Confluence MOD für Gotham

  • Nun scheint mir so einiges klar.
    Schade eigentlich, war ein toller Diskussionspartner und Tip-Geber.
    Einerseitz hat er mit seiner Anschauung ja recht. Andererseits sind die Vorteile eines HTPC schon enorm.
    Für mich zählt eigentlich "Ich könnte wenn ich will".
    Auch wenn ich nicht mal 50% des Potenzials von XBMC ausnutze mit allen Addons die es gibt, ich könnte!!! Das reicht mir.
    Darum sind mir mitlerweile auch so kleine Macken am HTPC System egal für die ich momentan keine Lösung finde.
    Da Mad-Max aber scheinbar öfter online ist und wahrscheinlich mitliest - Meld dich mal wieder gibt ja anderes auch zu quatschen. :thumbup:
    In Diesem Sinne

    Greetz Stealth

  • Joa bei mir hab ich nach einigen Monaten Arbeit das für mich perfekte Mediencenter zusammengeschuster, das beinhaltet: Live-TV, Movies, Serien, Games aller Art (von PC über Wii bis zu den Oldschoolemulatoren und alles inkl. passender Gamecontroller) diverse Add-Ons, Musik (zum einen Shoutcast, zum anderen Winamp, was mir bei der Musik wesentlich besser zusagt), mit Adv. Launcher alles eingebunden was ich an Programmen so brauche (VLC (falls XBMC mal ruckelt), Serverdesktop, Internet (Kylo)), Fritzboxaddon, RSS-Feed mit lokalen Nachrichten und und und...

    Einzig der Skin ist noch so eine Sache die ich verbessern könnte, aber dafür habe ich atm keine Zeit...

    Das war für mich auch ein netter Happen Arbeit, aber wenn alles done ist, dann wars das. Datenbank habe ich von Anfang an gut gepflegt, deswegen habe ich da kaum Probleme.

    Naja B2T: Wenn du mich fragst, dann wird es nicht mehr lange dauern bis Max wieder da ist, zumindest teilzeit ;) Dafür war es (denke ich) dann doch ein zu großes Hobby von ihm.

  • Schade das sich hier nichts mehr tut.
    Der Mod für Frodo ist super, die Erweiterungen fehlen einem beim Standard Gotham Skin dann schon.
    Aber die neuen Gotham Features wären auch schön zu haben^^

    Dadurch, dass er nicht zu viel verändert läuft er auch gut auf meinem Raspberry Pi.

  • Ich habe letzte Woche mal die neue XBMC-13.1 installiert (einfach über meine alte XBMC-12.0 drüber) und kann den Skin-Confuence-MOD-Vol2 super weiterverwenden. :D

    Das einzigste was fehlt ist nur die neue Umschaltung zwischen "Standard" - "Fortgeschrittener" - "Experte"-Modus in den Settings. Aber das kann man ja einmalig im originalen Skin einstellen und dann ist es ja drin. Ich habe mir einfach die Datei "SettingsCategory.xml" vom originalen Skin in den Confluence-MOD-Vol2-Skin rüberkopiert und dann hat man das auch im MOD-Vol2-Skin drin.

    Was fehlt denn sonst noch, was das neue XBMC-13.0 kann und wichtig ist, was der "alte" MOD-Vol2 nicht anzeigt? ?(

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • spontan fällt mir noch ein:
    - alle seitenmenüs anpassen
    - skinwidgets komplett umbauen
    - eventuell alle extraarts neu kodieren
    - teilweise stimmen die labelbezeichnungen nicht mehr
    - alle positions codes ändern
    da ist bestimmt noch was, was mir grad nicht einfällt.
    ich hab mal angefangen ein paar änderungen vorzunehmen damit es unter gotham läuft.
    ich mach das immer mal nebenbei. keine ahnung wie lange das dauern wird ...
    bg

  • Zitat

    blauesgruen
    Das wäre ein Hit, wenn Du den machst. Bitte weiterhin die Anzahl der Serien und Folgenanzahl in der Übersicht lassen. Ich steig am HTPC erst um wenn es den gibt.
    P.S.: 10€ Spende ist dann selbstverständlich.

    Ich werde soweit es geht nichts am Skin verändern.
    Aber wie gesagt, habe gerade erst angefangen.
    Halte euch dann auf dem Laufenden.
    bg

  • blauesgruen,
    ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den "alten" Confuence-MOD-Vol2 problemlos unter XBMC-13.x am laufen habe, in dem ich einfach den alten Ordner "skin.moddedconfluence-Vol.2" von meinem XBMC-12.x nach XBMC-13.x kopiert habe. Der Skin läuft unter dem neuen XBMC erstmal problemlos und ich konnte nicht erkennen, was jetzt aktuell nicht mehr funktioniert, aber wichtig wäre.
    Ich finde es trotzdem super, wenn jemand, der davon etwas mehr Ahnung hat als unsereiner, sich daran machen würde diesen Skin "richtig" für XBMC-13.x anzupassen. :thumbup:

    Die einzige fehlende Funktion des alten Skins, die mir bisher aufgefallen ist, ist die fehlende Möglichkeit zur Einstellung des User-Levels unter den Settings. Diese Funktion habe ich mir aber einfach durch Kopieren der Funktion aus dem originalen, neuen Skin-Conluence in den Confluence-MOD-Vol2 selbst erstellt. Dazu muss man nur in der Datei "Settingscategory.xml" folgende beiden Control-Function ab Zeile #79 einfügen. Zusätzlich sind noch die beiden Änderungen in Zeile #74 und #77 vorzunehmen. Wenn man es dann ganz genau will, dann sollte man noch die Sprachdateien ergänzen bzw. um den fehlenden Eintrag für die Label 10037 und 31142 erweitern.

