Diskussion der nicht offiziellen Openelec Builds

  • Ne, da ist gar nichts.
    Ich habe jetzt eine .update im \Storage erstellt und die 4 Dateien in den Ordner geschoben. Nach einem Neustart waren die Daten auch weg.
    Wie erkenne ich nun das das Updatd gelaufen ist? Ich dachte das das Image auch übertaktet ist, das xmbc läuft aber weiterhin mit 700MHz.

    Bin halt ein Neuling.

    Übertakten mußt du in der config Datei selber. Auf der SD-Karte sollte es eine config Datei geben.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit dem aktuellem Testbuild #120!
    Wenn ich wie in der Beschreibung den Standardplayer für VIDEO auf dvdplayer umstelle habe ich bei einigen HD Dender kein Bild mehr, Ton geht aber.
    Ist aber nicht bei allen so, ZDF HD funktioniert, ARD HD funktioniert nicht.
    Stell ich aber wieder auf dem omxplayer um gehen die Sender wieder.
    Hat hier jemand evtl. das gleiche Problem?

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Forum und habe das selbe Problem mit dem dvdplayer.
    Bei .mkv-Dateien wird nur der Ton und .avi-Dateien als standard in 4:3 wiedergegeben.

    Des Weiteren hatte ich keinen bemerkbaren Geschwindigketsschub von OpenELEC 3.2.4 auf das aktuelle Milhouse-Testbuild. Einstellungen aus [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich auch übernommen und alle Thumbs neu geladen.
    Overclock auf 1000/500/500/6 und Class 10 SD Karte + USB Stick. Thumbs liegen bei mir allerdings zentral auf einem mit 1 gbit/s erreichbaren NFS-Share (Datenrate eigentlich höher als USB 2.0).

    Edit: Als Skin setze ich xperience1080 ein, habe aber auch mit Amber getestet. Welche benutzt ihr?

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Hardbang 8)

  • codecs gekauft?

    Ich habe mir mal die Zeit genommen und alle offiziellen Skins durchprobiert. Hängen geblieben bin ich letztendlich doch bei Amber, weil mir die Optik gefällt und ich damit quasi keine Leistungsprobleme habe.

  • Hi, ich hab folgendes Problem:

    Mkv-Container mit h264 Video und 5.1 Ton. Wenn ich in den Settings Passthrough aktiviere spinnt der Ton und es kommen nur Störgeräusche. Ist das ein Bug oder habt ihr das Problem auch?? Nutze die letzte Alpha vom 20.01.
    Weiterhin zeigt er mir in der MusikDB einige Alben mehrfach an. Hab z.bsp. dreimal Various Artists, wo in zweien nur ein Track ist. Sind aber alle gleich getagged...

    Wie ist das bei euch??

  • Hi,

    die Codecs habe ich noch nicht gekauft, jedoch funktioniert es mit dem omxplayer.

    Schaue mit jetzt gerade mal noch das Confluence von mad-max an. Ist auch perfomant undacht auch keinen schlechten Eindruck, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wann bei 3D Filmen das 3D Flag angezeigt wird. Weiß hier jemand Bescheid?

    edit: Habs im Forum gefunden. Hängt am Genre. Wenn da 3D drin steht wird das Icon angezeigt. Mal sehen ob sich das auf den Namen umbauen lässt.

    Hardbang 8)

  • Hallo.

    Ich habe die aktuelle Version von Millhouse (27.01.2014) installiert. Leider funktioniert damit mein zusätzliches Display nicht. Es zeigt nur beim Starten den Begrüßungstext und beim Herrunterfahren die Verabschiedung. Während des Navigierens und beim Medien abspielen wird weiterhin nur der Begrüßungstext angezeigt. Haben alle dieses Problem? Wenn nicht welche Version nutzt ihr?

  • Hat irgendeine Version einen fix für airplay? Mit dem Rest bin ich ja beim finalen openelec 3.2.4 zufrieden. Im englischen Forum hat wer was von eine Lösung in einem dev release Gotha, geschrieben, aber nicht gesagt wo es den gibt.

  • Da es ja hier um inoffizielle Builds geht, eventuell kann mir einer helfen.

    Suche eine Version wo die ganzen custom nodes ausschließlich im User Verzeichnis liegen, damit man diese nach Wunsch anpassen kann.

    Bei den offiziellen Builds liegen diese leider im nicht beschreibbaren Bereich (/share/...)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Danke.....werde es testen. Also einfach in die samba.conf

    Code
    [Nodes]
      path = /usr/share/xbmc/system/libary/video/
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /usr/share/xbmc/system/libary/video/

    eintragen und fertig?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Netter Versuch, geht aber nicht.

    Habe wie

    Code
    [Nodes]
      path = /usr/share/xbmc/system/library/video
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /usr/share/xbmc/system/library/video

    in die samba.conf eingefügt, kann dann auch im Windows Netzwerk den Pfad sehen,
    editieren kann ich aber nichts.....leider.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!