home.xml wird nicht übernommen

  • moin zusammen,

    nun ist es so weit ich muss auch mal um hilfe bitte,
    trotz der super how tos und dem Forum schaffe ich es nicht, meine home.xml zu ändern.

    ich habe ein raspberry mit openelec 3.2.0 und frodo 12.2 am laufen. es ist der standart Skin confluence aktiviert.

    nach dem ich einfach aus bastellust und Neugierde ein bischen rumprobiert habe ist es kein Problem zb in den menüpunkten (zb Video) neue menüpunkte zu erstellen oder alte zu bearbeiten.
    auch wenn es mich nicht wirklich stört dachte ich mir, haa änderst doch mal das homemenü und passt es für dich an.
    aber Pustekuchen. nach dem ich mir die home.xml rauskopiert habe um sie zu ändern (einfacher test - das Label von Filme in TEST geändert) und sie dann wieder gespeichert habe wusste ich nicht wo sie jetzt wieder hin kommt.denn im original ordner habe ich ja keine schreibrechte.
    da dachte ich mir probier doch mal aus das ding wie die Untermenüs einfach im /storage/.xbmc/addons/ nen neuen ordner zu erstellen /skin.confluence/720p/ und die Datei dort zu speichern damit er die Datei nach dem neustarten von dort aus neu einliest.
    aber irgendwie funktioniert dass ganze nicht so. oder bin ich einfach zu blöd und habe beim 100 fachen durchlesen des Forums irgenwas übersehen ?( ?(


    ich hoffe es ist verständlich was ich will *gg*

    danke schon einmal im vorraus.

    nils

  • würde gerne mal wissen wollen ob das funzt.
    Auserdem wo finde ich die originale skin.confluence und vor allem die addon.xml??? Gefunden...Danke

    ASUS Eee Box EB1501, 4GB RAM, 250GB HD, DVD Brenner, Nvidia ION 330, Intel Atom

    Externer Inhalt www.h-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5.0.6
    Foxconn NanoPC Barebone Nettop NT-410 2GB RAM 250GB HDD

    Externer Inhalt www.h-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund (16. März 2015 um 22:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!