    [expander="Codeschnipsel Erweiterung/Ergänzung für SettingsCategory.xml ab Zeile #67"]
    <control type="grouplist" id="3">
    <description>button area</description>
    <posx>10</posx>
    <posy>90</posy>
    <width>260</width>
    <height>481</height>
    <itemgap>-1</itemgap>
    <onleft>5</onleft> <!-- ORG: 60 -->
    <onright>5</onright>
    <onup>3</onup>
    <ondown>20</ondown> <!-- ORG: 3 -->
    </control>
    <control type="button" id="20"> <!-- NEU EINGEFÜGT: Anzeige Button zum Umschalten der User-Ebene von "Basic - Experte" -->
    <description>Setting level button</description>
    <left>10</left>
    <top>562</top>
    <height>60</height>
    <width>260</width>
    <label>10037</label>
    <textoffsetx>20</textoffsetx>
    <textoffsety>28</textoffsety>
    <align>right</align>
    <aligny>top</aligny>
    <font>font13caps</font>
    <textcolor>selected</textcolor>
    <focusedcolor>selected</focusedcolor>
    <texturefocus border="5">MenuItemFO.png</texturefocus>
    <texturenofocus border="5">MenuItemNF.png</texturenofocus>
    <pulseonselect>false</pulseonselect>
    <onleft>5</onleft>
    <onright>5</onright>
    <onup>3</onup>
    <ondown>3</ondown>
    <onclick>SettingsLevelChange</onclick>
    </control>
    <control type="label"> <!-- NEU EINGEFÜGT: Label für Anzeige Button zum Umschalten der User-Ebene -->
    <left>20</left>
    <top>566</top>
    <height>25</height>
    <width>230</width>
    <label>31142</label>
    <font>font13_title</font>
    <textcolor>white</textcolor>
    <align>right</align>
    <aligny>center</aligny>
    </control>[/expander]

    Da ich jetzt nicht so der Profi unter XBMC bin ergibt sich für mich die Frage:
    Was wurde denn an den Skinfunktionen bei XBMC-13.x geändert/erweitert, die man unbedingt haben sollte bzw. muss?

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Moin.
    Danke für die Infos.
    In der SettingsCatagory hat mad-max, soweit ich das gesehen habe, nicht viel verändert.
    Deshalb kann man da auch die originale aus dem aktuellen Confluemce nehmen.

    Ich habe mir vorgenommen, wenn dann richtig, denn im Code sind sehr viele Änderungen gemacht worden, die man jetzt noch nicht so recht mitbekommt, aber wenn Helix rauskommt, kann es sein, dass die Sachen die jetzt schon geändert wurden und noch gehen, dann nicht mehr funktionieren.
    Ich denke auch die Untertitelsuche sollte aktuell nicht gehen oder bei dem Lyrics kann es zu problemen kommen. Auch fehlen die Beschreibungen in den Settings ....

    Ausserdem soll es doch bei so einem beliebten MOD möglich sein ihn aus dem Repo problemlos installieren zu können.
    Und wenn man ihn dann im Repo für Gotham tauglich erklärt, dann muss das schon richtig gemacht werden.

    Ich bin aufjedenfall über jeden hinweis erfreut, der mir zeigt was noch gemacht werden muss.
    bg

  • update - bin vorerst durch!
    fehler bitte hier im thread melden.

    habe noch einen menüpunkt in den einstellungen hinzugefügt. "page count" kann jetzt auch ausgeschaltet werden.

    moddedconfluence.vol3

    wenn es genug rückmeldungen gibt, werde ich anfragen ob wir den skin ins repo packen.
    bg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [expander]
    wer möchte kann schon mal testen. an den meisten views habe ich aber noch nicht viel gemacht.
    wenn ihr etwas vermisst, was vorher da war, sagt bitte bescheid.
    ein paar kleinere bugs hab ich auch gleich behandelt.

