Live-TV nimmt keine Senderthumbs an

  • Hallöle Nerds,

    ich hab mal wieder ein Anliegen, evtl. kann mir von euch das einer erklären.

    Ich habe gestern meinen PC mal wieder Live-TV-fit gemacht, da Madame von und zu mal wieder gerne GayZSZ gucken würde X(

    Alles funktioniert und die Favourites.XML (DVBViewer) habe ich mit dem Editor angepasst, sodass ich nur noch meine Fave-Sender habe. Jetzt werden (unter Aeon Nox) bereits ein paar diverse Senderlogos angezeigt und der Rest nicht. Wenn ich jetzt in den Live-TV Einstellungen die Kanalverwaltung anwähle und dort die jeweiligen Senderlogos zuordne, werden diese auch perfekt angezeigt... bis ich einen Neustart des Systems oder auch nur XBMC mache. Dann ist die ganze Arbeit wieder futsch. (Natürlich habe ich auf Übernehmen gedrückt :))

    Gibt es noch eine Möglichkeit die Teile zuzuordnen? Direkt unter Live-TV wo mir meine verfügbaren Sender angezeigt werden, sollte ich per Rechtsklick auch die Thumbs ändern können, dass funktioniert allerdings gar nicht.

    Anybody's got an idea?

  • Nope die Logos habe ich in einem extra Ordner. Das komische ist nur, dass es vor einem 3/4 Jahr noch so funktioniert hat, das weiß ich ganz sicher.

    Wenn ich die Logos in den RecService Ordner klotze, wie müssen die dann benannt sein?

  • Die Logos gehören in das DVBViewer Verzeichnis \Images\Logos
    Der Recording Service greift darauf zu.
    Aus dem WIKI vom DVBViewer
    "Der Recording Service Verwendet die Senderlogos vom DVBViewer für das Webinterface."
    http://de.dvbviewer.tv/wiki/Recording…ung#Senderlogos

    Ob XBMC dann die selben Logos verwendet weis ich nicht,
    ich benutze DVBViewer direkt.


    Wieso holst du dir nicht die logos aus dem Memberbereich vom DVBViewer?
    Die sind recht gut und die meisten haben schon den richtigen Namen,
    Der Name des Logos solle gleich dem Sendernamen sein

    Zitat aus dem WIKI
    "Verschiedene Pakete mit Senderlogos, die dann im OSD angezeigt werden, wenn sie in ..\DVBViewer\Images\Logos liegen. Es wird immer das Logo mit dem Namen, der dem Sendernamen am ähnlichsten ist, angezeigt."

    Gruß
    Reiset

  • Habs jetzt hinbekommen, nochmal zur Wiederholung:

    1. Alle Logos müssen exakt wie die Sender heißen
    2. Ich musste unter den Live-TV Einstellungen > Menü/OSD noch den Ordner für die Kanalsymbole hinterlegen
    3. PVR Daten löschen
    4. Passt

    Und hier nochmal ne Anmerkung zur Senderliste:

    Alle gewünschten Sender in eine XML File scheiben und dann im DVBViewer Addon den Pfad angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!