• Ich hab noch en älteren Rechner zu hause stehen.. Was sind den die mindest Anforderungen damit ich mit satkarte streamen kann?


    Ich glaube die gibt es so gut wie gar nicht. Da reicht eine total schlappe Krücke. Mein HP Server ist ja auch nicht der Rechenkönig und langweilt sich permanent. Bei 4 parallel laufenden HD Aufnahmen hat die CPU gerade mal 10% und beim Streamen wird es nicht viel mehr sein. Versuch macht klug :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wenn Geld keine Rolle spielt und dein PC über die passende Schnittstelle verfügt eine DD CineS2, andere tun es aber sicher auch. Das schöne bei der DD ist halt dass man mit einer Karte auf bis zu 8 Tuner aufrüsten kann.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Dann spiel mal mit den Videoeinstellungen im Menü wenn du auf dem HD Sender bist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo,

    ich habe mal ne Frage bzw. ein Problem. Und zwar habe ich vor Kurzem von EDEN auf die aktuelle Version von FRODO gegangen. Nicht zuletzt wegen der implementierten PVR Unterstützung. Ich habe eine Dreambox 800HDse und auch das PVR AddOn VU+ Enigma2 soweit konfiguriert. Folgende Probleme habe ich aber nun:


    1. Die Bildquali kann man nicht mit dem auf der Dreambox direkt vergleichen. Es wirkt so zeilenartig, quasi als wenn es aus ganz vielen horizontalen Linien bestünde.
    2. Die meisten Sender lassen sich garnicht erst streamen. RTL, ZDF und auch einige andere Sender, darunter auch ein paar Sky Sender, funktionieren aber bei den meisten passiert nix wenn ich auf Play drücke. Die Dreambox streamt aber anscheinend, was man daran erkennt, dass die blaue LED beginnt zu leuchten.
    3. Sky Bundesliga HD wird zwar wiedergegeben aber das Bild ruckelt bei Bewegungen(Fussball) total. Also nicht das ganze Bild sondern nur die Spieler. Sieht ein wenig so aus wie in Windows der Mauszeiger mit diesem Schatteneffekt bzw. Nachlaufeffekt :D

    Kennt jemand diese Probleme?


    Update:

    zu 1.: Diese horizontalen Linien sind wohl nicht bei allen Sendern. Bei ARD und ZDF bspw. sind sie nicht.

    zu 2.: Problem besteht weiterhin!

    zu 3.: War gestern komischerweise nicht so extrem, allerdings habe ich es auf nem anderen PC versucht...scheint wohl hardwareabhängig zu sein.


    Gruß, Dixon

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (29. Oktober 2013 um 09:15)

  • Zitat

    Das sind sicherlich Interlace Streifen.
    Hast du schon mit de-interlace herumprobiert?
    Am einfachsten geht das, wenn du während des LIVE-TV die Menu-Taste drückst und dann unter Video weiterschaust.

    Mache ich später mal. Bin auf Arbeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Interlace auf "Immer" steht. Muss ich mal rumspielen. Viel mehr jedoch stört mich dass ich nur ca. 20% meiner Sender überhaupt streamen kann also Punkt 2. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr schonmal Frodo kurz drauf um es anzutesten. ich kann mich erinnern, dass damals alle Sender funktionierten. Ich habe aber bis auf Windows Updates nix an meiner Kiste geändert....obwohl die Dreambox hat glaube ich zwischendurch mal eine neue SW Version bekommen....hmmmm.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!