Homemenu Openelec - Amber Skin

  • Hallo zusammen,

    langsam bin ich leider am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden eine extra button ins Homemenu zu integrieren, aber leider stelle ich mich zu doof an, oder lese die falschen Anleitungen. Ich verwende Openelec 3.2.4 auf meinem Pi mit dem Skin "Amber".
    Der Button soll eigentlich auch nicht viel können, er muss nur in einen Ordner(SMB) navigieren wo ein paar Video-dateien liegen die keine Cover oder Beschreibungen benötigen. Ich habe den Menu-button bereits über die optionen vom Skin erstellen können,aber leider ohne Zuweisung einer Funktion :/
    Alle 101 .xml-Dateien im Skin-ordner beinhalten aber nicht einen Eintrag mit dem von mir vergebenen Namen.
    Ich hoffe von euch hat jemand einen kleinen Denkanstoß für mich.

    Danke.

    Gruß Wiesel

  • naja, ich habe versucht die einträge zu finden, die mein aktuelles homemenu bilden...mit diesem guide http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=89678 (ich hatte auch paar andere guides hier aus dem forum versucht, aber die links nicht mehr so schnell gefunden).

    Aber diese Anleitung basiert auf einem anderen skin und wahrscheinlich finde ich deswegen keine ähnlichen Einträge. Oder ich mache es einfach komplett falsch.
    Das mit dem Bilder-Button ist eine gute Idee, aber mich stört dann der Name "Bilder" im Homemenu, ich müsste den dann irgendwie ändern können :/

  • Der Eintrag "Bilder" befindet sich in der Sprachdatei des Skins im Ordner "language" sollte er zumindest (sehe dort auch grad kein "german".)

    Was die .xml angeht müsste ich mich auch zuerst einarbeiten.

    Fals Du Dir die Mühe machen willst kannste mal von der Home.xml aus den Includes Folgen um an die richtigen Einträge zu kommen.

    mfG.

    -------------------

    EDIT: O.K. hab dir mal kurz nachgeschaut. Die Homemenü Einträge liegen bei Amber in der includes.xml und heissen"Home.Main.Menu.Items"
    (Einfach den includes gefolgt)
    Gruss

    /EDITEND

    -------------------

    EDIT2:

    Sehe gerade das Amber Custom Home Menü Items vorgesehen hat:

    PHP
    <item id="22" description="Custom2">
          <visible>!IsEmpty(Skin.String(CustomHome.2.Path))</visible>
          <label>$INFO[Skin.String(CustomHome.2.Label)]</label>
          <thumb fallback="special://skin/backgrounds/default/default.jpg">$INFO[Skin.String(CustomHome.2.Background)]</thumb>
          <onclick>$INFO[Skin.String(CustomHome.2.Path)]</onclick>
        </item>

    Du solltest also ohne Eingriffe in die .xml einen eigenen Homemenüpunkt erstellen können!

    Fals Dir das nicht gelingt, kannste auch einfach beim Label für "Pictures" anstadt $localise [1] reinschreiben was Du grad Lustig bist.

    Aber eben, laut Code (siehe oben) sollten Custome Homemenüitems vorgesehen sein.!

    mfG.
    /EDIT2END

  • Ohh vielen Dank, also bin ich doch zu blöd...

    In den Skin Optionen hatte ich auch einen Button erstellt, wie ich schon geschrieben hatte, nur habe ich den nicht in der XML wieder gefunden und konnte dem auch keinen Befehlt zuweisen.

    Jetzt probier ich mal weiter und melde mich sobald ich es geschafft habe oder nicht mehr weiter komme ^^

    Vielen lieben Dank.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Ich möchte unter dem SKIN Amber, wie hier beschrieben eigne Homemenü-Punkte (Zum Beispiel: "Trickfilme" und "Spielfilme") erstellen. Die Filme liegen auf einer externen Festplatte und wurden im XBMC-Amber über "Videos" -> "Dateien hinzufügen" eingelesen und mit Metadaten versorgt. Ich habe im Einstellungsmenü des Skin´s die beiden Menüpunkte ("Trickfilme" und "Spielfilme") angelegt und diese sind auch im Home-Menü sichtbar. Dann habe ich den eingelesenen Trickfilm-Ordner zu Favoriten hinzugefügt und siehe da, unter dem Homemenü-Punkt "Trickfilme" gibt es jetzt, so wie ich das möchte, alle Trickfilme zur Auswahl.
    Nun wollte ich das gleiche auch mit den Spielfilmen machen. Gleich Vorgehensweise, aber im Homenü-Punkt "Spielfilme" erscheinen nicht die zu den Favoriten hinzugefügten Spielfilme, sondern nur die Trickfilme die ich ja schon im anderen Menü-Punkt sehe und wo sie auch hingehören.
    Was mache ich falsch?

    Ich hoffe Ihr werdet aus diesem Geschreibsel schlau und wisst was ich meine.

    Dank für Eure Mühe

    J_D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!