Hier wird der ultimative Shocker gesucht!

  • Als ich vor 2 Jahren in London im Ulaub war, habe ich für mich ein Genre entdeckt. Dort bin ich mit meiner Freundin in die London Thombs, Death Trap und die London Dungeons gegangen und hatte den Spaß meines Lebens. Nächstes Jahr
    werde ich vorraussichtlich wieder nach England fliegen, dann aber nach Worcester, denn dort gibt es richtige Horror-Zombie-Survival-Live-Rollenspiele...

    Aber nun zum Thema: Um mir die Zeit bis dahin zu überbrücken suche ich in diesem Thread explizit Filme, die richtige Schocker sind. Ich will eher ungern Splatteroder Gorefilme hier lesen sondern richtig gute Horrorfilme die durch die Atmosphäre
    begeistern und einen zusammenzucken lassen. Mein Lieblingsfilm dieses Jahr dazu
    war bspw. Mama... Fand ich super!

    Falls der Thread so nicht erwünscht ist, dann fusioniert ihn doch bitte mit dem Film-Tipp Thread!

    Filme die ich kenne und gut finde:

    - Mama
    - Die vierte Art (zwar nur wenige Szenen aber dafür unerwartet)
    - Paranormal Activity Reihe (wird nur leidern nach dem 2. langweilig, da immer das selbe!)
    - Blairwitch Project
    - Insidious
    - Rec Reihe (oder Quarantäne) (gut ist aber nur der erste!)
    - The Ring
    - The Grudge
    - The Others
    - Mirrors
    - Zimmer 1408

    usw...

    Grave Encounters konnte ich mir nicht reinziehen, weil die Kameraführung Brechreiz bei mir verursacht hat ;)

    Also ich bin nicht so der Fan von dieser Kamera-Egoperspektive aka Found Footage Gedönse, aber ein paar Gute gibt es ja auch =)

    So jetzt liegts an euch! Die Filme müssen nicht unbedingt aus dem 21. Jahrhundert stammen, sollten aber trotzdem eine gute Atmosphäre zaubern ;)

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (16. September 2014 um 07:43)

  • Sinister


    ... war bis auf die letzten 10 min auch sehr stimmig 8)

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Wer es wirklich oldschool haben will: Shining
    Ist aber mehr Psycho als Schock.

    Ich bin auch ein Fan von den oben genannten Filmen.
    Amityville, da finde ich das Remake sogar besser als das Original.
    Sehr gut finde ich auch The Descent.
    Wenn es etwas seichter sein darf: Haunted Hill - ebenfalls das Remake.
    Und wenn es Schock&Gewalt sein darf: the Hills have Eyes. Da auch das Remake.

  • Wir sind was wir sind (Somos lo que hay)
    Haunter
    The woman in black (2012)
    The cabin in the woods
    Thale
    Livide
    Inside the darkness
    Inshite miru: 7-kakan no desu gêmu (Incite mill)
    The hidden Face
    The Hike
    The Human Centipede

    und noch ein schöner Weihnachtsfilm: "Sint"

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Alle Teile von SAW und ein ganz alter Schinken:
    Absurd.
    Aber ob du den Film noch bekommst glaube ich nicht zu mindestens wurde er verboten und kommt aus den 80 Jahren und danach gab es ihn noch einmal geschnitten aber auch der wurde verboten.

  • Hmm also ich kenn alle Teile von Saw und finde daran kaum Szenen die einen zusammenzucken lassen. Shocken in dem Sinn, dass man von den Foltereien geshockt ist, ja das stimmt...

    Leghorn: Wow da sind ein paar richtige Perlen dabei! Schon alleine den Plot durchzulesen war ziemlich spannend! Es gibt doch nichts über ein paar ausländische eher unbekanntere Filme ohne diesen Hollywood-Druck.


    Bestes Beispiel: Ich habe mir gestern abend The Ring angeschaut! Eine Frechheit das Original (Ringu) so zu verschandeln! Es kam kaum Spannung bei mir auf!
    Ähnlich ist es bei dem US-Remake von Das Experiment! Einer der wenigen deutschen Filme die ich gut finde!

  • Zitat


    The cabin in the woods

    Hab den letztes Jahr mit einigen Freunden angesehen - bis zu einem gewissen Punkt fanden wir den Film noch "ganz okay", aber das Ende ging gar nicht. Ich habe selten einen dermaßen schlechten Film gesehen. Kann man sich also getrost sparen, schade um die kostbare Lebenszeit ;)


    sent from my GNexus

  • Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, alle Filme, die ich via XBMC gesehen habe, in eine DB einzutragen und für mich nach meinem subjektiven Geschmack mit Schulnoten zu bewerten.
    Das schwankt von 1 für Martyrs bis 6- für the hagstone demon.

    Vielleicht sollten wir einen "Worst movie ever"-Thread aufmachen, um andere vor (subjektiv) unnötiger Lebenszeitverschwendung zu bewahren :D Da könnte ich ein paar hundert Filme aus meiner DB mit 5 + 6 Benotungen beisteuern :thumbdown:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Naja, die Beurteilung, gerade im Horror Genre, ist ja eher subjektiv.

    The Cabin in the Woods hat mich zum Besipiel köstlich amüsiert udn auch gut unterhalten.
    Deshalb haut mich das meiste vom Blockbuster Horror oder der Remake Welle nicht gerade von den Socken

  • Zitat


    Hab den letztes Jahr mit einigen Freunden angesehen - bis zu einem gewissen Punkt fanden wir den Film noch "ganz okay", aber das Ende ging gar nicht. Ich habe selten einen dermaßen schlechten Film gesehen. Kann man sich also getrost sparen, schade um die kostbare Lebenszeit ;)


    sent from my GNexus

    achja Cabin in the Woods ^^ Wenn man ihn doch eher als Parodie ansieht, ist er doch ganz gut gelungen ;)

  • "noroi der fluch"
    baut sich sehr langsam auf, ist atmosphärisch aber sehr dicht
    Die letzten Szenen sind aber einfach das Ganze wert, konnte nächtelang nicht schlafen weil ich immer an das Kind denken musste!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4

  • Also ich fand Cabin in the Woods ziemlich cool. War mal ganz was anderes wo ich so nicht erwartet hätte (hätte ich nicht den Plot gelesen...)

    Die Frau in Schwarz hab ich gestern gesehen! Fand ich ganz gut. War von den Shockeffekten genau das, was ich suche! Schöne Gruselatmosphäre und nett was zum zusammenzucken!
    Nur das Ende war mir etwas zu planlos...

    Am Samstag gehts ins Kino: Insidious 2
    Wird wahrscheinlich nicht an den 1er rankommen, aber im Kino sind Shocks garantiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!