Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • Hallo miteinander

    Mich würde interessieren, wie Ihr den MePo-Server und das XBMC-PVR-Plugin konfiguriert habt.
    Ich habe immer wiedermal Bild- und Tonaussetzer trotz perfektem Signal und 100er LAN verbindung.
    Die Umschaltzeit zwischen den Sender beträgt ca. 3-5sec.

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit durch die Sender zu zappen ohne dass jeder Sender aktiviert wird? Ich meine nicht über die Kanal-Liste, sondern ich drücke im Vollbild zB. 4 Sender weiter und erst wenn ich stoppe wird der Sender abgestimmt.


    Folgende Konfig läuft bei mir:

    Server:
    OS: Windows Server 2008 R2
    MePo Server: 1.2.2.0
    CAM/EMU: MDAPI+
    XBMC Plugin: 1.2.2.112
    TV Karte: DigitalDevices DVB-C Cine C/T Dualtuner
    EPG: WebEPG Plugin
    Tineshift Settings:
    - minimum: 8 Files
    - maximum: 20 Files
    - Filesize: 500MB/file
    - wait for unscrambled signal: 5sec
    - wait for timeshifting file: 15sec
    - maximum free cards to try: 0 (=all)


    Client:
    Gerät: AsRock ION 330HT
    OS: Windows 7 x64
    XBMC: Margro v.11 Eden
    PVR: MePo PVR Client (TSREADER)

    TSREADER Settings:
    Connection: Verbindungszeitüberlauf = 10
    Mediaportal: Wartezeit, nachdem ein Kanal abgestimmt worden ist (MS) = 500
    TSREADER: Direct playback from timeshift buffer (no RTSP) = On
    TSREADER: Timeshift buffer directory = gemountete Freigabe vom Server
    TSREADER: Fast channel switching (dont stop timeshift) = Off

    TV Optionen:
    Wiedergabe: Signalqualität anzeigen = Off
    Wiedergabe: Suchüberlauf vor Kanalwiedergabe = 15sec
    Energiesparen: Deaktiviert

  • MELDUNG :whistling:

    HIER ! :P

    Ich sende heute ein kurzes Tutorial an mad-max. Der darf das dann in seinem Tutorial einpflegen.

    littlemixi: Hast Du einen R2 um das zu testen? Ich habs bei mir hinbekommen, weiss aber nicht ob ich im laufe der Probiererei noch mehr gemacht habe als ich jetzt als Anleitung schreiben werde. Wenn Du das nach meiner Anleitung testen könntest wäre ich froh.

  • Hi,
    Wenn ich jetzt schon XBMC installiert habe, kann ich dann dieses XBMC PVR einfach drüber installieren?

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Hallöchen....
    also bei mir läuft auch alles soweit sehr gut. Danke für das Hox To.
    Allerdings habe ich das gleiche problem, wie braumeister vor einiger zeit und darauf konnte ich keine antwort finden. Der epg bei einigen sendern wird garnicht geladen und bei anderen wiederum nur zum teil, bzw erst zu späteren zeiten angezeigt und bei wieder anderen sendern ist alles toll. Läuft da etwas falsch? habe es nochmal von hand gemappt im epg-plugin von mepo, hat aber nüscht gebracht.
    danke schonmal im voraus.

  • Hi, also bei mir findet der nur 7 Sender.
    Habe T-online entertain, die Zbox ist über eine Fritzbox 3370 mit dem Internet verbunden.
    Woran liegt es dass nur so wenig sender gefunden werden, es müssten ja eigendlich über 70 sein`?

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummix (10. April 2012 um 18:56)

  • Ne, nicht das ich wüsste.
    Ich hab jetzt gelesen das man die Privaten nur mit dem Internet Receiver von T-online empfangen kann weil die verschlüsselt sind.
    Davon stand bei der bestellung von dem Entertain aber nichts.
    Ich werde da morgen erstmal anrufen die mal schauen was die sagen, das ist ja schon wieder beschiss hoch 3.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Gibt es unter der XBMC-Windows-Version die Möglichkeit bei Live-TV zurück zu spulen?

    Ich bin ein Umsteiger von Windows Media Center und bis auf das Spulen vermisse ich nichts, eher im Gegenteil ;)

    Gibts evtl. ein anderes PVR-Backend das Spulen ermöglicht?
    Habe es mit MediaPortal und For the Record probiert; leider ohne Erfolg

  • Morgen,

    nutze schon länger XBMC und habe mir dann gestern mal eine TV-Karte gekauft, genauer gesagt die "WinTV-HVR-1100 (http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr1100.html)".

    Habe XBMC auf Windows 7 nochmal nach der Anleitung von mad-max aufgesetzt und es läuft auch soweit, aber ich habe das "MediaPortal TS Reader"-Plugin nicht und das FFMPEG-Plugin ist finde ich sehr langsam. Ist dieses Plugin bei den aktuellen Builds (http://xbmc.opdenkamp.eu/) nicht mehr integriert?

    Dann stört mich noch das keine Senderlogos vorhanden sind (Upload hier ist leider down) und bei jedem Sender steht nur "Keine Informationen Verfügbar". Habe mit WebEPG die Sender alle nochmal überprüft und korrigiert falls es nötig war.


    Wie kann ich also die Sender Logos suchen lassen (In den Einstellungen das suchen klappt nicht) und die Informationen zu einem Sender wie hier anzeigen?

    Bei mir sieht es nämlich momentan so aus

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie kann man das Bild stretchen? Also das es den gesamten Bildschirm ausfüllt, egal ob die Sendung in 4:3 oder 16:9 ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!