Welche Hardware? SAT HD SKY

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte auch Live Tv gucken.
    Ich habe Sat und ein sky Abo.
    Zur Zeit läuft XBMC auf meine Mac mini

    Ich möchte weiter hin sky HD Sender empfangen
    Lange Umschalteten sind nicht so Wild wenn man beim Zappen sehen kann was grad läuft.

    Für die Zukunft sollte das auch auf mehren TV funktionieren. (Wohnzimmer Schlafzimmer)

    Hoffe ihr könnt mir verraten was ich brauche bzw. Was die beste Lösung für mich ist

    • Auf welchen OS Basis möchtest du das ganze machen?
    • Welches CI Modul und Sky Karte hast du?
    • Willst das mit LiveTV machen oder nur von einem Receiver streamen?

    Ein bisschen mehr Informationen müsste man haben.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • digital-devices cine S2 mit digital-devices flex CI und DVBViewer. Das währe eine "perfekte" lösung. :thumbup:

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du wirst nie eine definitiv aussage bekommen!

    Ich schwöre auf Dreambox Nummer 1 oder etwas billiger Gigablue mit einschränkungen.
    Andere werden sagen xbmc!

    Deswegen ist die Frage was du möchtest?

  • Receiver wird er schon haben wenn er Sky Karte hat. Ob eine DVB-S Karte unter Mac läuft kann ich jetzt nicht sagen aber wann du dir eine nimmst dann würde ich dir zu DigitalDevice raten. Wenn du später auch noch andere TV damit versorgen möchtest wäre vielleicht ein TV Server angebracht. Wenn du Mac Erfahrung schon hast dann wäre auf Linux Basis eine gute Lösung. Kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest. Eines würde ich dir auf jeden Fall abraten was auf Win Basis mit Live TV zu machen kostet nur viel und läuft auch nicht besonders. Receiver laufen fast alle auch Linux Basis.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • markuszott

    Vor 4 Wochen bin ich erstmal mit HTPC und XBMC angefangen. Es war für mich auch nicht leicht bezüglich Hardware und Software zurecht zufinden.
    Grundvorraussetzung ist aber hier das du uns genauer definiert sollte was du alles an Funktionen nutzen willst. Wieviel Budget ist auch wichtig.

    So wie ich das hier rauslesen konnte, möchtes du Fernsehen(Live TV) in Verbindung mit XBMC oder? Hier kommt natürlich ein Linux basierte Sat-Receiver nicht in Frage.
    Sollte auch in Schlafzimmer XBMC genutzt werden oder nur für Fernsehen + Sky ? Wenn XBMC nicht Vorraussetzung ist kommt auch ein Sat-Receiver Frage.
    Ein Dreambox sehe ich aber zur jetzige Zeit gegenüber ein Vergleichbar Konkurrenzgeräte als überteuert.

  • mafe68
    Warum immer die teuere DD Variante? TBS bietet das für die Hälfte!


    Weil ich nur Sachen empfehle wo ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Das ist einfach die DD. Habe schon viele getestet und von der TBS habe ich keine Erfahrung. Ich weis das der Preis nicht gerade wenig ist aber sie es auch wert die DD.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ok, ist nachvollziehbar. Ich meiner seits nutze den TBS 6982 Doppeltuner und bin auch von Preis/Leistung recht zufrieden mit. Umschaltzeit liegt beim verschlüsselnen Sender 2-3 sec und unverschlüssel unter 1 sec. Der Umschaltzeit sind natürlich an mehrere Faktor abhängigt. TBS unterstütz sowie Windows auch Linux.

  • Ok, ist nachvollziehbar. Ich meiner seits nutze den TBS 6982 Doppeltuner und bin auch von Preis/Leistung recht zufrieden mit. Umschaltzeit liegt beim verschlüsselnen Sender 2-3 sec und unverschlüssel unter 1 sec. Der Umschaltzeit sind natürlich an mehr Faktor abhängigt. TBS unterstütz sowie Windows auch Linux.

    Vom Preis her wäre sie sicher Interessant vielleicht werde ich mir mal eine holen aber zur Zeit habe ich noch zu viele andere DVB-S Karten herumliegen die ich nur mal zum Testen verwendet haben. Bei meiner DD Habe ich Umschaltzeiten von ca.1Sek. bei Verschlüsselte Sender wie ORF

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Win7 mit 4 Sat Tunern läuft hier mit DVBViewer + RecService völlig problemlos.
    Vorteile freie Codecwahl sowie die Möglichkeit Filter unproblematisch einzubinden.
    Grafikkarten egal welcher Firma(natürlich keine Asbachkarten)werden mit dem bestmöglichen Deinterleacing(Vektoradaptiv)unterstützt,nicht soein Mist wie Bob oder schon etwas besser Motionadapiv.
    Dabei ist es egal ob DXVA(2),Cuda oder Quicksync.
    Also Bildtechnisch wird es schwer ohne solide Grundkenntnisse an Windows vorbei zukommen.
    Ich habe hier auch Linux Rechner zum Vergleich sowie auch Erfahrung mit DBox2/Dreambox/Vu+Solo2.
    Noch ein nettes Gimmick Hbbtv kann der Viewer auch(ich weiß E2 Receiver natürlich auch)
    So ganz ist Windows noch nicht abgeschrieben.

  • Also entweder ich bleibe bei meinem Mac und Kauf mir nen Receiver (Dreambox oder irgendwas mit Enigma 2) oder gibt nen neuen HTPC mit digital-devices Karte mit upuntu.

    Ich hab von der ganzen Hardware keine Ahnung. Hab mir den Mac gekauft weil auf die treiber suche und so keine Lust mehr hatte. :P

  • Also entweder ich bleibe bei meinem Mac und Kauf mir nen Receiver (Dreambox oder irgendwas mit Enigma 2) oder gibt nen neuen HTPC mit digital-devices Karte mit upuntu.

    Ich hab von der ganzen Hardware keine Ahnung. Hab mir den Mac gekauft weil auf die treiber suche und so keine Lust mehr hatte. :P


    Da bist du dann bei Linux ja genau richtig und kannst dir auch die Treiber suche ersparen :thumbup:

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • markuszott:

    Es gibt auch für MAC DVB-S Karten über USB mit Treiber und Software dafür. Gib einfach mal google suche DVB-S USB Mac OS X ein da findest du eigenes darüber und auch verschieden DVB-S Karten für MAC. Hier [Anzeige] diese z.b.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!