Sony Playstation 4

  • Muss ja gar kein "Allesfresser" sein. Das Ding soll einfach meine (wohlgemerkt NICHT FAT formatierte) Externe erkennen und so handlen können wie es ein Rechner tut. Und halt mit den ganzen Dateiformaten klarkommen... und eine vernunftige Streaming-Software mitenthalten.

    Soviel darf man doch im Jahr 2013/2014 bereits erwarten, oder nicht? ?( ?(

    Hatte ich mir eigentlich schon bei der PS3 gewünscht ;) Aber wie das eben so mit wünschen ist. Das Ding ist zum Daddeln da, für alles andere gibts den HTPC + XBMC ^^

  • Vorallem verdient der Hersteller nichts daran wenn du deine Platte ranhängen kannst.
    Er will das du die Videos und Musik über seine Portale beziehst und dafür auch bezahlst.

    Zum Konsolenthema im allgemeinen.
    Bis auf eine Wii hatte ich noch keine Konsole.
    Zum einen Spiele ich gerne Shooter (Cod, Bf3) und da ist die Steuerung an ner Konsole so was von bescheiden und autoaiming geht gar nicht.

    Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wann ich damit zocken sollte.
    Wenn ich abends heim komme, ist meine Frau in der Regel auch schon da oder kommt kurz nach mir heim.
    Naja und sie will ja schliesslich auch noch ein bissel auf der Couch abmatten und mir mit Sicherheit nicht beim Zocken zuschauen.
    Ab und an geht sie zwar mal eher zu Bett aber um 22 Uhr oder noch später hätte ich dann auch keine Lust mehr die Konsole anzuschmeißen.

    Nein da ist ein PC für mich wesentlich besser geeignet.
    Da kann ich jederzeit ran. Zwar müsste ich mal meine Grafikkarte aufrüsten aber selbst mit meiner Ati 4850 laufen alle Spiele, wenn auch nicht jedes in den höchsten Details. (Wenn jemand eine Grafikkarte loswerden will, immer her damit :) )

    Klar gibt's ein paar Exklusivtitel die mich schon reizen würden aber wegen den paar wenigen würde ich mir keine Konsole kaufen.

  • das kann doch inzwischen jeder tv?!

    ich könnte, bei bedarf, an meinen samsung smart tv ne ntfs formatierte platte dran hängen und alle gängigen formate abspielen ( auch matrovska)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ob man in Zukunft die 1080p/60fps halten kann wage ich zu bezweifeln. Das klappt jetzt schon nicht immer. GTA 5 liegt für mich am Rande der Unspielbarkeit. Immerhin 720p, dafür maximal 30fps mit einigen Einbrüchen und spät auftauchenden Objekten. Für mich muss es nicht die bestmögliche Grafik sein, es darf nur nichts ruckeln - vorallem bei Onlineshootern sind mindestens 60fps Plicht. Wahrscheinlich wird das wie die letzte Generation enden.

    Exklusivtitel sind meiner Ansicht nach nicht besonders wichtig. Wenn es unbedingt Halo oder Killzone sein muss ist die Entscheidung relativ klar, ansonsten ist das Angebot bei den Konsolen ausgeglichen. Für den PC gibt es auch einige exklusive Spiele, wobei der Indiemarkt sehr groß ist. Dieser ist bei den Konsolen quasi nicht vorhanden.

    Ich selbst habe mir eine Ps2 für Spiele wie GoW geholt, als sie 70€ gekostete. Mehr wäre es mir nicht wert gewesen.


    Wenn ich mich zwischen den Konsolen entscheiden müsste würde es die Ps4 werden, obohl mir der 360-like Controller besser gefällt. Mehr Leistung, geringerer Preis und die Möglichkeit gegen PCler spielen zu können sind meine Argumente. Allerdings zählt für mich Gesamtpreis, Flexiblität, Leistung und Spieleangebot, da ist der PC noch immer ungeschlagen.

  • Die Möglichkeit, den PC flexibel nutzen zu können und etwa auch auf der Couch mit Gamepads zocken zu können, ist auch für mich ein wichtiges Argument. Allerdings spiele ich einfach auch gerne andere Genres, vor allem Echtzeit- und Rundenstrategie wie Starcraft, Age of Empires, Heroes of Might & Magic und wie sie alle heißen und das ist auf egal welcher Konsole schlicht unmöglich. Ähnliches gilt für Adventures, die bestenfalls mäßig gut spielbar sind.
    Für mich wäre es unvorstellbar, auf ganze Spielegenres zu verzichten, nur weil sie mit nem Gamepad nicht zu steuern sind. Das empfinde ich als die stärkste Einschränkung von allen bisher genannten.

  • Was ich noch zum Thema PS 4 oder auch XBox One so krass finde ist der Run auf die Konsolen.
    Wer mal ein paar Videos auf youtube gesehen hat weiß wovon ich spreche.

