Konfigurieren von Xbian, Hama MCE Remote Fernbedienung , CEC u,s,w

  • Hallo,

    bin leider kein Nerd auf XBMC  :(

    Nutze nach Openelec( Videoabspielprobleme)Raspbmc ( langsam) jetzt Xbian. Das mir bisher von der Geschwindigkeit und Einstellungen per SSH sehr gut gefällt

    Zur Raspberry Config:

    • Genutzt wird XBian 1.0 Beta 1.1
    • Installiert ist alles auf einer CLASS 10 SD-Karte 8 Gigabyte ( per USB-Stick noch nicht versucht)
    • Das Pi ist leicht übertaktet (840Mhz, 375 SD-RAM-Clock) -> läuft sehr stabil
    • HAMA MCE Remote Control


    Und hier meine Fragen


    - was bedeutet scrapen und wird das behoben durch Texture Cache Maintenance Utiilty was ich leider auf Xbian nicht installiert bekomme ?!
    möchte meine Hama Remote Fernbedienung programmieren, wie geht das ?
    - wie schalte ich CEC aus ?


    Das wäre erstmal mit Fragen  :D

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (13. Oktober 2013 um 19:41)

  • was bedeutet scrapen und wird das behoben durch Texture Cache Maintenance Utiilty was ich leider auf Xbian nicht installiert bekomme ?!

    Was willst du beheben ? Scrapen ist kein Problem. Scrapen ist der Ausdruck der dafür steht, dass man seine Videos in die XBMC Datenbank aufnimmt. Lese dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Texture Cache Maintenance Utiilty optimiert lediglich das laden der Images in den Cash. Das kann man machen zur Optimierung wird aber nicht benötigt.
    Als Neuling solltest du dir das hier mal genauer anschauen [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann würde ich mal darauf tippen das du deine keyboard.xml nicht XML konform abgespeichert hast. Das ist z.B. schon der Fall wenn irgendwo ein ClsoeTag (>) fehlt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Rennt leider immer noch nicht, habe auch unter Windows Note++ versucht :-/ Muss irgendwas in den Systemeinstellungen ändern (Eingabegeräte) oder liegt am Frodo 12.3.

    Edit:;

    Ich editiere mal selbst die keyboard.xml :)

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (27. Januar 2014 um 13:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!