Aeon MQ 5 released

  • Hi, habe auch ne frage: habe meine filme unterteilt in /filme und /3d filme... Wie bekomme ich es jetzt hin das er mir im filme ordner zb blueray hüllen anzeigt und im 3d ordner die 3d hüllen?

    Im hauptmenü gibts ein punkt aber ich weiss net wie ich das bewerkstelligen kann?

    Über ne kleine anleitung danke ich euch
    Gruss


    also ich habe meine ornder so:

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) (1080p)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) (3D)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) (DvD)

    also das jeweilige dahinter und dann hast du es auch mit dem richtigen hüllen ;)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Bei mir habe ich es so:

    The Avengers BluRay

    Das funktioniert auch ohne Klammern. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+


  • also ich habe meine ornder so:

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) (1080p)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) (3D)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) (DvD)

    also das jeweilige dahinter und dann hast du es auch mit dem richtigen hüllen ;)

    Hi ok danke ..das mit dem 3d und 1080p habe ich verstanden. Ich bennene einfach alle fimnamen im 3d ordner um mit der endung (3d) und die die im ordner filme sind in 1080p um!!

    Aber jetzt wie geht es jetzt weiter.. Jetzt muss ich ja erstmal die datenbank aktualisieren lassen..richtig? Wie und wo msche ich das im MQ5???? Muss ich nur die filmdatenbank aktualisieren lassen? Erkennt der MQ5 dnn selbstandig die hüllen?

    Über eine aufklärung danke ich euch

    Gruss kussel

  • Bei mir habe ich es so:

    The Avengers BluRay

    Das funktioniert auch ohne Klammern. ;)

    Ok habe ich verstanden.. Aber wie und wo ich noch einstellen muss und was zu bereinigen ist Datenbank von filme) das würde ich gerne wissen und wie ich das im mq5 mache (vorgehensweise)?

    Gruss

    Sorry doppelzitat hätte ich auch zusammenfassen können ..verzeiht mir.

  • Du musst im Contex Menü auf den Filmen gehen (auf Tastatur c oder mit der rechten Maustaste) und dann auf Bibliothek aktualisieren, oder die ganze Datenbank neu einlesen, wenn es so nicht geht.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Du musst im Contex Menü auf den Filmen gehen (auf Tastatur c oder mit der rechten Maustaste) und dann auf Bibliothek aktualisieren, oder die ganze Datenbank neu einlesen, wenn es so nicht geht.

    O.K. und mit den Hüllen unter Einstellungen ...da muss ich nichts mehr einstellen??? wofür ist das dann in den Einstellungen mit der Farbe und so?

    Gruss

  • Du gehst nach oben ins Menü. Auf der Fernbedienung 2 mal nach oben drücken oder zur Seite. Je nach dem, was für eine Ansicht du hast. Da musst du "Benutze Datenträgerhülle" aktivieren und dadrunter kannst du es einstellen im Punkt "Hülle anpassen".

    Bild

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Du gehst nach oben ins Menü. Auf der Fernbedienung 2 mal nach oben drücken oder zur Seite. Je nach dem, was für eine Ansicht du hast. Da musst du "Benutze Datenträgerhülle" aktivieren und dadrunter kannst du es einstellen im Punkt "Hülle anpassen".

    Bild


    Hi workstation danke für die Info..ne frage noch....ich habe keine fernbedienung ich mach das am PC..und was sind eigentlich die Hüllen mit den 3Kreisen?
    Gruss

  • Du kannst das auch mit deiner Tastatur machen. Auch mit da einfach mit den Pfeiltasten nach oben, oder zur Seite, je nach dem, was für eine Ansicht. Die roten hüllen mit den 3 CD Symbolen drauf sind meine Film Sets. Das heisst z.B. Zurück in die Zukunft Set, da sind dann alle 3 Teile der Trilogie drin.

    Bild

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Du kannst das auch mit deiner Tastatur machen. Auch mit da einfach mit den Pfeiltasten nach oben, oder zur Seite, je nach dem, was für eine Ansicht. Die roten hüllen mit den 3 CD Symbolen drauf sind meine Film Sets. Das heisst z.B. Zurück in die Zukunft Set, da sind dann alle 3 Teile der Trilogie drin.

    Bild


    ahhh o.k. ich probiers und melde mich..also nochmal...bei den 3D filmen einfach hinten dran .3D und bei den Bluerays einfach.Blueray

  • Nicht Blueray, sondern Bluray. Das hat nichts mit der Farbe zu tun. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das weiß ich leider nicht. Am besten du probierst das mit einem Film aus und testest das ganze mal durch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das weiß ich leider nicht. Am besten du probierst das mit einem Film aus und testest das ganze mal durch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ok super.. Geht!!! Jetzt noch ne frage workstation... Wenn ich jetzt im hauptmenü bin und da auf filme gehe zeigt er mir die filme ja an aber da ohne cover und da sieht man dann natürlich auch dann manchmal 2 mal den film den ich ja in 3d hane und in 1080p.. Wie kann man das einstellen das ich schon im hauptmenü sehe das es ein 3d oder 1080p film ist?

  • Wenn du damit meinst, die Filme neu einzulesen, dann einfach rechte Maustaste und aus Bibliothek entfernen und dann neu einlesen lassen. Das mit den Menüs kannst du in den Einstellungen setzen. Also genau unter den Skin Einstellungen. Da hast du dann in der ersten Kategorie ganz unten den Punkt Hauptmenü anpassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Wenn du damit meinst, die Filme neu einzulesen, dann einfach rechte Maustaste und aus Bibliothek entfernen und dann neu einlesen lassen. Das mit den Menüs kannst du in den Einstellungen setzen. Also genau unter den Skin Einstellungen. Da hast du dann in der ersten Kategorie ganz unten den Punkt Hauptmenü anpassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wenn ich unter einstellungen gehe dann habe ich ganz unten skin einstellungen wenn ich das auswähle dann kommt ganz unten allgemeine einstellungen.. Sorry sehe den wald vor lauter bäume net

    Halt habs im hauptmenü zweimal taste unten und dann hauptmenü anpassen.. Aber wie passe ich das dann an?

  • Dazu musst du in den xbmc Einstellungen "gruppiere Filme nach Zusammenstellung" dann setzt er die Filme automatisch als Set an. Die Set Information muss natürlich in der nfo vorhanden sein. Also ich erstelle Sets immer mit Ember Media Manager. Ist ziemlich einfach. Ich glaube das kann man auch in xbmc selber mit diversen Programmen, aber da weiß ich nicht wie, weil ich ausschließlich mit Ember arbeite.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!