HTPC ...Programme starten via IOS oder Android...

  • Moin ihr lieben,

    kennt jemand vielleicht ein App wo man ein bestimmtes Programm aufm HTPC starrten kann ohne dafür extra den TV anzumachen?

    Mein Handy ( SGS 4 und Ipad 4 ) sind im gleichen W lan netz und nun suche ich so ein App.

    Ich möchte zum beispiel den HTPC anschalten , ( Wake on Lan bereits eingerichtet ) und danach ein bestimmtes Programm starten ( Itunes , XBMC ect )


    Ist sowas möglich???

    Freu mich auf eure hilfen


    MFG und einen schönen Sonntag

  • Da kann ich dir Yatse für Android empfehlen. Das kann über WOL den Rechner starten. Müsstest allerdings den start des XBMC automatisch beim hochfahren des Rechner realisieren bzw. über Tastenkombinationen auf einer Tastatur oder Fernbedienung.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Hi

    also Yatse nutze ich für XBMC.Allerdings nur dann wenn auch XBMC läuft.Und ich möchte ja nicht das XBMC immer automatisch startet wenn Win 7 hochgefahren wird.
    Musik höre ich mit Itunes und deswegen suche ich ja ne App,womit ich dieverse PC Programme starten kann ohne den TV anmachen zu müssen.

    Trozdem vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!