Aktuellere Version testen möchte, einfach den Skin deinstallieren und die neue Version vom Downloadlink Installieren. (Skineinstellungen sollten bestehen bleiben.)
    Ihr könnt auch einfach die xml's, den "media" und den "language"-Ordner im Skinordner ersetzen wenn Euch das lieber ist.

    Chanchelog:

    -Custom Playlists im Hauptmenü ergänzt (Wunsch Tolotos)
    -Widgets für Custom Playlist Menüpunkte erstellt.
    -Live TV-Style2 überarbeitet.
    -Views teils leicht überarbeitet (positionsunstimmigkeiten)
    -Lowlist für Musiktitel angepasst und Integriert.
    -Das "Now-Playing Info"-Widget wurde leicht überarbeitet (Es zeigt nun beim Abspielen eines Albums die "Track Nummer" der nächsten Tracks (anstadt wie bissher 2 für den nächsten 3 für den übernächsten Track usw.))
    -Bugfixes.


    ************

    Denke habe nun verstanden wo das Problem lag.

    Ich habe die DB Statistiken abgeschaltet, wie bekomme ich denn die schwarzen Balken im oberen Drittel weg?

    Hmm, bei den Widgets habe ich nur Wetter und Gerade gespielt (Video und Musik) aktiviert. Die Suche ist aus.
    Der Balken kommt bei allen DB "lastigen" Punkten.


    Genau dieses (Zweites Zitat) brachte mich auf Die Spur!

    War n Bug!! -> ist nun mit der neuen Version gefixt.

    Evtl. stimmt deine Logik - oder mein Verständnis für die Settings - noch nicht.


    Keines von Beidem!! Eben: War n Bug. Natürlich sollte das Widget panel automatisch ausgebländet werden wenn in der (/für die) entsprächenden Kathegorie kein Widget aktiviert ist.

  • Hallo,

    Super dass mein Wunsch so schnell bearbeitet wurde.
    Morgen Abend kann ich das testen (bin Fr-So auf einer Konferenz: SotM-EU 2014) - wenn der Skin soweit läuft, kann ich auf Gotham umsteigen ;)

    Gruß Tolotos

  • Super dass mein Wunsch so schnell bearbeitet wurde.


    Easy.

    Morgen Abend kann ich das testen (bin Fr-So auf einer Konferenz: SotM-EU 2014) - wenn der Skin soweit läuft, kann ich auf Gotham umsteigen ;)

    Dann hoff ich mal das bereits die "prebeta" ""ausreichende""/oder zumindest einigermassen annehmbahre Dienste leistet.

    mfG.

  • Hallo,

    da muss aber noch ein Fehler in den Hauptmenupunkten sein:

    Es gibt eine Einstellung "Eigener Hauptmenupunkt", damit kann man einen Favoriten als Hauptmenupunkt auswählen.
    Wird diese Einstellung aktiviert, erscheinen im Submenu-Dialog Einstellungen um laut Beschriftung weitere Hauptmenupunkte hinzuzufügen.
    Diese werden jedoch nicht dargestellt.


    Gruß Tolotos

  • Es gibt eine Einstellung "Eigener Hauptmenupunkt", damit kann man einen Favoriten als Hauptmenupunkt auswählen.
    Wird diese Einstellung aktiviert, erscheinen im Submenu-Dialog Einstellungen um laut Beschriftung weitere Hauptmenupunkte hinzuzufügen.
    Diese werden jedoch nicht dargestellt.

    erscheinen im Submenu-Dialog Einstellungen um laut Beschriftung weitere Hauptmenupunkte hinzuzufügen.

    Wo hast Du das denn gelesen?
    Eigene Submenü-Punkte sind dafür da, eigene Submenü-Einträge zu erstellen.

    Hast Du die vorgängerversion wie beschrieben deinstalliert und danach die neue installiert?

    Unter dem Punkt "Custom Favorite" sollten in der neuen Version zwei weitere vorhanden sein nähmlich "Custom Playlist 1" und "Customn Playlist 2". (Zur Zeit lassen sich nur für den Hauptmenüpunkt "Custom Favorite" und "Customplaylist 1" auch Custom-Submenüpunkte erstellen, sollte dieses Feature für dden Hauptmenüpunkt Customplaylist 2 noch angefragt werden könnt ich dies auch noch ergänzen.))

    Hat das vorgehen mit deinstallieren und die neue verion neu installieren nicht geklappt??

  • o.K. Dann scheint das i wie nicht so zu funktionieren. sry.
    (kann mir zwar nicht erklähren wiso, aber wenns nicht geht, gehts anscheinend nicht.)

    (Video ist als "Privat" nicht zugänglich.)

    Dann bleibt wohl nur das "händische" austauschen der .xml's, des "language" und des "media"-Ordners.
    kannst auch das neue .zip entpacken und gleich den ganzen Skinordner unter "%user%/appdata/roaming/xbmc/addons" austauschen.

    Sollte das zu schwer sein könnt ich die neue Verision nochmals als "prebeta-2" also mit dem "2" im Nahmen hochladen. (währe so ne paralellinstallation, und deshalb imho. etwas unforteilhaft.)


    EDIT:

    O.K. konnt mir das Vid ansehen.
    (Du hast Submenüpunkte für den Eigenen Hauptmenüpunkt "Custom Favorite" definiet. Scheint effektiv nicht geklappt zu haben mit dem updaten durch deinstallieren und neu installieren (??)

    So sollte das danach aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!