    Ich meine was habe ich davon die Konsolen schon jetzt zu besitzen?
    Bei der PS3 war das ja noch ein bissel anders, da war die Konsole ja noch ein Quantensprung.
    Aber jetzt?!
    Ich meine es gibt ja nicht mal gescheite Spiele zum Start.
    Also weshalb der Run?!

  • So isses! Ich hab mich mal n bisschen über die Wii U informiert, und da finde ich folgendes ganz schlimm:

    Die Konsole ist bis fast genau auf den Tag 1 Jahr draußen, aber was für Games gibt es? Einige gute Launchtitel (Mario Bros. U, ZombiU etc.) aber kaum gute neue Spiele.

    Auf Amazon sind Titel wie Mario Kart 8 oder Smash Bros. erst vorzubestellen, also noch nicht erschienen. Mich wundert es gerade wie sich die Konsole verkaufen kann, wenn ein Jahr nach Launch noch viele geile Spiele fehlen...

  • So isses! Ich hab mich mal n bisschen über die Wii U informiert, und da finde ich folgendes ganz schlimm:

    Die Konsole ist bis fast genau auf den Tag 1 Jahr draußen, aber was für Games gibt es? Einige gute Launchtitel (Mario Bros. U, ZombiU etc.) aber kaum gute neue Spiele.

    Auf Amazon sind Titel wie Mario Kart 8 oder Smash Bros. erst vorzubestellen, also noch nicht erschienen. Mich wundert es gerade wie sich die Konsole verkaufen kann, wenn ein Jahr nach Launch noch viele geile Spiele fehlen...

    Ich frage mich ganz allgemein, wie sich eine Wii überhaupt verkaufen kann. Trauriger Weise geben sich nur ganz wenig Gamehersteller ausserhalb des Hause Nintendo's die Mühe, ihre Games anständig für die Wii auszuarbeiten bzw. überhaupt dafür auf den Markt zu bringen. Gäbe es Mario und Co. nicht (oder gäbe es sie auch auf anderen Konsolen) würde sich meiner Meinung nach niemand für diese Konsole intressieren.

  • Meine elfjährige Tochter wollte unbedingt eine Wii U haben. Sie kannte die alte Wii von ihren Freundinnen und fand die darauf laufenden Spiele recht nett. Sie hätte auch meine PS3 haben können, aber die war wohl nicht cool genug.

    Seit dem Kauf der Wii U habe ich an Tagen mit schlechtem Wetter immer eine Bande schreiender und stampfender Mädels im Haus, die mit großer Begeisterung gemeinsam an der Wii U spielen. Insbesondere der second screen im Controller hat es ihnen wohl angetan.
    Heranwachsende Mädels scheinen somit eine Zielgruppe zu sein.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich frage mich ganz allgemein, wie sich eine Wii überhaupt verkaufen kann. Trauriger Weise geben sich nur ganz wenig Gamehersteller ausserhalb des Hause Nintendo's die Mühe, ihre Games anständig für die Wii auszuarbeiten bzw. überhaupt dafür auf den Markt zu bringen. Gäbe es Mario und Co. nicht (oder gäbe es sie auch auf anderen Konsolen) würde sich meiner Meinung nach niemand für diese Konsole intressieren.

    Bei der Wii U gebe ich dir recht. Bei der alten Wii jedoch nicht.
    Für diese gab es wirklich einige gute Titel und auch das Konzept war was völlig neues. Resident Evil 4 war z.B. sehr cool und auch die nachfolgenden Railgun Shooter.
    Selbst heute noch spielen wir ab und an mal ne Rund auf ner Party.
    Das macht wirklich Laune.
    Schade fand ich allerdings das sich häufig die Entwickler nicht besonders viel Mühe für die Umsetzung auf die Wii gemacht haben.
    So wurden häufig vielversprechende Titel völlig verhunzt.

  • Ich finde auch die wii u ist eine vollkommen andere Konsole als Xbox und ps.
    Ich nutze sie als Partykonsole wenn man mal wieder lust auf ein witziges Spielchen hat. Gut ich hab mur damals eine gebrauchte geholt mit 3 extracontroller für 400€ aber selbst das standart nintendoland ist klasse. Wii party u als Mariopartyverschnitt auch sehr cool.
    Das sind so sachen, welche mir auf einen PC, Ps,XB fehlen.

  • Nintendo hat mit der Wii U nur ein Problem.
    Sie zielt wie die Wii hauptsächlich auf Casual Gamer ab.
    Nur werden die meisten Casual Gamer eben noch völlig zufrieden mit der Wii sein und keinen Grund sehen sich die neue WiiU zuzulegen.
    Daher auch die schlechten Verkaufszahlen.
    Viele wird auch der recht hohe Preis der WiiU abschrecken.

