Aufgenommene TV Sendungen

  • Habe mir einen Prismcube zugelegt und habe unabhängig von Einrichtung des Live TV im xbmc eine Frage direkt zum Archiv für aufgenommene Sendungen. Gibt es eine einfache Möglichkeit direkt im Archiv, Ordner für die Sendungen einzurichten um Sendungen dort hinein zu schieben. zB Kindersendungen etc.
    Habe bei Live TV ein Problem mit den HD+ Sendern die nicht eingestellt werden.
    Vieleicht kann mir jemand sagen ob es geht weil ich nichts zu dem Thema finden konnte.
    Danke für die Antwort

  • Wie nimmst du den die Sendungen auf? Also mit welcher Software?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Confluence ist der Skin und hat nichts mit dem TV Dienst zu tun. Mit welcher Anwendung wird den das DVB Signal empfangen oder besser gesagt welches PVR Addon ist für Live-TV aktiviert?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Verstehe.
    Hab den DVB Viewer ausgewählt.
    Der aber eine Fehlermeldung bringt.
    Kann keine Verbindung mit Aufnahme...
    Ich glaube ich mach da einen entscheidenden Fehler.
    Evtl. Im Bezug auf die Auswahl " Wähle die favourites.xml Datei aus"
    Ich weiß nicht wo diese ist?

  • Ich denke du hast da ein paar Verständnisprobleme. Du brauchst als erstes ein System was dir Live-TV zur Verfügung stellt. Wenn du also DVB Viewer benutzt dann muss der ganze Krempel ja irgendwo drauf laufen. Dein Rechner läuft mit Windows und du brauchst vermutlich den Recording Service oder so ähnlich. Kenne ich mich nicht mit aus da ich einen VDR als "Zuspieler" benutze. Das ganze sollte jedenfalls erstmal ohne XBMC funktionieren und dann kannst du auch per XBMC drauf zugreifen. Alternativ bietet sich auch Openelec und du könntest dann als Dienst den VDR auswählen und dich dann über das PVR-VNSI Addon mit dem VDR verbinden.

    Bei dem Windowskram muss dir ein andere User unter die Arme greifen ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • DVB-Viewer AUF der Prismcube? Irgendwie unwahrscheinlich.

    Also... die Prismcube hat einen eigenen Sat-Receiver der neben dem XBMC läuft.
    Und das XBMC hat keine direkten Zugriff darauf, sondern schaltet zwischen der Software "TV-Schauen mit der Prsimcube" und dem XBMC um.
    So habe ich es zumindest verstanden.
    Die Benutzeroberflächen sehen nur sehr nach XBMC aus.

  • Vieleicht hast Du da recht.
    Nur seit dem ich unter Einstellungen den Live TV aktiviert habe erscheint im xbmc die Leiste Live TV mit den Unterpunkten:
    Aufnahmen, Timer, TV Kanäle und Radio Kanäle. Als Meldung fragt er dann immer nach einem PVR Client, denn ich versuche zu installieren.
    Hab einiges zur Auswahl, komme aber mit der Konfig. nicht zurande.
    Wäre einfach super wenn es doch noch klappt, damit ich evtl. eine bessere Auflistung bekomme.
    Wenn du mal was dazu hören solltest, denk nochmal an mein Problem.
    Gehe aber erstmal davon aus das es wirklich getrennte Systeme sind.
    Danke

  • Sers,

    es sind in der Tat 2 getrennte Systeme.

    Also vergisss das mit den Einstellungen bzgl. Live TV in XBMC, das wird wohl nicht gehen..

    Da musst wohl mit den Funktionen des STB Bereichs des Prismcubes leben,
    vielleicht wird da auch in Zukunft noch etwas erweitert.

    Es gibt mittlerweile vom Progger Team "Black Hole" ein alternatives Image, Grundlage ist da das Herstellerimage,
    nur durch ein paar spezielle Funktionen erweitert.
    http://www.prismcube-community.net

    Integriert wurde im letzten Update z.b. dass der Aufnahmeordner für Live TV im STB Bereich
    auf z.b. ein externes NAS gelegt werden kann, somit könnte das auch mit einem Ordnersystem funktionieren,
    in das man die Aufzeichnungen im Nachhinein per Hand verschiebt... allerdings geht sicherlich nicht in der Box direkt.
    Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

    Wegen dem HD+:
    Es gibt ein vom Hersteller angepasstes Softcam, das als Plug In zu installieren ist,
    damit funktionieren dann auch HD+ oder Sky Karten im Prismcube.
    http://www.myipbox.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!