Aeon MQ 5 released

  • Hallo Leute,
    Habe mir soeben den neuen Release installiert und musste nun feststellen das die clearart und logos nicht mehr angezeigt werden??!??
    Finde auch keine Einstellung mehr dazu, könnte schwören in der letzten Version konnte man das noch irgendwo aktivieren/deaktivieren!
    Ist das vielleicht sonst noch jemandem aufgefallen?

    Greetz Stealth

  • Ja aber stell den Artworkdownloader so ein, das er zuerst die lokalen Daten nimmt, ist irgendwo bei den Einstellungen drinnen. ;) sonst holt er sich alles wieder vom Internet und überschreibt die bereits vorhandenen Artworks ....... das geht dann viel schneller.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Jepp .....

    ALso ExtendedScript installiert ......... dann gehst du unter Filme auf "SETS" da werden dir die Filmsets angezeigt.
    Da drinnen holst du dir die View Einstellungen her (bei mir 2 mal Pfeiltaste nach links klicken), dann auf Views gehen und das "Sets" View freischalten und schon hast du sie.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Habe Ihn auch mal kurz angetestet. Also optisch gefällt er mir genauso gut wie mein aktuell eingesetzter Skin Aeon Nox 4.

    Allerdings finde ich ein paar Sachen nicht oder es gibt Sie nicht, was dann leider wieder gleich zum Ausschluss führt:

    1. Kann man die Hauptmenüpunkte nicht mit bestimmten Playlisten (oder Quellen?) verbinden? Ich muss das zwingend trennen können, sonst kann ich für meine Kids kein eigenen Hauptmenü-punkt erstellen und das mit Berechtigungen versehen!
    2. Ergänzung zu 1.: Kann man dann die Widgets auch festlegen auf welche Quelle es sich beziehen soll.
    3. Kann man die Fanart auch an Hand der Playliste/Quelle festlegen?

    Hoffe ist einigermaßen verständlich was ich meine.

  • ALso ExtendedScript installiert ......... dann gehst du unter Filme auf "SETS" da werden dir die Filmsets angezeigt.
    Da drinnen holst du dir die View Einstellungen her (bei mir 2 mal Pfeiltaste nach links klicken), dann auf Views gehen und das "Sets" View freischalten und schon hast du sie.


    Ah, ja, danke, nun hab auch ich Blondie es gefunden. :D

    Nur eine Frage: in der Sets-Übersicht werden bei mir ganz viele Filme angezeigt, von denen ich aber nur 1 Film aus der Reihe habe. Das macht natürlich wenig Sinn. Wie bestimmt XMBC, welche Filme in ein Set gehören und welche nicht? Würde mir gerne nur die Sets anzeigen lassen, bei denen ich auch tatsächlich mehr wie nur einen Einzelfilm besitze.

  • Das hat was mit den Scrappern zu tun .... ich weiß es aber nicht genau .... da kennen sich andere eh besser aus ;)

    Ich scrappe meine Filme mit Ember Media Manager, da kann man Film Sets per Hand anlegen ;)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Erdnuss11:

    Du musst dir vorher einen neuen Hauptmenüpunkt für die Filmsets erstellen, dann werden auch nur diese angezeigt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Eben nicht. Er zeigt mir da z.B. "Rocky Collection" an, obwohl ich nur Teil 4 besitze. Oder "Sister Act Collection", auch hier habe ich nur Teil 1. Ich würde gerne nur die Filmsets angezeigt bekommen, bei denen ich tatsächlich mehr wie nur einen Teil besitze. Aber wenn das nichtgeht, muss ich mich halt damit abfinden.

  • Ne, ne, an die DB wag ich mich nicht ran. Das überlass ich den Profis. Dann leb ich lieber mit den 1-Film-Sets.

    Hätte dann aber noch ne andere Frage: wie kann ich in der normalen Film-Übersicht bei gruppierten Filmen angeben, von welchem Teil das Übersichtsbild auf der Medienhülle und das Hintergrundbild angezeigt wird? Beispiel: Transformers Reihe, als Mediencover wird das Bild von Teil 3 genommen, ebenso das Hintergrundbild, ich hätte aber lieber das Bild von Teil 1. Wo kann ich das ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!