BD Brenner wird nicht erkannt.

  • Hi zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    Habe ein ASRock FM2A85X Extreme-4M und ein LG BH10LS30 Laufwerk. OS ist Windows 8.1 64 Bit.

    Der Brenner erkennt alle Medien und kann sie auch abspielen, jedoch wird er mir in keiner Software als Brenner erkannt.
    AnyDVD ist noch installiert.

    Im Bios wurde schon von AHCI auf IDE und zurück gestellt. Alle Treiber von der CD und von der HP von ASRock wurde installiert bezüglich Chipsatz.

    Firmware habe ich auch schon auf 1.02 aktualisiert. In dem Rechner wo er vorher drin war, lief alles. Da war nur Windows 8 drauf. Leider kann ich es nicht mehr testen da der Rechner am Tag wo ich meinen HTPC zusammengebaut habe den Geist aufgegeben hat.

    In den Treibereigenschaften wird nur ein CD-Rom Treiber von MS aus dem Jahre 2006 angezeigt. Sämtliche Google Ergebnisse brachten keinen Erfolg.

    Darum frage ich jetzt hier ob mir jemand helfen kann. Es wäre ärgerlich wenn das nicht laufen würde. Ich könnte höchstens zum test ein Ersatzgerät bei Amazon bestellen und wenn das auch nicht geht wieder zurückschicken.

    Weiß jemand Rat?

    Danke.

    VG Boris

  • Hi,

    ja AnyDVD hab ich auch schon runtergeschmissen.

    SPTD Treiber deinstalliert und auch wieder installiert.

    Fix It von Microsoft drüberlaufen lassen.

    Nix geändert. Brenner wird einfach nicht angezeigt als Brenner in Nero oder ähnlichen.

    Naja wenns nix wird bleibt nur übrig einfach es als ROM zu nutzen. Reicht ja in den meisten Fällen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!