    [infobox]
    bisher:- posx und y angepasst

    - dialogaddonsinfo neu
    - dialogaddonsettings neu
    - dialogabluminfo neu
    - dialogbusy neu
    - dialogbuttonmenu neu - mod settings hinzugefügt
    - dialogcontentsettings neu
    - dialogcontextmenu neu
    - DialogExtendedProgressBar neu
    - DialogFavourites neu
    - DialogFileStacking neu
    - DialogGamepad neu
    - DialogKaiToast neu
    - DialogKaraokeSongSelector neu
    - DialogKaraokeSongSelectorLarge neu
    - DialogKeyboard neu
    - DialogMediaFilter neu
    - DialogMediaSource neu
    - DialogMuteBug neu
    - DialogNetworkSetup neu
    - DialogNumeric neu
    - DialogOK neu
    - DialogPeripheralManager neu
    - DialogPeripheralSettings neu
    - DialogPictureInfo neu
    - DialogProgress neu
    - DialogPVR...
    - DialogSeekBar - clearart/-logo für filme und serien eingefügt, erscheint nun nicht mehr im home
    - DialogSelect neu
    - DialogSlider neu
    - DialogSongInfo neu
    - DialogSubtitles neu
    - DialogTextViewer neu
    - DialogVideoInfo neu - TVTunes hinzugefügt
    - DialogVolumeBar neu
    - DialogYesNo neu
    - FileBrowser neu
    - FileManager neu
    - Font - erste Zeile angepasst
    - Home - erste Zeile angepasst, Fullscreenbutton neu, kleinere Bugfixes (zb. MusicCover zu klein)
    - Includes - erste Zeile angepasst, inlcude "playlist" und "selectback" hinzugefügt, alle standard includes erneuert
    - IncludesBackgroundBuilding neu - wechselnde Hintergründe wieder eingefügt
    - IncludesCodecFlagging neu
    - IncludesHomeMenuItems überarbeitet
    - IncludesHomeRecentlyAdded auf neue SkinWidgets Methode umgebaut. für Doku und HD Movies SkinWidgets hinzugefügt
    - LockSettings neu
    - LoginScreen neu
    - MusicKaraokeLyrics neu
    - MusicOSD neu
    - MusicOverlay neu
    - MusicVisualisation neu
    - MyMusicNav neu - views integriert
    - MyMusicPlaylist neu
    - MyMusicPlaylistEditor neu
    - MyMusicSongs neu
    - MyPics neu
    - MyPrograms neu
    - MyPVR neu - hintergrund und small media window angepasst
    - MyVideoNav neu - views integriert, fanart für seasons und episodes entfernt, da in "CommonBackground" enthalten
    - MyVideoPlaylist neu
    - MyWeather neu
    - PlayerControls neu
    - Pointer neu
    - ProfileSettings neu
    - script-globalsearch-main neu
    - script-NextAired-TVGuide neu
    - script-RSS_Editor-rssEditor neu
    - script-RSS_Editor-setEditor neu
    - script-XBMC_Lyrics-main neu
    - Settings neu
    - SettingsCategory neu
    - SettingsProfile neu
    - SettingsScreenCalibration neu
    - SettingsSystemInfo neu
    - SkinSettings angepasst - clearart schalter korrigiert, page count abschaltbar
    - SlideShow neu
    - SmartPlaylistEditor neu
    - SmartPlaylistRule neu
    - Startup angepasst
    - VideoFullScreen neu - cleararts für serien und filme hinizugefügt
    - VideoOSD neu - fehlende grafiken ergänzt
    - VideoOSDBookmarks neu
    - VideoOSDSettings neu
    - VideoOverlay neu
    - ViewsAddonBrowser neu
    - ViewMusicShowcase nur posx und posy geändert
    - Views3dCoverView nur posx und posy geändert
    - ViewsFileMode neu
    - ViewsLiveTV neu
    - ViewsMusicFanart nur posx und posy geändert
    - ViewsMusicLibrary neu
    - ViewsMusicLowList nur posx und posy geändert
    - ViewsPictures neu
    - ViewsPVR neu - fehlende grafik ergänzt
    - ViewsVideoBannerwall nur posx und posy geändert
    - ViewsVideoCaseWrap nur posx und posy geändert
    - ViewsVideoLibrary neu
    - Viewtype_Lowlist nur posx und posy geändert
    - ViewVideoLandscape nur posx und posy geändert
    - ViewVideoShowcase nur posx und posy geändert (notiz: genre fanart?)
    - VisualisationPresetList neu
    - WeatherWidget nur posx und posy geändert[/infobox][/expander]

  • blauesgruen,
    ich hatte auch bemerkt, das beim neuen Skin für die Positionen nicht mehr "posx bzw. posy" benutzt wird, sondern das neue "left bzw. top".
    Einen richtigen Sinn hierfür kann ich beim besten Willen nicht erkennen, warum "posx bzw. posy" nicht mehr genommen wurde.
    Aktuell ist es dem Skin ja noch egal, was da steht bzw. bei "left und top" muss man als erste Zeile die xml-Version angeben.

    Hast Du jetzt nur in den jeweiligen Dateien "posx und posy" gegen "left und top" getauscht und die erste Zeile mit xml-Version eingefügt oder bereits noch mehr geändert?
    Sorry, habe bereits gesehen, dass Du teilweise was zu den Dateien geschrieben hast, wenn Du mehr geändert hast.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!