VidOn.me TV XBMC Android Quad-Core 1.3Ghz mit 8-Core GPU ! 4K-PlayBack - BluRay Menu!!! 180,- Euro !!!

  • Ich bin heute auf ein Angebot gestoßen das wohl alle anderen Android Boxen für XBMC in den schatten stellt!


    VidOn.me TV AV200
    CPU: Cortex™-A7 Quad-Core 1.3GHz
    GPU: SGX544mp2 8-Core
    RAM: 2GB DDR3
    Speicherplatz: 8GB
    Wi-Fi: 802.11 b/g/n

    Das Teil kann sogar BluRay ISOs mit Menü abspielen !!! und 4K (2160P) geht sogar auch! DER HAMMER

    Angeobt -> http://de.vidon.me/android_blu_ra…ewsletter131120

    Preis: 239,- Doller
    Gutschein: AV200BEST
    => 181,50 Euro inkl. Versand und Steuern !!!

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Das Angebot ist mir etwas suspekt. Vorallem die angepriesene Octa-Core GPU hat nur zwei Kerne (SGX544mp2), der Kunde wird hier also dreist belogen. Außerdem sind die Treiber von PowerVR mit die schlechtesten auf dem Markt.

    Selbst im dazugehörigen Forum bei DVDFab tauchen viele Probleme von Usern auf, die nicht beantwortet werden.


    Bevor ich 180€ in den Sand setze würde ich noch wenigstens ein Review abwarten. Für den Preis kann man schon einfache HTPCs mit Atom-Board kaufen.

  • nextkoala
    über den X7 wird bei Amazon nur schlechtest geschrieben bei den Kundenbewertungen.

    @membrane
    Ich kann zwar keine Reviews schreiben, habe mir das Teil aber bestellt und werde berichten wie es läuft. Auch wenn es keine 8 Kerne sind. Solange es über XBMC meine VC1 Filme ect. flüssig abspielt bin ich zufrieden.

    Ich habe die Android Version nach langem mal wieder auf mein Tab Installiert und war doch sehr positiv überrascht. Selbst auf mein Samsung Note 8 läuft alles, bis auf HD, flüssig über WLAN. Auch Live-TV und AeonNox Skin 1a
    Ich habe jetzt zwar ein Arctic MC001 Rechner im Einsatz. Mich reizt aber diese Android Boxen da sie auch weniger Strom verbrauchen. Das teil läuft bei mir fast 10h am Tag ;)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Da bin ich mal gespannt!

    Die Minix Neo X7 habe ich hier neben mir liegen. Sie geht morgen zurück zu Amazon.
    Die Kiste funktioniert zwar aber eine vernünftige Wiedergabe von 1080p Filmen ist nur mit spezieller Firmware (justXBMC) und viel gebastel zu haben. Alle Filme (bei mir alles nur MKV) lassen sich aber auch damit nicht 100% korrekt abspielen. Die meisten Probleme gibt es mit Tonformaten über HDMI weil da scheinbar aus Lizensgründen nicht über HDMI übertragen wird.

    Für SD und 2.0 Ton, auch über WLan: ok, mehr aber auch nicht.

    Alles in allem viel zu viel gebastel.

  • nextkoala
    du hast geschrieben das die Box überteuert ist. Kennst Du eine mit gleichen Technischen Merkmalen für weniger Geld?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Das mit dem Gutschein hab ich nicht gesehen, damit ist der Preis aus meiner Sicht schon besser!


    AV200
    CPU: Cortex™-A7 Quad-Core 1.3GHz
    GPU: SGX544mp2 8-Core
    RAM: 2GB DDR3
    Speicherplatz: 8GB
    Wi-Fi: 802.11 b/g/n

    Dein Preis 181,50


    Minix X7
    Cortex-A9 RK3188 (4x 1,6 GHz) Prozessor
    16 GB interner Speicher / 2048 MB Arbeitsspeicher
    Mali400MP Quad-Core Grafik
    WLAN 802.11 b/g/n
    Bluetooth 3.0
    122,99 kostenloser Versand


    Android 4.2 haben bereits beide Geräte.


    Ich hab einen X5 als Streaming Client und stream ruckelfrei über Powerline von meinem NAS (Netto 25mBit) alle Formate. Lokal keine Platte, Gerät auf 4.2.2 geflasht, aktuelle Gotham Nightly.
    Streaming AdOns wie RTLnow etc. Laufen auch ohne Probleme! Fernbedienung im Kreditkartenformat ist großer Mist, hab mir eine Hama mit IR USB besorgt! Verwende kein AC3, DTS, TrueHD o.ä. Einfach nur 2.0 via HDMI. Für die Küche braucht's nicht mehr....
    Sorry für die kryptische Schreibweise  :D