  • Ich selbst habe eine PS3, jedoch ohne das "Eye". Aber kann man solche Partyspiele nicht genauso gut auch damit machen? oder Mit xBox Kinect? Ja gut, ich weiss, da fehlen dann die guten, altbekannten und umunstritten besten Gruppenspiele von Nintendo. Supersmash, Mario Cart, Mario Party und Co. aber genau aus diesem Grud sage ich ja auch; ohne diese Titel gäbe es doch keinen Grund mehr für diese Konsole. Das mit dem Second Screen Controller ist zwar eine nette, innovative Idee, aber allein dafür würde sich dann niemand (zumindest nicht die Masse) diese Konsole holen.

  • Da gebe ich dir recht.
    Deswegen verkauft sich ja auch die WiiU nicht so toll.
    Die Casual Gamer sind mit der Wii noch gesättigt und die Besitzer von anderen Konsolen brauchen keine WiiU, da es eben mittlerweile auch die Bewegungssteuerung für PS3 und XBox360 gibt.
    Ich denke in absehbarer Zeit wird der Preis der WiiU gewaltig fallen, da sie sonst einfach auf der Konsole sitzen bleiben.

  • Absolut gebe ich euch vollkommen recht! Die normale Wii hatte wesentlich mehr Launchtitel etc.
    Und wenn Nintendo "DAMALS" nicht seine absolut genialen Spiele erfunden hätte, dann würde ich darauf wette, dass sie schon längst bankrott wären!

    Den einzigen Grund, den es für mich gäbe die WiiU zu kaufen (das war übrigens auch der Grund warum ich meine alte Wii (die mit GC-Unterstützung) verkauft habe) wäre, dass das Bild in HD ausgegeben wird. Und das war imho schon ne Zumutung auf der Wii. Klar, die Wii-Games sind keine Grafikbomben und das brauch ich auch nicht, aber trotzdem gehört sich ne vernünftige Auflösung.

    Mittlerweile zocke ich halt mit Dolphin und da habe ich ne top Auflösung etc.

    Was für mich absolut gegen eine WiiU spricht, ist, dass die GC Spiele nicht mehr unterstützt werden. Sonst hätte ich mir evtl. eine gekauft, so werde ich denke ich noch viele Jahre warten.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann reichen mir folgende Spiele um mich zu einem Kauf der Wii zu überzeugen:

    Mario Kart
    Super Mario Bros. (v.a. den Multiplayer habe ich Wochen mit meiner Freundin gezockt)
    und einen geilen Railshooter, wie bspw. Resident Evil - Darkside Chronicles

    ZombiU bitzelt mich schon auch wie die Sau und das Super Mario Bros. U hätte mich schon fast zum Kauf verführt... Aber noch fast 300€ finde ich schon echt heavy und den Touchcontroller finde ich überflüssig... Sollte es imho 2 Versionen geben!

  • Davon mal ab, man ist ja schon ein bissel blöd.... Ist ja nicht so als ob man nicht hätte ahnen können, (nach Wii, PS3, Xbox360) dass die Dinger weggehen wie warme semmeln....

    Wenn ich dann sowas hier sehe: http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayS…=item4616f43082 werde ich mir beim nächsten mal 10 Vorbestellen und die dinger wieder abstoßen. Is ja wahnsinn...


    And back to topic: Ich bin mit meinem HTPC (dank GraKa Upgrade) sehr zufrieden. Hab letztens Tombraider durchgezockt und konnte jetzt nichts ausmachen was an mit einer Konsole besser wäre.
    Denke die SteamBox/SteamOS/dingesController werden das nocht weiter für mich interessant machen.

    with great power comes great electricity bill!

  • Was ich noch zum Thema PS 4 oder auch XBox One so krass finde ist der Run auf die Konsolen.
    Wer mal ein paar Videos auf youtube gesehen hat weiß wovon ich spreche.

    Ich meine was habe ich davon die Konsolen schon jetzt zu besitzen?
    Bei der PS3 war das ja noch ein bissel anders, da war die Konsole ja noch ein Quantensprung.
    Aber jetzt?!
    Ich meine es gibt ja nicht mal gescheite Spiele zum Start.
    Also weshalb der Run?!

    Das mit den Spielen bei der PS4 ist so, Auswahl etwas dürftig aber für mich Ok.
    Quantensprung ist es für mich schon. Ich hatte vorher noch die PS 3 Fat und das Ding verursachte ja einen derartigen Lärm! Dagegen ist die PS 4 wirklich flüster leise. Zudem ist die Oberfläche super schnell und die Möglichkeit während des Downloads zu speielen... keine unnötige warteierei mehr. Durch den Geschwindigkeitszuwachs mach ich auch mal Spontan ein Spielchen weil es eben nicht eine ganze Weile dauert bis das Game geladen und verfügbar ist.

    Klar das nicht jeder die selben Erwartungen an eine Konsole/PC stellt aber für micht ist das schon einen grossen Schritt nach vorn.

    Gruss u schönä Tag
    Masel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!