2 RAID-Controller gleichzeitig im System möglich?

  • Ich hoffe, einer hier weiß das definitiv ...

    Kann man in einem System 2 RAID-Controller nutzen, noch dazu vom gleichen Hersteller? Ich will nämlich fürs neue Projekt zu meinem Adaptec 72405 auch noch meinen "alten" nutzen (Adaptech 7805) für die Systemplatten.

    Von daher: Beißen die sich? Oder geht das ohne Probleme?


    Danke im Voraus.

  • theoretisch ist das möglich. Praktisch muss man da auf vieles achten. Zum einen wird dazu meist komplette Serverhardware benötigt. Denn bei den Desktop MB reicht der Adressraum für zwei RAID-Controller oftmals nicht aus. Zudem müssen die Treiber des MB und des RAID-Controller dies unterstützen.

    Bei meinem Versuch zwei HighPoint 2720 RAID Controller auf einem MB zu betreiben scheiterte es letzten Endes daran, dass die Treiber von HighPoint dazu nicht in der Lage waren.
    Ich habe aber auch schon zwei RAID-Controller von Promise komplette problemlos auf einem MB betrieben.

    Das wirst du wohl selbst testen müssen. Aber ich würde davon ausgehen das es bei den Adaptec Controllern geht. Aber das bin ich bei den HighPoint Controllern auch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (18. November 2013 um 14:08)

  • In der Serverwelt ist das gang und gebe! Aber wie keibertz schon sagte, würde ich ebenfalls auf "Server-hardware" setzten.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Sollte ohne Weiteres gehen, sofern das Board das unterstützt...
    sofern du von keinem der Dinger booten möchtest sehe ich da überhaupt kein Problem... IMHO

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!