[Skin Xperience1080] Wetter Reiter deaktivieren

  • Hallo Zusammnen,

    ersteinmal wollte ich mich für die zahlreichen und wirklich hilfreichen How Tos und Tutorials bedanken, welche mir meinen Start mit meiner Raspberry sehr vereinfacht haben!

    Nach langer Entscheidungsfindungsphase bzgl. eines Skins, habe ich mich für den "Xperience1080" entschieden.

    Super einfach zu konfigurieren, dennoch fehlt mir die Möglichkeit das "Wetter" auszublenden, welches neben den Einstellungen steht.

    Ist es möglich das zu deaktivieren? Nutzen tue ich das nämlich nicht. Jetzt fragt sich der ein oder andere "warum lässt du es denn nicht einfach ungenutzt dort stehen...?!" .. leider bin ich sehr penibel was aufgeräumtheit und ungenutzte Elemente angeht :)

    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

    Danke und Gruß.

  • Wenn es den Punkt nicht in den Skinsettings gibt (sowas wie "deaktivere Wetter im Homemenu"), dann müßtest du die Datei von Hand editieren.
    Hast du einen Screenshot davon? Evtl reicht es auch schon aus, etwas zu löschen.
    Ich nutze den Skin nicht, daher kann ich es nicht genauer sagen.

  • Also in den Skineinstellungen kann man es definitiv nicht "verstecken", deaktivieren der Funktion war/ist möglich.

    Externer Inhalt wiki.xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Bild aus dem Netz)


    "Weather" neben dem Settingssymbol, das meine ich.

  • Da ich leider nicht ganz soviel Ahnung vom Programmieren habe, die doofe Frage: Gibts da pauschal nen Code den ich einfügen kann?

    Werde nach der Arbeit mal schauen, was ich so in der Includes_Home.xml/home.xml finde.


    Den Link oben ausblenden sollte nicht so schwer sein aber man muss auch das komplette Panel unten entfernen denke ich mal, weil sonst wird es nicht mehr stimmen.
    Ich glaub da müsstest du auch die Group davor und danach anpassen.
    Würd mal auf `Black: warten.. er kennt sein Skin am besten ;)

  • Super Dankeschön! Werde ich heute abend mal ausprobieren und berichten.

    @freem@n: Also mit deaktivierten Widgets 720p Pics, raspbmc auf einem schnellen USB Stick und Overclocking Settings läuft es passabler als gedacht, bzw. es läuft schon flüssig und das raspbmc reagiert zügig auf die Fernbedienung.

    Die Datenbank ist zwar noch nicht vollständig, aber wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte, werde ich mir sowieso einen HTPC zusammenstellen.

    EDIT: Ich habe ein Problem nicht bedacht. Das Raspbmc läuft auf dem USB Stick. Installiert über den Installer von Raspbmc. Wenn ich diesen nun in den USB Slot von meinem Laptop stecke .. soll ich den Datenträger formatieren. Was schafft Abhilfe?

    Einmal editiert, zuletzt von oxfrd (18. November 2013 um 18:05) aus folgendem Grund: Edit

  • So habe über SSH Zugriff auf die Systemordner erhalten, demnach die erstelle .xml von Jugger hinzugefügt.
    Und tadaaaa es funktioniert :) Dankeschön.

    PS: Wenn du jetzt noch die Suche und die Startseite verschwinden lassen könntest, dann wärst du mein Held des Abends :P

    Sind die ebenen jetzt eigentlich nur versteckt und im Hintergrund noch aktiv, oder wie darf ich das verstehen?

    Vielen lieben Dank und Gruß

  • Sind die ebenen jetzt eigentlich nur versteckt und im Hintergrund noch aktiv, oder wie darf ich das verstehen?

    Nur auskommentiert.. musste mal reinschauen
    Wenn du aber ein Ubdate machst, ist alles wie vorher.. also speichere die Datei irgentwo ab ;)

    PS: Wenn du jetzt noch die Suche und die Startseite verschwinden lassen könntest, dann wärst du mein Held des Abends :P

    Suche jetzt auch :rolleyes: der schöne Skin.. mal schaun ob ich es heute Nachmittag schaff

  • Ja ich lese mich gerade etwas ein ins Skinning. Aber damals gabs nur HTML in der Schule, garnicht so einfach das ganze :D

    Ja im Prinzip brauche ich nur 4 Reiter: Filme, Musik, TV-Serien und Konzerte. Das wars.

    @ Xperience1080++ habe ich mir mal runtergeladen und installiert, bin aber unbefriedigt von der Umsetzung des MODs. Tlws recht buggie das ganze.

  • Habe gerade vorgestern den Home Screen soweit optimiert, dass man alle Kategorien deaktivieren kann und auch "relativ" einfach neue Kategorien hinzufügen kann. Release wird aber noch ein wenig dauern... Konzerte Kategorie wirds z.B. nicht offiziell geben, das gehört für mich eigentlich zu Musik, allerdings liefert XBMC hier unzureichende Unterstützung.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!