Wie .gif in PS abspeichern das es in XBMC funzt?

  • Hallo

    i wie hab ich Probs das es mir die .gif's in XBMC sauber anzeigt.
    Hat Da schon wer Erfahrung und kann mir ev. n "hint" geben, auf was ich achten muss?

    EDIT: Oder sollte ich .gif's ganz schnell vergessen und mit einer Serie .png's Arbeiten? /EDITEND

  • Hallo

    Oftopic: Glaub meine Sys HD am Arbeitsplatz Rechner machts nicht mehr Lange, vor 2 Wochen schon Freeze und dann LowLevel Format, Heute wider Bluescreen und HD Tune meldet Defekte Sektoren. Muss die Tage wohl mal ne neue Sys HD her :( (hoffentlich hält das Ding noch durch..)

    Back to Topic:

    ich glaube animierte gifs schluckt XBMC nicht.
    Bin mir aber nicht sicher.


    Laut .org Wiki sollte es gehen: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Image%20Control


    Ansonsten kannste ein Multiimage machen, wovon ich aber abraten würde. Ist sehr performancelastig.


    Danke für den Tip.

    Kannst du die Regentropfen nicht als bewegte Textur machen?


    Jein; wenn ich eine statische "diffuse"- Maske setzen könnte, und dahinter ein Bild animiert Loopen könnte, dann eventuell, für Gewitterblitze bräuchte ich dann schon wider ne andere Animation, was etwas schwirig währe um XBMC oder das Wetterwidget wissen zu lassen was es da grad nehmen soll. Kann mir da auch grad keinen Weg vorstellen wie es machbahr währe. XBMC kann mehrere .png's hintereinander überblenden und so eine Bewegungsanimation erzeugen ähnlich wie beim erstellen eines gifs, soll laut bg aber wohl etwas performance lastig sein.

    mfG.

    Hab das mit den .gifs noch nicht ganz aufgegeben, werde wohl noch den einten oder anderen Versuch testen. (Solange mein PC noch mitmacht LoL. ;) )

  • alsooo, wenn du mir das aus dem wiki mal übersetzt, dann kommen wir vielleicht weiter:

    "The only exception to this is if you require an animated texture. In this case, we support only animated GIF. There are also some animated gifs that may not work. Use ImageReady CS and make sure you set the gif-anim to “restore to background” and they should work fine.
    "

    Viel glück mit deiner Platte! Und beeile dich mit dem Wechsel, jede Nutzung könnte Fehler entstehen lassen.

    bg

  • "The only exception to this is if you require an animated texture. In this case, we support only animated GIF. There are also some animated gifs that may not work. Use ImageReady CS and make sure you set the gif-anim to “restore to background” and they should work fine.
    "


    Also werd das mit dem übersetzen mal versuchen:
    "Die einzige Ausnahme dazu ist, wenn Sie eine animierte Textur benötigen. In diesem Fall unterstützen wir nur animierte Gif. Es gibt auch einige animierte Gifs die nicht funktionieren können. Verwenden Sie ImageReady CS und stellen sie sicher das Sie die .gif Animation auf " Hintergrund wiederherstellen " setzen und dann sollten sie (die .gif's) gut funktionieren.

    mfG.

    (kahm heute noch nicht wirklich zum rumprobieren)

  • Ich habe das vor ner Ewigkeit noch auf der alten XBOX genutzt.
    Da hat es aber nur funktioniert, wenn ich die GIF in die XPR gepackt habe. Als einfaches Gif-Medium, ungepackt, lief es nicht.

    Es müßte aber zB auch eine ZIP-Datei von Einzelbildern funktionieren. Ist ja einem GIF dann schon sehr nahe.

  • ich hatte mal ein bisschen probiert... es wird nur eine animation dargestellt, wenn man im texture tag kein background="true" nutzt. leider wird dann aber auh kein korrektes bild angezeigt. bei mir war es total verzehrt.
    habs mit ps und einigen youtube anleitungen probiert imageready zu erzeugen.

    ich denke auch das es auf grund der vielzahl an bildchen die teilweise fürs wetter gezeigt werden (10 tage ansicht etc) es nicht sinnvoll ist irgendeine andere methode zu nehmen. sei es ein .zip oder multiimage oder animationen.
    wenn ich das richtig mitbekommen habe willst du ja auch einen skin schaffen, der auch auf schwächeren systemen gut läuft.

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!