Diskussion der nicht offiziellen Openelec Builds

  • Lösche mal deine GUISettings.xml Datei und Pi restart!
    Du mußt danach aber deine einstellen neu tätigen.

    Ich habe aktuelle die letzte hier im Forum gepostete Version drauf läuft alles ohne Probleme.

  • Ok, ich berichte ;) . Danke

    Edit:

    Alles mal neu aufgesetzt (SYSTEM & STORAGE) und rennt ganz gut, aber leider werden meine externen Platten nach 20-30 Minuten getrennt oder wieder angemeldet bei laufender Wiedergabe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (5. Februar 2014 um 10:51)

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Thread mit den aktuellen MilhouseVH Builds immer gern verfolgt.
    Im Moment wird das ja nicht mehr gepflegt und auch nicht wirklich drüber disktutiert.

    Hat das einen Grund, dass es dazu so ruhig geworden ist?
    oder wird da einfach wo anders diskutiert und ich hab´s übersehen?

    bye
    dy55

    ----
    Compucase 7K09B-FB30U | ASRock FM2A75 Pro4-M | A6-5400K | 8 GB DDR3-1866 Kingston HyperX | 128GB SSD Vertex 4
    Windows 7 64 bit | Logitech Harmony 300i + K400 | CoHaus RC6 | XBMC 12.2
    &
    =>>>> Raspberry Pi 512 XBMC 13.0

  • Hast du frisch installiert oder nur ein Upgrade durchgeführt?

    Meine Vorgehensweise bei frischen Installationen:

    Installation der offiziellen Verison:

    1. Ein Image der letzten offiziellen 3.24 Build auf die SD Karte:

    http://openelec.thestateofme.com/official_image…m-3.2.4.img.zip

    Dazu am besten "USB Image Tool" benutzen: http://www.alexpage.de/download/usbit/usbit.zip

    2. Die offiziellen Images sind nur für 2 GB SD-Karten angepasst. Wenn man größere Karten benutzt, ist es sinnvoll, die (unter Windows) nicht sichtbare EXT4-"STORAGE" Partition zu vergrößern. Ansonsten bekommt man bei einer umfangreichen Medien-Bibliothek schnell Probleme, weil der Platz nach dem Scrapen nicht mehr ausreicht.

    Dazu kann man ein Linux-Live System verwenden, z.B. "GPARTED": http://gparted.sourceforge.net/
    Tools unter Windows funktionieren in diesem Fall nicht, da Windows mit dem EXT4-Dateisystem nichts anzufangen weiß.

    3. Nachdem die Partition auf die restliche SD-Karten-Größe angepasst wurde, erstellt man sich mit USB Image Tool am besten erneut ein eigenes Image. So muss man in Zukunft nicht mehr manuell die Größe anpassen, wenn man frisch starten will.


    Update auf die inoffiziellen Gotham-Builds:

    1. Nach Einspielen des offiziellen Images auf der SD Karte die beiden Dateien "SYSTEM" und "kernel.img" im Hauptordner der SD-Karte löschen.

    2. Aus dem .TAR Archiv der Custom-Build im Ordner "Target" die beiden Dateien "SYSTEM" und "KERNEL" auf die SD-Karte entpacken.

    3. "KERNEL" in "kernel.img" umbenennen

    4. Aus dem .TAR Archiv ebenfalls im Ordner "3rdparty/bootloader" sämtliche Dateien in den Hauptordner der SD-Karte kopieren und dabei die alten Dateien ersetzen.

    So hat man ein aktuelles Gotham Build ohne Überreste einer alten Installation.

    Wenn doch gelegentlich mal Probleme auftauchen, kann man sein (evtl. in der Größe angepasstes) offizielles Image wieder einspielen, und die Update-Schritte von oben mit einem anderen Gotham-Release wiederholen.

    Für Updates von innerhalb der Gotham-Releases kann man später dann aus dem "Target" Ordner des jeweiligen .TAR Archives auch sämtliche 4 Dateien des "Target" Ordners in die Netzwerkfreigabe "Update" kopieren und den Raspberry Pi neu starten. Beim Boot wird dann automatisch ein Update durchgeführt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loom (22. Februar 2014 um 12:19)

  • STOP!!!

    Ist ein Softwareproblem, ich hatte das gleiche Problem mal.

    1. Versuch:
    Einstellungen - System - Video Hardware:
    Vertical Blank Synchronisation : Immer an oder wie treiber auswählen.

    2. Versuch:
    Einstellungen - Videos - Wiedergabe:
    Synchroniesiere Wiedergabe mit Anzeige : AUS:

    Umstellen ist halt wichtig, sonst wird nichts übernommen und dann versuchen.

    Ich würde zuerst mal sowieso die einstellungen zurücksetzen.

    Der Updatevorgang war zu 100% richtig von Dir! Nix mit unbennen etc.

    4 Mal editiert, zuletzt von Boga (22. Februar 2014 um 12:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!