Hallo,
ich dachte das mich ein Lüfter nie stören könnte Aber irgendwie ist bei meinem gerade zusammengebauten HTPC der Lüfter sofort nach dem anschalten ziemlich laut Er erinnert mich stark an einen Beamer... mein Epson 3200 war damals fast gleich laut! PC / HTPC Technisch kann ich zwar alles zusammen bauen aber mehr auch nicht... Einstellungen etc. weiss ich nicht sooooo viel da ich eher aus der Apple Richtung komme!
Folgende Komponenten sind verbaut (Habe gezielt diese Sachen gewählt da ich für die kpl. Zusammenstellung 200€ gezahlt habe)
Gehäuse: Techsolo TC-2200 Gehäuse mit orig. Netzteil
Mainboard: Asus P7H55D-M Pro Sockel 1156
CPU: Intel i3 540 / 3.06 GHz
Ram: 4x 2GB (8GB)
CPU Lüfter: Shuriken Rev.B
HDD1 Betriebssystem: 64GB SSD
HDD2 Filme: Toshiba 750GB Sata 3
Sobald ich am Gehäuse den Powerknopf drücke läuft der Lüfter hoch und reduziert sich leider auch nicht
Im Bios sind unter Hardware Überwachung beim Lüfter folgende Einstellungen / Infos:
Kann ich irgendwie den Lüfter so einstellen das er nicht gleich so hochdreht??? Im normalen Betrieb hat die CPU 1% Auslastung in Windows 7 (64Bit) und wenn ich mit XBMC einen Film starte ist sie bei 5-7% Auslastung laut so einem CPU Programm FanControl Apps haben leider nicht geholfen
Punkt 2. wäre: Bei XMBC ist alles auf Standart Einstellung bis auf den TON! Den habe ich auf HDMI 5.1 gestellt und sobald ich einen Film starte springt der Denon AVR auf DTS! Super genau das wollte ich! nur wenn ich z.B. einen Film öffne läuft dieser vl. 30 Min. super und plötzlich ruckelt er ab und zu? Auslastung der CPU ist dann bei 5%! Muss ich hier vl. was unter System im XBMC einstellen? Als Skin ist der Aeon eingestellt mit Coverflow falls das von Interesse ist!
Wäre echt super wenn ihr eine Lösung für mich habt....bin echt ratlos
Gute Nacht und schönes kommendes WE!
Stefan