[Frage] EIne SQl Datenbank für Serien und eine für Movies möglich?

  • Hi,

    ich richte grade mit einem Kumpel sein XBMC ein. Da er seine Serien und seine Filme auf unterschiedlichen Netzwerkservern hat, wäre es schön, wenn es möglich wäre über die advanced.xml einen SQl-Server für Serien und einen SQL-Server für Movies angeben zu können. Bisher steht ja nur

    Code
    <videodatabase>
                   ...
    </videodatabase>

    in der XML-Datei. Darunter fallen ja Serien und Movies. Kann man das noch weiter aufteilen?

    Wohnzimmersystem : C2D e8400, Gigabyte GA-EP43-DS3, 4GB DDR2, Grafik: NV GF610, SSD 60GB MLD3.0.1-Standard + 320GB 2,5" TV-Rec+ 500GB WD-Green Filme,Musik
    Gehäuse: Tacens Aluminuim HT
    DVB-C: 3x Terratec Cinergy C PCI
    XBMC: Frodo 12.0

    Schlafzimmer: Athlon X2 4450e, Foxconn A74ML-K, 4GB DDR2, Grafik: NV GF 9200, HDD 80GB 2,5" MLD 3.0.1-Client
    Gehäuse: Medion Digitizer - mit Bitumenunterbodenschutz:sleeping:
    XBMC: Frodo 12.0

  • irgendwelche anderen Ideen zur Lösung?

    Die Clients sind RassberryPis und daher als SQL-Server schlecht geeignet. Außerdem muss dann ein bestimmter Pi auch immer an sein, wenn ein anderer an ist. Daher keine gute Lösung, wie ich finde.

    Wohnzimmersystem : C2D e8400, Gigabyte GA-EP43-DS3, 4GB DDR2, Grafik: NV GF610, SSD 60GB MLD3.0.1-Standard + 320GB 2,5" TV-Rec+ 500GB WD-Green Filme,Musik
    Gehäuse: Tacens Aluminuim HT
    DVB-C: 3x Terratec Cinergy C PCI
    XBMC: Frodo 12.0

    Schlafzimmer: Athlon X2 4450e, Foxconn A74ML-K, 4GB DDR2, Grafik: NV GF 9200, HDD 80GB 2,5" MLD 3.0.1-Client
    Gehäuse: Medion Digitizer - mit Bitumenunterbodenschutz:sleeping:
    XBMC: Frodo 12.0

  • ev. die SQL DB woanders zentralisieren (z.B. USB Stick an der Fritzbox als NotNAS Lösung, fals er eine sein Eigen nennt) sonst ne auch keine andere Idee.

    (Server per WOL starten lassen??)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!