Vor- oder Zurückspulen lässt sich nicht mehr beenden - XBMC

  • Servus,

    ich habe nun schon das zweite Mal einen merkwürdigen Fehler entdeckt. Manchmal, wenn ich Videos vor- oder zurückspule reagiert XBMC plötzlich nicht mehr auf Befehle. Weder mit der Fernbedienung, noch mit der Tastatur kann ich das Spulen abbrechen und zur normalen Wiedergabe zurückkehren. Dann hilft meist nur zu warten, bis der Anfang bzw. das Ende des Videos erreicht ist.

    Hat das schon jemand anderes beobachtet?

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Ja, Win7 x64 SP1.

    Eine andere App kann es eigentlich nicht sein. Habe nichts außer XBMCLauncher, XBMConiMon, iMon Manager und dem Virenscanner im Hintergrund. Nichts davon kann die Tastatur an sich binden. Windows im Hintergrund läuft einwandfrei und ausgelastet ist auch nichts. ?(

    Gestern abend hatte ich das schon wieder. Diesmal in der Episodenliste einer TV-Serie. Auch XBMC Neustart hat nichts gebracht. Nur ein kompletter PC-Neustart?!?


    Für mich riecht das ja irgendwie danach, als ob ein Renderer/Decoder von XBMC abstürzt.

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Wär schon möglich. Die Intel HD Graphics Treiber sind ja nicht grade toll. Aber die aktuellste Version habe ich definitiv schon.
    Hardwarebeschleunigung habe ich grundsätzlich auf AUS, da ich bei AN von DVBViewer schon etliche Probleme mit der Intel GPU kenne.

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Hallo nochmal,


    also das Problem ist nicht gelöst. Es kommt aber, wie ich inzwischen gemerkt habe, nicht nur beim Spulen vor. Zuletzt nahm XBMC auch bei pausierter Wiedergabe und einmal im Menü (ohne laufende Wiedergabe) keine Tastenbefehle mehr an. Das heißt weder Fernbedienung, noch Tastatur können irgendeine Reaktion bei XBMC auslösen. Animationen im Menüfenster laufen aber noch normal, d.h. das Programm ist nicht komplett abgestürzt. Windows läuft im Hintergrund auch ganz normal. Das einzige, was aber hilft, ist ein HTPC-Neustart. Das ist sehr nervig. Könnte sich einer hier mal mein Log-File angucken und schauen, ob er irgendwas auffälliges findet? Mir sagt das alles nix...

    Dateien

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!