Problem bei Filmstart

  • Hallo ich hab da mal ein Problem zu berichten und hoffe ihr
    könnt mir weiterhelfen.


    Erst mal meine Eckdaten.


    Windows 8 Rechner mit einer gtx 460 und 8 gb
    Arbeitsspeicher. Gigabit Lan und eine Fritz box mit angeschlossener Festplatte
    als Nas.


    Xbmc 13 v9 mit Aeon Nox Skin


    Folgendes Problem ich starte einen Film von Festplatte in 0
    sec


    Ich starte eine Serie (1,4 gb) von Nas in 1 sec.


    Versuche dann einen Film von Nas zu starten das dauert dann
    3 -4 min


    Versuche ich dann eine Serie von Festplatte zu starten
    dauert diese nicht wie vorher 0 sec sondern 3-4 min. läuft diese dann und ich schließe
    die Serie, so kann ich wieder alles normal starten versuch ich wieder den Film
    zu starten geht das Spiel von vorne los.


    Das was mich an der Geschichte wirklich irritiert ist das
    die cpu wärend der ganzen Zeit auf 3-4 % läuft, der Arbeitsspeicher läuft nur
    mit 800 – 900 MB also resourssen sind nicht mal ausgelastet Netzwerk läuft bei
    20 – 30 mbit. Also eigentlich sollte doch mehr gehen aber irgendwie kommt mir
    da was komisch vor.


    Hat da von euch wer eine Idee?


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe


    edit: Habe es gerade mit meinem Arbeitslaptop versucht über vpn bei einer übertragungsrate von 2 mbit und nem Xbmc 12.2 uns es startet auf inerhalb von 5 sec hab als rev die serie und denn film von oben verwendet.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (3. Dezember 2013 um 08:56)

  • Meines Erachtens liegt das an der Fritz Box ..... das ist der Flaschenhals ...... das ist kein NAS sondern höchstens ne Datenablage ......... die Übertragungsrate ist viel zu gering.

    Schliese deine Festplatte mal direkt an deinem XBMC PC an und du wirst sehen es geht !!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Also die Freigabe habe ich als Netzlaufwerk angelegt.

    wie gesagt das problem besteht auch wenn ich denn film von nas starten lasse mit extremer warte zeit und danach vesuche eine Lokale datei aufzumachen.
    wenn das nicht der fall wäre würde ich auf Fritzbox tippen aber da er nach einem langen ladegang beim ersten versuch die datei von lokaler festplatte abzuspielen auch 3-4 min dauert wenn die dann läuft und ich versuche einen 2 localen content dann springt der auch sofort an. lade ich dann wieder denn film von Fritznas dann dauert der erste lokale content wieder 3-4 min.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!