  • Fernbedienung im Kreditkartenformat ist großer Mist, hab mir eine Hama mit IR USB besorgt! Verwende kein AC3, DTS, TrueHD o.ä. Einfach nur 2.0 via HDMI. Für die Küche braucht's nicht mehr....
    Sorry für die kryptische Schreibweise  :D


    stimmt die FB ist Müll :( Ich hatte eine Minix A2 zum testen dabei. Die machte am Anfang Probleme weil sie eingebaute Lautsprecher und Mikrofon hat. Da hat sich die Ton-Ausgabe in Android jedes mal von selbst auf die A2 verstellt. Das war zumindest bei der neuesten Firmware nicht mehr der Fall. Dafür verschiebt sich aber jedes mal die Kalibrierung wenn man an den Rand des Bildschirms kommt ... das geht gar nicht m.M.n.

    Ok, wenn du nur 2.0 Ton brauchst dann ist die Box sicher nicht verkehrt. Damit kann man schon einiges anfangen.

    Bei dieser Box ist auf jeden Fall der Support vom Hersteller (inoffizielles Forum) super. Das ist längst auch nicht bei allen Android Kistchen der Fall.

  • Bis xbmc auf Android so läuft wie mit einem HTPC, dauert es noch.

    Und soviel Geld für eine Android BOX? Wofür? Da kannst du nichts nachrüsten oder bist nicht für die Zukunft gesichert? :thumbdown:

  • Und soviel Geld für eine Android BOX? Wofür? Da kannst du nichts nachrüsten oder bist nicht für die Zukunft gesichert? :thumbdown:

    Dafür kauf ich dann aber auch 2 Boxen für das Geld was mich der htpc kosten würde und das schon bei dem Preis dieser Box. Bei günstigeren entsprechend mehr. Also könnte ich in ein Paar Jahren ohne Reue(bis auf den Umweltfaktor) eine neue Box kaufen.
    Ob und wie xbmc aktuell darauf läuft ist dann wieder ein anderes Thema.

  • Mein HTPC kam da aber günstiger als die Android-Box:

    Zotac Zbox ID18 , ca. 112€
    2 GB DDR3-Ram, ca 20€
    8 GB USB-Stick (für OpenElec reicht das), ca. 10€

    Ist ein Intel Celeron 1007U mit 2 Cores x 1,5 Ghz und läuft bisher äußerst zufriedenstellend (Videos, Live-TV mit einem yaVDR-Server als Backend, Musik)

    Mit der Hama MCE-Fernbedienung funktioniert nach dem ersten Testen bisher alles ohne weitere Konfiguration.

    Ist zwar nicht ein sehr wertiges Gehäuse, aber dafür recht klein und mit allen notwendigen Anschlüssen.

  • xetic
    wenn die Box genügend Power für 4K Filme hat, was soll ich denn da in den nächsten 6-8 Jahren noch nachrüsten?

    Ich habe XBMC für Android auf mein Samsung Galaxy Tab Note 8" Installiert. Bis auf FullHD läuft dort schon alles flüssig. Sogar der AEON Nox Skin läuft 1a. Kann damit sogar Live-TV schauen über WLAN, echt CoOl.
    Aber der Grund für ein solches Gerät ist einmal die 0db Geräuschentwicklung, der sehr sehr geringe Stromverbrauch und das ich auf Goole Musik Zugreifen kann.

    Stromverbrauch ca. 1,50 Euro pro Monat bei 24h Nutzung.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Naja 3D geht ja auch nicht und so Aussagen wie "kommt evtl in der zukunft noch" ,kann man Glauben muss man aber nicht.

    Und ich sage immer ,man kauft Lieber 1 mal Richtig als 2,3 oder mehrmals Falsch ,den das kostet im Endeffekt mehr Geld.

    Mein HTPC hat zwar mehr gekostet (Auch weil ich ein Node 605 wollte) aber dafür macht der alles und ist jederzeit für wenig Geld um/aufrüstbar.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Calidor
    die 3D Unterstützung kommt von ganz allein mit XBMC 13 sowie die Unterstützung von BluRay Menü. Das ist schon mal Fakt!

    Außerdem wüste ich einfach nix, was ich hier nachrüsten sollte in Zukunft. Er kann alles wieder geben, von 2D bis 3D, von SD bis 4K!, von Stereo bis TrueHD... (viele HTPC können nicht mal TrueHD wiedergeben).

    Aber warten wir einfach mal ab. In den nächsten Wochen sollte das Teil geliefert werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Zitat

    3D-Filme in 2D abspielen

    Es kann 3D-Filme mit 2D- Effekt abspielen. Echte 3D-Wiedergabe könnte in der nahen Zukunft unterstützt werden.

    Ich kann gerade nicht mehr vor lachen, einen solchen Satz kann man doch nicht in einen Werbetext schreiben :D

  • Eine Einschränkung wird es aber geben, Full-SBS wird nicht unterstützt.... noch nicht ;)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!