Aeon MQ 5 released

  • Danke mad-max,
    ich werde das mal probieren!

    Weisst du denn zufällig auch, ob es die Möglichkeit gibt, mehrer Datenbanken anzulegen und zu befüllen?

    LG, Stefan

    Client#1: Openelec @ HTPC, E-450 MB, GT520, SSD, HarmonyOne
    Client#2: Openelec @ RPi
    @ Synology DS1512+: Datenbanken, Thumbnails & Medienquellen
    Fritz!Box 7390, FttH, HP ProCurve Switch
    Denon AVR-1910 @ Canton 7.1 System, Samsung 46"

  • Okay, dann nutze ich doch lieber den gegebenen Funktionsumfang ;) Danke für die Info!...

    Client#1: Openelec @ HTPC, E-450 MB, GT520, SSD, HarmonyOne
    Client#2: Openelec @ RPi
    @ Synology DS1512+: Datenbanken, Thumbnails & Medienquellen
    Fritz!Box 7390, FttH, HP ProCurve Switch
    Denon AVR-1910 @ Canton 7.1 System, Samsung 46"

  • Der Skin ist schon ziemlich nett, aber noch recht buggy. Für die Nutzung mit Live-TV zeigt MQ5 noch einige Schwächen, mal sehen was die Zukunft bringt. Wo kann man eigentlich die Schriftgröße verstellen. Also nicht die der Menüpunkte sondern der Infos, etc.


    Was für schwächen meinst du genau? Ich nutze den MQ5 für Live TV ohne Probleme aber vllt nutz ich auch nichit alles

  • [quote='Xorron','index.php?page=Thread&postID=142755#post142755']@

    @


    schwurz


    Einfach Pfeil Taste 1x nach Links zb. in Filme.... dann fährt von oben ein Menu herrunter....dort sind alle Ansichten von Haus aus deaktiviert (performence).
    Einfach auswählen welche du aktiv haben möchtest und anschließend auswählen.


    Gruß XorronDort gibt es ja mehrere, das weiß ich. Allerdings diese mit den "Vorschaukacheln" finde ich nur mit dieser riesigen Übersicht oben drüber, wie in meinem Anhangbild.
    Meine Frage war ja, ob es diese Kachelansicht auch ohne diese riesige Übersicht gibt oder machbar wäre :(. Weil bei 24 Episoden sind 2 Reihen recht wenig.

  • TXL:
    Der EPG Guide in einer laufenden Sendung funktioniert nicht, auch finde ich die Schrift viel zu klein. Ich finde es läuft halt nicht rund.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • ... das mit der Schrift is Geschmackssache aber stimmt die ist nicht so groß.

    Stimmt und über Geschmack kann man nicht streiten ;). Mir ist die Schrift jedenfalls zu klein und das liegt nicht an meinem Fernseher. Auch finde ich die zum Teil roter Schrift als absolut unpassend und augenkrebsverursachend. Aber ansonsten läuft der Skin echt geschmeidig nur für mich im Alltagsbetrieb noch nicht akzeptabel. Was den EPG betrifft dann ist es die Liste der nachfolgenden Sender die normalerweise aufgerufen wird wenn man bei laufenden Programm die "Guide" Taste drückt. bei mir erscheint nur ein fast leeres Fenster.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Da kannst du es auch einstellen. Ich glaube der 2. oder 3. Reiter im Menü direkt bei den Filmen. Da dann auf "Fixierte Liste" und gut ist. Ich habe es im Hauptmenü, sowie im Filmmenü auch deaktiviert, weil es nervt. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Erstmal sorry wegen dem Handyfoto. Du musst wissen, nicht jede Ansicht hat "Fixierte Liste".

    BILD

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Aeon MQ 5 - 1.6.3 available - Frodo version and Gotham version

    Changelog:

    Added: Wall view for Pictures.
    Added: Remaining time in Pause Screen.
    Added: Next Aired Status inside library.
    Added: New font for plots and infos, for readability.
    Improved: Font size in FullSreen, player status OSD.
    Fixed: Access the submenu makes skin crash on some systems. (thanks to sfnetwork)
    Fixed: Weather popup - Layout details if use main menu in middle of screen.
    Fixed: Settings popup - Layout details if use main menu in middle of screen.
    Fixed: Weather popup - UV index - Missing scroll for large titles.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wie kann ich denn den Stil automatisch aktualisieren lassen eigentlich?


    Passiert eigentlich automatisch. Du kannst dir in den Addon-Einstellungen zu dem Skin die Version anzeigen lassen. Die Fontänderung hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Die Schriftgröße ist immer noch viel zu klein für eine Nutzung am TV.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!