Tipp: Fußball Highlights über Dailymotion-Addon + Kanalabos abdecken

  • Hallo,

    da ich mit dem derzeitigen Angebot für Fußball-Highlights nicht zufrieden war, da in jedem 5ten Link kein Video war, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit gemacht (ohne dafür Python lernen zu müssen ;)).

    Anforderung: zeitnahe Highlights der gespielten Partien (europäische Top-Ligen & int. Wettbewerbe), gute Bildqualität, Inhalt: zumindest alle Tore einer Partie - besser noch: alle Highlights in einer kurzen Zusammenfassung

    Da die YouTube-Videos für gewöhnlich ja einer sehr starken Zensur unterliegen und somit keine verlässliche Grundlage bilden, stieß ich nach kurzer Recherche auf die erfrischende Vielfalt von dailymotion. Das ist bekanntlich eine legale Videoplattform.

    Hier gibt es Kanäle wie bei yT, deren Inhalt man ohne Anmeldung ansehen kann. Mit 2 Kanälen kann ich die o.g. Anforderungen komplett abdecken.


    Da ich den Inhalt dieser Kanäle nicht immer einzeln abfragen wollte, und dailymotion eine legale Plattform ist, sprach nichts gegen eine Registrierung. Damit hat man den Vorteil, dass man Kanäle abonnieren kann, in meinem Fall also die 2 oben. (bzw. "folgen" heißt es offiziell auf dailymotion). Ich logge mich also in mein Profil ein, suche nach den Kanälen und abonniere diese. Das empfehle ich über einen Browser zu machen, da man hier die Möglichkeit hat festlzuegen, welche Inhalte deiner abonnierten Kanäle in deinem Newsfeed erscheinen. Ich habe für beide den Haken gesetzt. Damit bekomme ich jetzt einen Mix aus meinen Abos sortiert nach Uploaddatum angezeigt.

    Erst jetzt kommt das gleichnamige & offizielle XBMC-Video-Addon von AddonScriptorDE zum Einsatz.
    Hier tippe ich unter Plugin-Einstellungen meinen Benutzernamen ein. Damit habe ich jetzt die Möglichkeit im Addon über "My stuff"-> "Following" in meinen Newsfeed zu gelangen. (Um das als Menüpunkt in mein xbmc-Hauptmenü zu bekommen habe ich "Following" als Favorit gespeichert und in meinen Skineinstellungen als Menüpunkt ausgewählt.

    Das Ergebnis liefert durch die 2 Abos zwar einige doppelte Einträge, aber das Ergebnis stellt mich zufrieden :thumbup:


    PS: Wenn jemand weitere gute Kanäle kennt oder findet würde ich mich freuen, wenn sie hier gepostet werden.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... das wäre wirklich ziemlich cool. Ich habe noch einige andere geeignete Quellen, die u.a. diesen replay-service anbieten. Da ich ja kein eigenes addon schreiben kann, musste ich die Quellen auf vorhandene addons beschränken. Falls du also loslegen willst und vorher ein paar Vorschläge sammeln möchtest, haue ich gerne noch ein paar raus ;)

    Bei all den Internet TV-Streams, die ich jetzt mit xbmc gucken kann, fände ich es z. B. auch sehr nützlich, wenn ich nachgucken könnte, auf welchen ausländischen Sendern dieses und jenes Spiel läuft. Quasi ne andersrum aufgebaute Programmzeitschrift für anstehende Spiele. Die Website, die man dazu abfragen müsste, habe ich mit liveonsat.com schon gefunden.

    Na gut, ich beende jetzt erstmal das euphorische Gebrabbel und lass dich ecostream reparieren :D

  • ich habe noch einen weiteren Kanal gefunden:

    http://www.dailymotion.com/Sport-Today-2014


    den Kanal "ourmatch" werde ich wahrscheinlich demnächst rausschmeißen aus meinen Abos, da die Videos inzwischen fast immer mit kyrillischer Schrift veröffentlicht werden. Meistens sind die Videos zwar in super Qualität, aber man muss jedes mal raten, welches Spiel hinter dem Link steckt


    don: was eine Ehre in dem Newsletter erwähnt zu werden  :thumbup:

  • den Kanal "ourmatch" werde ich wahrscheinlich demnächst rausschmeißen aus meinen Abos, da die Videos inzwischen fast immer mit kyrillischer Schrift veröffentlicht werden.

    Vielleicht kann man da nochmal den Übersetzer von Google oder Bing einbinden. Die erkennen ja beide automatisch die vorhandene Sprache und übersetzen fast alles... "ιντερσαμπτορια" z.B. haben beide verstanden. :)

  • ja, du hast recht. autoerkennung hat bei mir nicht bei allen links geklappt, wahrscheinlich weil mehrere schrift-codierungen auf einer seite enthalten sind. utf-8 und kyrillisch dachte ich zuerst, stimmt aber nicht. es handelt sich um griechische buchstaben 8o mit den Vorgaben von: Griechisch auf: Englisch hat Google die Seite komplett übersetzt.

    jetzt bleibt nur noch die preisfrage, wie man diesen link http://translate.google.de/translate?sl=e…user/ourmatch/1
    als dailymotion-kanal abonnieren kann?  :whistling:


    oder skatulskijean haut wirklich mal ein neues addon raus - über python kann man die url doch auf jeden fall abfragen, oder?  :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!