Newsletter Oktober

  • Ja der Newsletter ... zumindest habe ich es dieses mal fast geschafft, den Newsletter pünktlich zu schreiben.
    Aber auch ich gelobe Besserung.

    Nun denn:

    Das XBMC hat eine weitere Hardwareplattform bekommen.

    Externer Inhalt www.heise.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Boxee-Projekt hat Hardware hinterlassen, die mehr oder weniger gut für unser XBMC geeignet ist.
    MasterPhW hat ein sehr schönes HowTo dazu verfaßt.

    mad-max hat im Blog eine Zusammenfassung von SEHR vielen XBMC-VIDEO-Howto's erstellt.
    Reinschauen lohnt sich. Die Videos greifen so ziemlich jedes Thema im XBMC auf.

    Ein Addon, dass viele wahrscheinlich übersehen haben, ist die Music Video Jukebox von todoxbmc.com.

    Externer Inhalt www.todoxbmc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dank an Hinnak321

    Externer Inhalt www.spessart-racer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    skatulskijean haut derzeit ein Addon nach dem anderen raus.
    Drei aktuellere sind die Clipfish-Addons: Release Addon-Video Clipfish und Release Clipfish-Filme sowie Release Sport1.fm Addon

    4lb3rtO hat ein recht spezielles Addon rausgebracht.
    Man könnte es als eine Art aktiven Screensaver ansehen - nur ohne Screensaver 8) : [Release] IDLE actions - Die etwas andere Art eines Bildschirmschoners

    Und als letztes Addon des Tages möchte ich noch das PVR-Addon IPTV vorstellen.
    Im Grunde ist es nur ein PVR-Client wie jeder andere. Jedoch holt dieser die Sender nicht aus der Luft oder dem Kabel-TV, sondern direkt aus den weiten des Internets.
    IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG
    Dank an Jin, für die Vorstellung und Erstellung der Playlisten.

    Externer Inhalt blog.singleaktiv.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mafe68 hat sein YaVDR-HowTo noch ein weiteres mal überarbeitet.
    XBMC und YaVDR fertig installiert und voll funktionsfähig in wenigen Schritten. Einen besseren XBMC-PVR gibt es wahrscheinlich nicht.

    Externer Inhalt tamcore.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Raspberry ist entgegen meiner Erwartung doch sehr erfolgreich im XBMC-Bereich geworden.
    Viel Skepsis wurde nun aber beseitigt: So schnell ist ein angepasstes Openelec beim Raspberry Pi!

    Externer Inhalt i.imgbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mad-max hat in seinem Blog auch noch einen alternativen Webserver für/im XBMC vorgestellt.
    Hiermit läßt sich zB direkt aus dem Webinterface heraus streamen.

    Eine Release-Zusammenfassung vom letzten Monat
    Release Zyklus - August
    und die Bekanntgabe des Feature-Freeze sollen den Newsletter nun langsam abrunden...

    Doch bevor ich endlich die Finger von der Tastatur nehme, will ich noch einen neuen Bereich vorstellen.
    Die PrismCube, ein SAT-Receiver mit integriertem XBMC, hat bei uns nun auch ihren Bereich gefunden.

    Im Sinne von Erhalt und Aufbau:
    Denkt dran unser Board zu unterstützen, wenn ihr bei Amazon bestellt!
    Der Link erklärt euch, worum es dabei geht.

    Viel Spass beim Stöbern,

    Das Team von http://www.xbmcnerds.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!