[Diskussion] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

  • Danke Boga.

    Aber ich glaub wir verstehen uns falsch

    Auf der SD-Karte habe ich Openelec drauf, meine Serien und Filme liegen auf ner externen HDD

    Laut diesem Thread kann/soll man doch die SD-Karte nur zum booten nehmen können und "Openelec" läuft über die externe HDD, oder?
    Daher meine Frage ob ich Openelec unbedingt neu aufsetzen muss oder kann ich salopp ausgedrückt "die Openelec-Daten" von der bisherigen SD-Karte auf die HDD "klonen"
    um so keine Einstellungen/Daten zu verlieren!?

  • Ja, kannst du! Lade Dir WinSCP(Tante Google), melde dich über SSH ein und kopiere den Ordner .xbmc(Ich glaube dieser Ordner reicht müsste ich nochmal am Abend nachsehen). Diesen spielst du dann wieder zurück in deiner aktuelle Version danach Pi Reboot.

    Denn cmdline Befehl umschreiben nicht vergessen - das andere Steht hier beschrieben wie es funktioniert.

    Ich würde extra einen USB-Stick verwenden, die externe Platte würde ich nicht immer laufen lassen.

  • Ne leuchtet nicht nur Rot.
    Ich habe alles genau so wie in Anleitung gemacht.

    Am ende die Dateien auf SD kopiert.
    Habe jetzt alles mehrmals versucht ... keine Chance.

    Ganz leicht seh ich die grüne LED leuchten aber ganz leicht dauerhaft.
    Die Rote daneben total Stark Rot.

  • Es gibt keine Direkt vom Pi der Händler hat dir eine dazugegeben, sag mal ein bischen was du gemacht hast und wie du es machen möchtest!

  • So wie in der Anleitung. Genau so ... keine Abweichung. Bin schon bei versuch nummer ... 20 oder so.
    Da kann man kaum was falsch machen.

    Die Fehlermeldung sagt doch schon einiges für die die das kennen?
    Habe mich bisschen in google durchgelesen hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

    Bei mir was NOOBS vor installiert. Hatte mich da für RasBMC entschieden .. möchte aber das OpenElec. Da bin ich auf diesen Beitrag gestolpert

  • Ich hab jetzt einfach das von NOOBS genommen.
    Läuft 1A ohne Probleme und viel einfacher.. Ergebnis das gleiche... weshalb dann so umständlich?

    Nach dem ersten Start macht er das OpenElec Update und System steht soweit 1A.

    Trotzdem danke.

    Gruß

  • Ich hab jetzt einfach das von NOOBS genommen.
    Läuft 1A ohne Probleme und viel einfacher.. Ergebnis das gleiche... weshalb dann so umständlich?

    Nach dem ersten Start macht er das OpenElec Update und System steht soweit 1A.

    Trotzdem danke.

    Gruß

    Gratuliere, Ich möchte manchmal halt wissen was ich tue! Wenn das NOOBS nicht mehr supportet wird etc. muss man es manuell machen. Meine Anleitung ist halt eine clean Installation.

  • Ja, sorry die aber nicht geklappt hatte.
    Laut Google muss man auch in CMDlist datei auch in System umbennen und Storage.. Hat auch nicht geklappt.
    An Karte kann es nicht liegen.

    Ich muss auch dazu sagen wenn ich die SD Karte nach deiner Anleitung Formatiere funzt gar nichts.
    Wenn ich die mit einem kleinen SD Formatierer Software tuhe.. 1 Klick. Läuft Sie Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!