Wie Schriftfarbe mit Theme ändern?

  • Hi.
    Es gibt bestimmt noch ne andere Möglichkeit, aber ich würde es über eine Variable machen.
    bg

    Hmm wie meinst Du das? Wo und wie würdest Du die Variable definieren?

    -----------------------


    EDIT:
    Hatte eigentlich gehoft es mit einem "Visible" in der "defaults.xml" zu lösen, nur scheint der Visible Tac dort i-wie nicht zu greiffen.

    /EDITEND

  • Schau dir das doch mal am Skin Cirrus EV an. Die haben das recht gut gelöst. Dort legt man einfach in den Ordner ...\skin.cirrus.extended.v3\colors\ eine Datei pro Farbe rein die man im Skin zur Verfügung haben will und in den XBMC Settings kann man es dann entsprechend auswählen. Da es in den allgemeinen XBMC Settings und nicht in den Skin Settings einstellbar ist sollte das Skinübergreifend funktionieren.
    Wie das dann im Skin in den einzelnen XML Dateien gecoded werden muss kannst du dir ja in den jeweiligen Dateien vom Skin Cirrus EV abschauen. Finde die Lösung sehr genial. Habe mir schon 2-3 eigene Farben für den Skin erzeugt :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schau dir das doch mal am Skin Cirrus EV an. Die haben das recht gut gelöst. Dort legt man einfach in den Ordner ...\skin.cirrus.extended.v3\colors\ eine Datei pro Farbe rein die man im Skin zur Verfügung haben will und in den XBMC Settings kann man es dann entsprechend auswählen. Da es in den allgemeinen XBMC Settings und nicht in den Skin Settings einstellbar ist sollte das Skinübergreifend funktionieren.
    Wie das dann im Skin in den einzelnen XML Dateien gecoded werden muss kannst du dir ja in den jeweiligen Dateien vom Skin Cirrus EV abschauen. Finde die Lösung sehr genial. Habe mir schon 2-3 eigene Farben für den Skin erzeugt :thumbup:

    Ja, soweit ich das aus der Skinning Manual in Erinnerung habe reicht es einfach eine zusätzliche .xml mit anderem Nahmen in das "colors" verzeichniss zu legen, und XBMC erkennt dies und stellt die neue Datei in dem entsprechenden Settingspunkt zur Verfügung (Hab jetzt nicht alle .xml's des Cirrus Skins dzrchgeschaut aber denke das da auf der Skinngseite nichts weiter ergänzt wurde. Sollte mir was entgangen sein einfach Posten!)
    Wenn ich XBMC durch Skinning dazu bewegen könnte beim Theme-wechsel einfach die andere "Textfarben Datei" mitzuändern währe dies sicher ein simpler (und angnehmer) Weg.

    meine Idee war:

    Code
    <variable name="xx">
      <value condition="Skin.HasTheme(dark)>black</value>
      <value condition="Skin.HasTheme(white)>grey</value>
    </variable>


    in deinem label muss dann stehen:

    Code
    <textcolor>$VAR[xx]</textcolor>


    O.K. das mit den Variabeln währe ev. schon n Ansatzpunkt.
    Wo hättest Du dann

    Code
    <variable name="xx">
      <value condition="Skin.HasTheme(dark)>black</value>
      <value condition="Skin.HasTheme(white)>grey</value>
    </variable>


    Definiert?

    Würde allerdings ein ziemlich mühsahmes "abgrasen" der .xml's nach sich ziehen um alle textlabel zu ändern...
    hmmm


    EDIT: Ein anderer (vieleicht etwas unschönerer) Weg, währe es die Themegrafiken an die "colors" Einstellungen zu knüpfen. Allerdings dan wie die Variable oder das Visible setzen? hmm /EDITEND

  • Ja Funktioniert wenn die Nahmen gleich sind. Allerdings scheint nur die Textfarbe mit dem Theme mitzuwechseln umgekehrt nicht.

    währe noch cool wenn man den Punkt "-Farbe" einfach ausblenden könnte (so das nur noch der Themewechsel möglich währe), ginge das?
    (wüsste aber nicht wo. hab in der "SettingsCategory.xml" geschaut aber den entsprechenden Menüpunkt (und auch alle andern) nicht entdeckt.)


    butchabay:

    Hab mir auch mal deinen pre-alpha (v.0.0.1) vom dawn angeschaut, dort scheinst Du es anders gelöst zu haben. (colordifuse?)

    mfG.

  • Hallo

    Noch was anderes (bin zwar schon nahe am "Braindeath" aber der mag ev. noch rein.)

    Wie "Focus" Farbe ändern (Ohne Themes dazu bemühen zu müssen.)

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mir das so vorgestellt das man in den Settings (egal welches Theme) die Fokusfarbe anpassen kann.

    (Der Hint zu nem Skin in dem dies schon so umgesetzt ist würde mir schon reichen.)

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!