XBMC startet nicht mehr

  • Hi!

    Ich habe vor 2 Wochen auf meinem Zotac ND22 mein XBMCbuntu 10.x auf 12.2 Frodo aktualisiert. Lief zuerst auch normal. Dann Sonntag startet es nicht mehr richtig. Ich sehe am Anfang das XBMC in gross mit den Punkten drunter. Dann sollte eigentlich das kleine Logo mit 12.2 Frodo drunter kommen. Bei mir haengt der Vorgang aber im Textmodus mit verschiedenen Starting/Stopping-Angaben zuletzt dann "Stopping Mount Network filesystems".

    Dann habe ich vorgestern XBMCbuntu nochmal mit der ersten Option drueberinstalliert (XBMCbuntu neu, vorhandene Addons/Einstellungen so weit es geht beibehalten). Gestern startete das Ding auch bis ins XBMC. Dann hab ich die zweite Partition mit den Filmdaten im fstab eingetragen ("/dev/sda6 /medien/daten ext4 defaults 0 2) und mit mount -a eingebunden. Dann noch ln -s /home/xbmc/Serien /medien/daten/Serien und das gleiche mit dem Filme-Ordner. Sound musste ich noch in der .asoundrc eintragen. Aber dann liefen Bild und Ton so wies soll. Backup mit xbmcbackup per Netzwerk auf meinem PC abgelegt.

    Jetzt starte ich das System neu und was ist? Es haengt wieder im Textmodus fest. Ich kann per SSH auf das Mediacenter zugreifen und per Strg+Alt+Fx auf die anderen Terminals, aber XBMC startet nicht.

    Wer kann mir helfen?

    Danke schonmal!

  • Sowohl als auch. Ich hab Serien auf der internen HDD und Filme/Dokus ueber Samba auf meinem PC. Ich habe auch mal mit gezogenem Netzkabel gestartet, aber das lief auch nicht.

    Ich hab das System jetzt aber auch schon neu aufgesetzt. Ich hab XBMCbuntu jetzt erstmal auf nem USB Stick installiert und ziehe mir vor Aenderungen ein Backup davon. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!