Anfängerfrage:Datenabgleich im lokalen Netzwerk

  • Hallo,liebe Leute!!!Ich fühle mich wieder,an Hilfe dieses Superforum,angewiesen zu sein.

    Also,ich habe vor,4 XBMC HTPC im Netzwerk zum Datenabgleich fähig zu machen.
    Alle Daten(filme,musik usw) befinden sich auf der NAS,zu der alle PCs,über Router(kabelgebunden),Zugriff haben.An jedem PC ist manuel mit Scraper eine Datenbank erzeugt.Diese ist SEPARAT auf NAS exportiert und gespeichert.Das Ziel ist,eigentlich,folgendes.Wenn ein neuer Film in Datenbank aufgenommen wird und an einem(von 4) HTPC gescrapt wird- muss diese Info auf anderen HTPC im Netzwerk verfügbar sein-ohne manuel an jedem Pc scrapen zu müssen.

    Ich bin in dieser Hinsicht absoluter Laie,aber ich weiss,dass sowas realisierbar über Mysql.Als erster Schritt wollte ich probieren,Mysql auf meinem NAS D-LINK 320L zu installieren.Ich habe aber leider dazu keine Infos oder vernünftige Anleitung im Net gefunden.Alles ist anscheinend möglich, auf DLINK 320(Vorgängermodel von 320L).
    Von daher ist eine theoretische Frage.

    Ist es möglich Mysql auf einem von 4 HTPC installieren und über diesen alle Daten abgleichen???
    Alle XBMC laufen auf Windows 8/32.

    Vielen Dank

  • Ich bin in dieser Hinsicht absoluter Laie,aber ich weiss,dass sowas realisierbar über Mysql.Als erster Schritt wollte ich probieren,Mysql auf meinem NAS D-LINK 320L zu installieren.Ich habe aber leider dazu keine Infos oder vernünftige Anleitung im Net gefunden.Alles ist anscheinend möglich, auf DLINK 320(Vorgängermodel von 320L).
    Von daher ist eine theoretische Frage.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich habe auch die 320er, ebenfalls im Netz gesucht und auch sofort fündig geworden...
    Erster Treffer bei Google: http://wolf-u.li/4695/konfigura…-unter-ffp-0-7/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!